ContenBuilder Template erstellen

• dmanka
  • Topic Author
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Thank you received: 0

dmanka created the topic: ContenBuilder Template erstellen

Hallo zusammen,

vorab die Bitte: Antwortet mir so simpel wie möglich um Rückfragen zu vermeiden, ich habe ein gutes technisches Verständis jedoch bin ich mit Joomla und Co erst recht kurz unterwegs.

IST-Zustand:
Ich habe mit Breezingforms (neuste Version für Joomla 3.x) ein Formular erstellt und diese Daten werden dann dem ContenBuilder geliefert. Nun möchte ich ein Template im CB erstellen um die Daten wieder in das Frontend zu bringen.

Soll-Zustand und Fragestellung:
1.Formular beinhaltet einen Bildupload, sollte kein Bild hochgeladen werden soll im Frontend ein Platzhalterbild erscheinen. Wenn ein Bild hochgeladen wurde soll dieses Bild erscheinen, jedoch skaliert auf 200x300px.

2. Im Formular gibt es eine Checkboxgruppe mit Mehrfachauswahl, sollte eine oder mehrere dieser Checkboxen ausgewählt werden, soll die Anzeige im Frontend nicht als Text sondern als vordefinierte Icons sprich Bilddatein erfolgen. (Beispiel: Jemand wählt die Checkbox "Tennis" aus, so soll im Frontend nicht der Text "Tennis" erscheinen sondern durch ein Bild (50x50px) mit einem Tennisschläger ersetzt werden.

3. Alle Daten aus dem Formular werden mit "Überschrift" / "Titel" angegeben, jedoch würde ich in manchen fällen nur die Werte haben wollen.

4. Gibt es irgendwo eine (bestenfalls deutsche) Liste mit Codes für das Template-Tool von CB?

MIt Hoffnung auf eine schnelle Lösung.

Dennis
  • Thank you received: 1074

pedro81 replied the topic: ContenBuilder Template erstellen

Hallo,

1) guck mal unsere Video tutorial, gegen min 13:50:

Hier hast du noch mehr info.

Das ist genug zu Anfangen :)

Schöne Grüße.

Regards,
Pedro
=========================================Need to renew Pro Support?
Buy Here!
===============================================
Satisfied?
Consider a membership!
Like us on Facebook
Follow us on Twitter
==============================================
  • dmanka
  • Topic Author
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder

dmanka replied the topic: ContenBuilder Template erstellen

Ernsthaft? Das soll die Antwort sein?

Unter einem "professionellem" und "priorisiertem" Support stelle ich mir wirklich etwas anderes vor!

1. Ich stelle meine Frage auf DEUTSCH den es wurde mit einem deutschem Support geworben, sogar Muttersprache(!) und ich bekomme Links zu englischsprachigem Inhalt.
2. Den verlinkten Inhalt kannte ich breits und es hat keine meiner gestellten Fragen beantwortet! Somit ist nichtmal der begriff "Support" gerechtfertigt.
3. Für Wartezeiten habe ich verständnis, nicht aber wenn ich nach DREI TAGEN eine solche Antwort (und der Begriff "Antwort" trifft nichtmal zu) bekomme. Ich bin kein Stück weitergekommen.

Mein Geld für die Mitgliedschaft habt Ihr doch auch bekommen, da erwarte ich das Ihr eure Versprechen mit dem Support auch haltet.

Wieviel und was "genug zu Anfangen" ist, entscheide ich immerhin noch selbst.

Ich erwate jetzt umgehend eine Antwort die der Werbung und Beschreibung für euren Support entspricht:
1. In einwandfreien (den es wird mit Muttersprache geworben) und gut verständlichem deusch!
2. Beantwortung aller meiner Fragen im "Schritt für Schritt"-Stil (hilft sicher auch anderen Usern)
3. Eine Entschuldigung für diese Farce!
4. Und das ganze innerhalb von 24 Stunden (maximal), da ich schon 3 Tage für diesen Blödsinn warten musste.
  • Thank you received: 553

TheMuffinMan replied the topic: ContenBuilder Template erstellen

Hi,

So wie ich das sehe ist freitags am späten Nachmittag Ihre Support-Anfrage eingegangen, an Wochenenden findet üblicherweise kein Support statt. Leider konnten wir erst heute die Anfragen vom Wochenende aufholen, da es mehr Anfragen als sonst üblich gab. Dafür entschuldigen wir uns.

