Datenbankfehler bei Anlegen eines ersten Produktes

• pastix
  • Topic Author
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Thank you received: 0

pastix created the topic: Datenbankfehler bei Anlegen eines ersten Produktes

Hallo,

ich gehe davon aus, dass ein Support in Deutsch kein Problem ist, da wir im gleichen Bundesland sitzen:-)

Ich habe vor, mit dem neuen Breezingcommerce einen Relaunch für einen Weinshop auf der Basis von Joomla 3.5.1 zu verwirklichen.

Ein erstes echtes Problem ist beim probeweisen Anlegen eines ersten Artikels aufgetreten. Folgende Meldung kommt vom System:
Es ist ein Fehler aufgetreten!
1146 Table 'usr_web3382_2.#__facileforms_forms' doesn't exist SQL=Select * From #__facileforms_forms Where published = 1 Order By id

Ich freue mich auf Anregungen.

Viele Grüße
Patrik Stender
  • Thank you received: 553

TheMuffinMan replied the topic: Datenbankfehler bei Anlegen eines ersten Produktes

Hi,

es sieht danach aus als seien zwar die Plugins für BreezingForms in BreezingCommerce installiert worden aber BreezingForms selbst noch nicht.

Ich verstehe zwar gerade auch nicht, warum die Plugins dann trotzdem versuchen "Kontakt" zu BreezingForms aufzunehmen, aber das wird es sicherlich sein.

Falls Du also kein BreezingForms brauchst, dann de-installiere die beiden BreezingForms Plugins in BreezingCommerce => Plugins oder installiere BreezingForms einfach (also die Komponente).

Gruss,
Markus

===============================================
Support Crosstec and get ALL EXTENSIONS and professional support for just $5
Here!
Satisfied?
Consider a membership!
Like us on Facebook
The following user(s) said Thank You: pastix
  • pastix
  • Topic Author
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder

pastix replied the topic: Datenbankfehler bei Anlegen eines ersten Produktes

Vielen Dank für schnelle Antwort! Stimmte auch, ich hatte schon alle Plugins installiert und aktiviert, aber Breezingforms noch nicht. Jetzt lässt sich offensichtlich ein Produkt anlegen.
  • Thank you received: 553

TheMuffinMan replied the topic: Datenbankfehler bei Anlegen eines ersten Produktes

ok, sorry dafür, werde da mal die Plugins anpassen, damit sowas nicht nochmal passiert.

Support Crosstec and get ALL EXTENSIONS and professional support for just $5
Here!
Satisfied?
Consider a membership!
Like us on Facebook
  • pastix
  • Topic Author
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder

pastix replied the topic: Es funktioniert alles leider nicht wirklich gut

Hallo,

ich habe jetzt ungehörige Zeit damit verbracht über die Oberfläche der Anwendung einfachste Einstellungen zu einem Produkt vorzunehmen und bin schlichtweg gescheitert. Es wird keine MwSt. ausgewiesen. Zunächst hatte ich nach Angabe des Bruttoendpreises in der Produktbearbeitung eine Preisangabe des Nettopreises in der Ansicht im Frontend. Nach einigen Versuchen das in den Griff zu bekommen, habe ich zwar jetzt die korrekte Anzeige des Bruttopreises, nun wird aber gar keine Mehrwertsteuer mehr angezeigt. Dafür bekomme ich in der Produktansicht die Preisangabe in einem hellgrünen Feld wie auch in einem mittelblauen Feld doppelt angezeigt?!

Weiterhin vermisse ich einen Editor zur Bearbeitung der Produktansicht. Ich kann einem Mitarbeiter des Kunden ja nicht auferlegen, das alles selber mit HTML-Code zu formatieren.

Das Zoom-Plugin musste ich auch wieder deaktivieren. Das Produktbild wurde dadurch gedoppelt und es zoomte auch in der oberen Ansicht, aber wirklich zu erkennen war nichts, da sich das Zoomen auf den Umfang des Thumbnails beschränkte.

Puh, und dann frage ich mich, an welcher Stelle ich z. B. eine Grundpreisangabe machen kann. Wenn ich in Deutschland etwas verkaufe, muss ich mich im Kleingedruckten unter dem Produkt ja immer auf eine Referenzmenge beziehen. Hier: Liter. Also ich verkaufe einen Wein in einem Gebinde einer üblichen Flasche von 0,75 L und benötige eine automatisch generierte Preisangabe die sich dann auf einen Liter bezieht: Wein XY Preis 9,90 Euro / entspricht 13,20 Euro/Liter. Möglicherweise habe ich aber auch übersehen, wo ich sowas generieren kann. Ich wäre für einen Tipp dankbar.

Leider ist die ganze Anwendung auch nicht wirklich "Responsive". Es sieht im Smartphone, mit Verlaub, einfach nur furchtbar aus.

Was soll ich jetzt wirklich damit anfangen? Aber vielleicht ist der Support so gut, dass es am Ende tatsaechlich noch was wird. Derzeit ist es aber nicht als Shopmodul zu gebrauchen.

Viele Grüße
Attachments:
Time to create page: 0.062 seconds

New Icon Packs Category!

Crosstec is now offering icon packs.

If you are a paying subscriber, icon packs are automatically added to your account.

Check out our icon packs page!

Live Support Chat Opened!

Join our Discord chat here to receive live support and talk directly to the team!

Summer Sale!

50% discount on all of our extension subscription plans, templates and icon packs!

Get Your Subscription Here

News and Updates

Get informed about new downloads, updates and more in our News and Updates newsletter.

All Extensions Subscription

Get 1 year access to all of our current and future products and 1 year of professional support -- 99 for just 49! (Summer Sale)

No support per domain or website installation limits! Includes all of our current and future Joomla!® extensions, Joomla!® templates for the duration of your membership. This means, by purchasing an All Extensions Subscription you'll have it all covered!

Get it from here

3rd Party Discount - 25% Off

We help you to keep your costs under control. If you are a new member and purchased a form building tool from a different form vendor, then you'll get a 25% discount on our subscription plans.

How to receive the discount:

Send us a quick email to sales@crosstec.org with a proof of purchase (for example a paypal receipt), await payment instructions and enjoy your membership!

Live Support Chat Opened!

Join our Discord chat here to receive live support and talk directly to the team!

Community Reward

Help us to create new extensions and plugins! With only $5 you help us a lot and get unlimited download access to all of our products, professional support and even more. Get your reward now!

Read More Here