Nochmal: Es funktioniert leider nichts wirklich!

• pastix
  • Topic Author
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Thank you received: 0

pastix created the topic: Nochmal: Es funktioniert leider nichts wirklich!

Hallo,

ich sende das jetzt hier nochmal als neues Posting, da ich im Verlauf des ersten Kontakts leider keine Antwort auf meine Hinweise und Bitte um Unterstützung bekommen habe:

Hallo,

ich habe jetzt ungehörige Zeit damit verbracht über die Oberfläche der Anwendung einfachste Einstellungen zu einem Produkt vorzunehmen und bin schlichtweg gescheitert. Es wird keine MwSt. ausgewiesen. Zunächst hatte ich nach Angabe des Bruttoendpreises in der Produktbearbeitung eine Preisangabe des Nettopreises in der Ansicht im Frontend. Nach einigen Versuchen das in den Griff zu bekommen, habe ich zwar jetzt die korrekte Anzeige des Bruttopreises, nun wird aber gar keine Mehrwertsteuer mehr angezeigt. Dafür bekomme ich in der Produktansicht die Preisangabe in einem hellgrünen Feld wie auch in einem mittelblauen Feld doppelt angezeigt?!

Weiterhin vermisse ich einen Editor zur Bearbeitung der Produktansicht. Ich kann einem Mitarbeiter des Kunden ja nicht auferlegen, das alles selber mit HTML-Code zu formatieren.

Das Zoom-Plugin musste ich auch wieder deaktivieren. Das Produktbild wurde dadurch gedoppelt und es zoomte auch in der oberen Ansicht, aber wirklich zu erkennen war nichts, da sich das Zoomen auf den Umfang des Thumbnails beschränkte.

Puh, und dann frage ich mich, an welcher Stelle ich z. B. eine Grundpreisangabe machen kann. Wenn ich in Deutschland etwas verkaufe, muss ich mich im Kleingedruckten unter dem Produkt ja immer auf eine Referenzmenge beziehen. Hier: Liter. Also ich verkaufe einen Wein in einem Gebinde einer üblichen Flasche von 0,75 L und benötige eine automatisch generierte Preisangabe die sich dann auf einen Liter bezieht: Wein XY Preis 9,90 Euro / entspricht 13,20 Euro/Liter. Möglicherweise habe ich aber auch übersehen, wo ich sowas generieren kann. Ich wäre für einen Tipp dankbar.

Leider ist die ganze Anwendung auch nicht wirklich "Responsive". Es sieht im Smartphone, mit Verlaub, einfach nur furchtbar aus.

Was soll ich jetzt wirklich damit anfangen? Aber vielleicht ist der Support so gut, dass es am Ende tatsaechlich noch was wird. Derzeit ist es aber nicht als Shopmodul zu gebrauchen.

Viele Grüße
Attachments:
  • Thank you received: 553

TheMuffinMan replied the topic: Nochmal: Es funktioniert leider nichts wirklich!

Hi,

die Responsive Probleme liegen definitiv nicht an BreezingCommerce, das ist eindeutig etwas anderes.
BreezingCommerce verwendet das Standard Boostrap Markup von Joomla. Jeglicher Abweichung der Darstellung in einer derart krassen Form muss etwas anderes zugrunde liegen.

Ein Link dazu wäre gut, weil dann könnte ich u.U. herausbekommen, warum das nicht ordentlich in den Responsive-Mode wechselt.

Die Steuern sind bei Auslieferung voreingestellt. Es reicht hier vollkommen aus dem Produkt die Standard-Produkt-Steuerklasse zu zu weisen und der Standard Gruppe das Land "Deutschland" zu zu weisen (siehe Kunden => Kundengruppen Button oben). Da wir nicht wissen wer alles BC benutzt, ist das ziemlich schwer eine passende Voreinstellung zu finden. Wir denken, dass wir in Zukunft für einzelne Länder angepasste Voreinstellungen einbauen müssen.

Wegen der Grundpreisangabe hast Du recht, dass das in Deutschland sehr strikt ist und deswegen auch benötigt wird. Wir bereiten gerade ein zeitnahes Update vor, das Mengen mit einbezieht und ein entsprechendes Plugin auf dessen Basis die Grundpreisangabe berechnet wird. Du bist herzlich eingeladen das mit zu testen, aber erstmal würde ich gerne beide obigen Probleme mit Dir zusammen lösen (zuerst Responsive dann die Steuern)

Gruss,
Markus

===============================================
Support Crosstec and get ALL EXTENSIONS and professional support for just $5
Here!
Satisfied?
Consider a membership!
Like us on Facebook
  • pastix
  • Topic Author
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Thank you received: 0

pastix replied the topic: Nochmal: Es funktioniert leider nichts wirklich!