Herr Ramia wird Ihnen detailliertere Auskunft zu Ihren Anfragen geben, ich weise allerdings daraufhin, dass wir zwar auch deutsche Muttersprachler im Support haben, aber eben auch deutschsprachige Nicht-Muttersprachler.

Was wir definitiv nicht tun werden ist eine nationale Zuordnung zu Support-Fragen einzuführen; und damit werben wir auch nicht.

Wir können gerne eine Rückzahlung zu Ihren Gunsten vereinbaren, falls Ihnen o.g. Vorgehen nicht zusagt.

Gruss,
Markus Bopp

Support Crosstec and get ALL EXTENSIONS and professional support for just $5
Here!
Satisfied?
Consider a membership!
Like us on Facebook
  • dmanka
  • Topic Author
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder

dmanka replied the topic: ContenBuilder Template erstellen

Hallo Herr Bopp,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Der große Aufreger war die nichtbeantwortung meiner Frage(n), das ein guter(!) Support Zeit braucht und am Wochenende eventuell nicht arbeitet ist mir als Leiter einer Redaktion durchaus bewusst (wie auch schon geschrieben). Jedoch diese Art von hingeklatschter Information ohne auf das Thema einzugehen nicht. Kundenservice und Suppot verstehe ich einfach grundsätzlich anders.

Auch eine nicht perfekte deutsche Ausdrucksweise, sprich den Duktus, habe ich nicht bemängelt und solange dieser verständlich, ist es mir vollkommen gleich. Ich erwarte jedoch das ein deutscher Suppotler (ob Muttersprachler oder nicht) auf deutsch Antwortet und ( wenn überhaupt nötig und zum Thema passend(!) ) auf deutsche Inhalte verlinkt.

Wie oben geschrieben erwarte ich nur einen verständlichen Support, hier jedoch ein Auszug Ihres Supportversprechens dieser Webseite:

Support Sprachen:

Englisch (Muttersprache)
Deutsch (Muttersprache)
Spanisch (Muttersprache)

Diese Aufführung suggeriert das eine solche Zuordnung, welche Sie nicht einführen wollen (und wegen mir auch nicht müssen), stattfindet. Ein wenig klarer kann man sich an dieser Stelle für zukünftige Kunden m.E. nach schon ausdrücken.

Wie auch immer! Mir reicht wenn ich meine Fragen vernüftig beantwortet bekomme, eine Rückzahlung ist nicht notwendig.

Die angebotenen Produkte sind super und empfehlenswert vom Support und Kundenservice lasse ich mich gerne doch noch überzeugen.

Beste Grüße

Dennis
Moderators: tomeperica
Time to create page: 0.069 seconds

New Icon Packs Category!

Crosstec is now offering icon packs.

If you are a paying subscriber, icon packs are automatically added to your account.

Check out our icon packs page!

Live Support Chat Opened!

Join our Discord chat here to receive live support and talk directly to the team!

Summer Sale!

50% discount on all of our extension subscription plans, templates and icon packs!

Get Your Subscription Here

News and Updates

Get informed about new downloads, updates and more in our News and Updates newsletter.

All Extensions Subscription

Get 1 year access to all of our current and future products and 1 year of professional support -- 99 for just 49! (Summer Sale)

No support per domain or website installation limits! Includes all of our current and future Joomla!® extensions, Joomla!® templates for the duration of your membership. This means, by purchasing an All Extensions Subscription you'll have it all covered!

Get it from here

3rd Party Discount - 25% Off

We help you to keep your costs under control. If you are a new member and purchased a form building tool from a different form vendor, then you'll get a 25% discount on our subscription plans.

How to receive the discount:

Send us a quick email to sales@crosstec.org with a proof of purchase (for example a paypal receipt), await payment instructions and enjoy your membership!

Live Support Chat Opened!

Join our Discord chat here to receive live support and talk directly to the team!

Community Reward

Help us to create new extensions and plugins! With only $5 you help us a lot and get unlimited download access to all of our products, professional support and even more. Get your reward now!

Read More Here