TOPIC:

Optionen 3 months 2 weeks ago #242524

• Topic Author
  • mediafrog
  • Senior Breezer
  • Senior Breezer
hallo markus,

mein programierer geht nun einen anderen weg, die fragen kommen von ihm, ich bin da jetzt erst mal raus, das ist höhere mathematik für mich), ich gebe ihm den zugang für meinen account, dann kann er direkt antworten.

Frage 1:
Wenn im zugehörigen Formular ein Feld als Checkbox definiert ist, kann der Preis im „Preis-Plugin“ im Format
Ankauf:300
Verkauf:200
definiert werden.
Wie wäre hier die Übergabe per PHP Code. Im Hinweistext ist nur für ein Preis die Definition ersichtlich ($price)

Frage 2:
„Radio-Groups erlauben generell keine Mehrfachauswahl, daher auch die Darstellung.“
Das ist korrekt, aber wie kann dann abhängig der Auswahl unterschiedliche Preise definiert werden?
Bei Select-Listen ist es noch deutlicher:
Sofern in BF Mehrfachselektion angeklickt ist, erschein im Preis-Plug in das Feld für Gruppenpreise. Eigentlich müsste dieses Feld auch erscheinen ohne Mehrfachauswahl, da der Preis abhängig der Selektion ist. Ohne Mehrfachauswahl gibt es aber nur ein Preisfeld.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Optionen 3 months 2 weeks ago #242527

• TheMuffinMan's Avatar
  • TheMuffinMan
  • Developer
  • Developer
Ok, nur damit ich das Konzept verstehe: Man kann gleichzeitig an- und verkaufen? Ich war gerade auf der Seite und habe mir das Produkt angeschaut. Ich kann dort beides auswählen.

Für mich als Gold An-/Verkauf Laie macht es nicht viel Sinn beides gleichzeitig wählen zu können.

Grundsäzlich funktioniert das im Code aber so:

Einfaches generelles Beispiel, unabhängig vom jetzigen Formular im Produkt:
$price = $current_price * 2;

$current_price beinhaltet den momentanen Preis. Dieser wird von Plugin nach Plugin, Feld nach Feld weitergereicht, darum "current".

Hätte man jetzt mehrere Felder, beinhaltet $current_price gemäß Feldsortierung den Preis vom Vor-Feld, bis hin zum Vor-Plugin (wenn mehrere Price Plugins aktiv wären, das ist aber jetzt hypothetisch).

Hat man jetzt eine Gruppe wie in Ihrem Fall (mögliche Values "Ankauf" und "Verkauf"), dann kann kann man wie folgt auf die Werte zugreifen:
if($field_values->is_group){

$the_values = explode(', ', $field_values->value);

foreach($the_values As $the_value){

switch($the_value){
              case 'Ankauf':  $current_price += 300; break;
              case 'Verkauf':  $current_price += 200; break;
         }
      }

$price = $current_price;
}

Die Werte Ankauf und Verkauf habe ich angenommen anhand der Checkbox im Formular:

0;Ankauf;Ankauf
0;Verkauf;Verkauf

Auf alle Felder und deren Werte kann man im Code übrigens mit $fields zugreifen (ist ein Array).

Am obigen Beispiel kann man aber sehen warum ich bereits die Frage hatte wegen der Mehrfachauswahl.
Mir ist nicht klar wie sich aus der Mehrfachauswahl ein sinniger Preis berechnen lassen soll. Darum habe ich als Beispiel 300 und 200 aufaddiert. Also wenn beide gewählt werden ergibt das 500.

Ich denke das sollte beide Fragen beantwortet haben.

Als Tipp an den Entwickler: Am besten auch mal die Datei durchsehen:

\media\breezingcommerce\plugins\productprice\breezingformsprices\admin\index.php

Im Grunde ist alles im Code verfügbar was es in der Funktion getItemPrice() gibt, und zudem "self::$_cart".

Gruss,
Markus

Optionen 3 months 1 week ago #243006

• Topic Author
  • mediafrog
  • Senior Breezer
  • Senior Breezer
Hi Markus, nun geht es weiter.
Ich kann die Ländervoreinstellung irgendwie nicht ändern. Produkt steht auf default steuerklasse, der produktsteuerklasse kann ich aber kein land zuweisen, nur der kundensteuerklasse. komme da leider nicht weiter.
danke für deine weitere unterstützung

Optionen 3 months 1 week ago #243022

• TheMuffinMan's Avatar
  • TheMuffinMan
  • Developer
  • Developer
Die Landzuweisung erfolgt über mehrere Merkmale in den Steuerregeln.
Schaue Dir da mal die Regeln an, die dabei sind. Dann sollte da klar sein.

Du fasst da im Grunde alle Steuerklassen zusammen, für die diese Regel gelten soll. Beim Kauf wird die passende dann automatisch gewählt. Die Steuerklasse muss nicht unbedingt auf Landesbasis erfolgen. Du kannst ohne Weiteres auch nur eine Standardklasse auswählen, die dann für alle gilt und alle anderen Regeln deaktivieren.

Gruss,
Markus

Optionen 3 months 1 week ago #243050

• Topic Author
  • mediafrog
  • Senior Breezer
  • Senior Breezer
Hi Markus, vielen Dank. Ich hatte bereits alles richtig eingestellt, der browser hat es nur nicht richtig angezeigt.

nun eine weitere frage: bei den lieferoptionen selfpicking benötige ich weitere auswahlmöglichkeiten (so wie bei flatrate, da kann ich ja mehrere auswahlmöglichkeiten erstellen), oder lässt sich das möglicherweise über breezingforms einbinden?

gruß
grit

Optionen 3 months 1 week ago #243069

• TheMuffinMan's Avatar
  • TheMuffinMan
  • Developer
  • Developer
Hi,

selfpickup ist eigentlich nur eine "Durchreiche".
Du kannst aber ohne Weiteres denke ich "Flatrate" dazu missbrauchen, indem Du dafür Optionen erstellst mit Werten die "nie" erreicht werden können.

Falls das so nicht ok ist, welche Optionen brauchst Du bei Selfpick überhaupt?

Gruss,
Markus

Time to create page: 0.053 seconds

BreezingForms Pro 1.4.7 for WordPress Released!

Available in the membership section.

September Discount!

Massive discounts on all subscriptions!

Get Your Subscription Here

Quick Links

Downloads

BreezingForms

ContentBuilder

BreezingCommerce

Templates

Documentation

BreezingForms

ContentBuilder

BreezingCommerce

Apprendre BreezingForms (French Community)

Apprendre et maîtriser BreezingForms par des tutoriels et exemples, le tout en français

breezingforms.eddy-vh.com

Questions et réponses sur les forums de l'AFUJ

AFUJ

Special Offer

Summer Sale! All subscriptions at a special price!

Includes prio support, all of our current and future Joomla!® extensions and Joomla!® templates for the duration of your membership.

Get it from here

3rd Party Discount - 25% Off

We help you to keep your costs under control. If you are a new member and purchased a form building tool from a different form vendor, then you'll get a 25% discount on our subscription plans.

How to receive the discount:

Send us a quick email to sales@crosstec.org with a proof of purchase (for example a paypal receipt), await payment instructions and enjoy your membership!