Hallo,

nun habe ich mich nochmal damit befasst und muss sagen, ich verstehe das ganze rund um die Steuerklassen überhaupt nicht. Damit neben meinem Produkt nicht irgend so ein kryptischer Begriff neben der Steuermenge auftaucht, vergab ich für den deutschen Standardsteuersatz die Bezeichnung MwSt., so wie es sich hierzulande gehört. Jetzt steht da "Steuern" aber kein Wert wird ausgegeben. (Dein Text: Standard-Produkt-Steuerklasse zu zu weisen und der Standard Gruppe das Land "Deutschland" zu zu weisen (siehe Kunden => Kundengruppen Button oben)???????) Gut, bei der Begrifflichkeit ist am Ende vielleicht noch ein Sprachfile anzupassen, aber die MwSt. wird immer noch nicht ausgewiesen. Und was haben die Kundengruppen damit zu tun, ich habe ja noch gar keine Kunden, wie kann ich dann was zuweisen?

Dann habe ich eine Probestruktur mit Kategorien und einem Produkt angelegt. Dieses Produkt soll sowohl in einer höheren Kategorie "Weine aus Deutschland" als auch in einer Unterkategorie "Weine aus dem Gebiet Ahr", welche sich in der Kategorie "Weine aus Deutschland" befindet gelistet sein. Prima: ich kann beim Produkt die Kategorien beide auswählen und das Produkt taucht dann auch wie gewünscht in beiden Kategorien auf. Wenn ich Änderungen am Produkt vornehme, muss ich allerdings immer wieder neu die Kategorien zuordnen. Das darf ja wohl nicht sein, was für ein Arbeitsaufwand. Die Zuordnung wird einfach nicht gespeichert.

Und im Frontend lese ich dann folgenden unglaublichen Pfad aus, wenn ich das Produkt in der Unterkategorie sehe und Details anklicken möchte:
meine-domain.de/weingalerie2016/index.ph...5-weingut-burggarten
Da werden Kategorien doppelt eingebunden. Das ist doch nicht nötig.

Ich kann gerne über eine PN zunächst Infos zum Frontend bereitstellen. Ich habe eine Testinstallation auf dem Server über eine Subdomain laufen. Da ich aber davon ausgehe, dass hier alles im Forum öffentlich ist und ich auch keinen Button zum Senden einer PN sehe, bitte ich um einen Hinweis auf entsprechende Möglichkeiten, auch vertrauliche Daten zusenden zu können.

Vielen Dank und viele Grüße
Patrik
  • Thank you received: 553

TheMuffinMan replied the topic: Nochmal: Es funktioniert leider nichts wirklich!

Hi,

ich kann das mit den Steuern gerne exemplarisch für Dich einrichten, dann sollte es klar werden. Das Vorgehen ist hier übrigens genauso wie bei Magentocommerce implementiert, da sich dies gegenüber anderen Methoden als am flexibelsten herausgestellt hat. Ist aber wenn man anderes gewohnt ist sicherlich eine Umstellung.

Das mit den Kategorien konnte ich jetzt nicht reproduzieren, ich muss bei Änderungen am Produkt keine Kategorie erneut hinzufügen. Muss ich mir also auch mal ansehen.

Der Link ist übrigens fehlerhaft. Da wird, warum auch immer, 2x das gleiche verkettet. Kann am Routing liegen.

Also, am besten ist es Du meldest Dich unter support@crosstec.org mit Bezug auf diesen Thread und dann schaue ich mir das gerne an.

Gruss,
Markus

Support Crosstec and get ALL EXTENSIONS and professional support for just $5
Here!
Satisfied?
Consider a membership!
Like us on Facebook
Time to create page: 0.042 seconds

New Icon Packs Category!

Crosstec is now offering icon packs.

If you are a paying subscriber, icon packs are automatically added to your account.

Check out our icon packs page!

Live Support Chat Opened!

Join our Discord chat here to receive live support and talk directly to the team!

Summer Sale!

50% discount on all of our extension subscription plans, templates and icon packs!

Get Your Subscription Here

News and Updates

Get informed about new downloads, updates and more in our News and Updates newsletter.

All Extensions Subscription

Get 1 year access to all of our current and future products and 1 year of professional support -- 99 for just 49! (Summer Sale)

No support per domain or website installation limits! Includes all of our current and future Joomla!® extensions, Joomla!® templates for the duration of your membership. This means, by purchasing an All Extensions Subscription you'll have it all covered!

Get it from here

3rd Party Discount - 25% Off

We help you to keep your costs under control. If you are a new member and purchased a form building tool from a different form vendor, then you'll get a 25% discount on our subscription plans.

How to receive the discount:

Send us a quick email to sales@crosstec.org with a proof of purchase (for example a paypal receipt), await payment instructions and enjoy your membership!

Live Support Chat Opened!

Join our Discord chat here to receive live support and talk directly to the team!

Community Reward

Help us to create new extensions and plugins! With only $5 you help us a lot and get unlimited download access to all of our products, professional support and even more. Get your reward now!

Read More Here