TOPIC:

Quick/Easy Mode, Positionierung der Elemente 7 years 7 months ago #109867

  • Topic Author
  • DanielBodensee
  • Offline
  • Fresh Breezer
  • Fresh Breezer
  • Posts: 2
  • Thanks: 0
Hallo,

ich habe mir gestern BF light installiert und bin gerade am testen. Da ich ein Formular mit diversen Angaben benötige und das gerne kompakt hätte, scheint nur der Classic-Mode interessant zu sein da ich hier die Elemente anordnen kann.

Ist das soweit richtig?

Weiter brauche ich eine Danke-Seite und möchte nach absenden des Formular auf einen Beitrag umleiten, den ich in einem Pseudo-Menüpunkt angehängt habe "shadow-bf-thanks".

Meine wichtigste Frage ist nun, wie kann ich denn nach dem Senden der Eingaben auf diesen Menüpunkt umleiten lassen?

Gibt es auch eine Möglichkeit bei auftreten eines Fehlers auf eine Fehlerseite umzuleiten?

In einem zweiten Schritt wäre für mich interessant zu wissen ob es auch möglich ist auf einer zweiten Formular-Seite eine Zusammenfassung haben kann und erst dort der Senden-Button mit Captcha eingefügt ist.

Insgesamt macht BF einen sehr guten Eindruck, das Einarbeiten ist aber recht schwierig wegen deutsche Anleitungen fehlen :-)Liest sich einfach besser und schneller wenn man nicht jeden Tag mit English zu tun hat :-)

Viele Grüsse,
Daniel


PS: Eine Frage habe ich noch vergessen, im Classic-Mode kann ich die Schrift nicht fett oder grösser definieren?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Last edit: Post by DanielBodensee.

Quick/Easy Mode, Positionierung der Elemente 7 years 7 months ago #110015

  • chrisal's Avatar
  • chrisal
  • Offline
  • Ultimate Breezer
  • Ultimate Breezer
  • Posts: 6983
  • Karma: 187
  • Thanks: 630
Hallo Daniel,

Ist das soweit richtig?

Ja, das stimmt soweit auch wenn der EasyMode auch nicht schlecht ist um ein eigenes Formular Layout zu erstellen.

wie kann ich denn nach dem Senden der Eingaben auf diesen Menüpunkt umleiten lassen?

Das kommt auf den Modus an den du benutzt aber hier mal eine kleine Anleitung für die Umleitung im ClassicMode:

Nachdem du das Formular erstellt hast, drückst du oben links auf 'Edit Form' worauf eine neue Seite geladen werden sollte.
Dann wieder auf der linken Seite auf 'Scripts' klicken und unter 'Submitted Script' auf custom klicken.
Über den erschienenden Textfeld auf 'Create code Framework' klicken.

Nun sollte in dem Textfeld in etwas das stehen:
function ff_cmform1_submitted(status, message)
{
    switch (status) {
        case FF_STATUS_OK:
           // do whatever desired on success
           break;
        case FF_STATUS_UNPUBLISHED:
        case FF_STATUS_SAVERECORD_FAILED:
        case FF_STATUS_SAVESUBRECORD_FAILED:
        case FF_STATUS_UPLOAD_FAILED:
        case FF_STATUS_ATTACHMENT_FAILED:
        case FF_STATUS_SENDMAIL_FAILED:
        default:
           alert(message);
    } // switch
} // ff_cmform1_submitted

Dort, wo jetzt:
//do whatever desired on success
steht kannst du den weiterleitungscode eingeben.

Beispiel:
ff_redirect(
          'URL zur Thank you page',
          'top'
       );

Gibt es auch eine Möglichkeit bei auftreten eines Fehlers auf eine Fehlerseite umzuleiten?

Das kommt darauf an, welche Art von Fehlern du meinst?!
- Benutzer Fehler (Fehlerhafte Eingabe) ?
- Formular Verarbeitung ?



möglich ist auf einer zweiten Formular-Seite eine Zusammenfassung haben kann

Um ehrlich zu sein, wäre das im QuickMode deutlich einfacher ;)

Im ClassicMode musst du wohl oder übel auf Javascript zurückgreifen, um die Werte aus den Feldern aus der ersten Seite
in die Felder der zweiten Seite zu kopieren.

Hast du ein wenig Vorkenntnisse auf dem Gebiet? - Wenn nicht, lass es mich wissen.

kann ich die Schrift nicht fett oder grösser definieren?

Das kommt darauf welches Theme du benutzt.

- Fett: Du kannst in den Label Optionen html Tags benutzen - Für fett einfach:
<b>Mein Label</b>

Solltest du jedoch die Größe ändern wollen, musst du die .css Dateien des jeweiligen Themes anpassen:
media/breezingforms/themes/theme Name/theme.css


Mit freundlichen Grüßen
Chris

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Quick/Easy Mode, Positionierung der Elemente 7 years 7 months ago #110023

  • Topic Author
  • DanielBodensee
  • Offline
  • Fresh Breezer
  • Fresh Breezer
  • Posts: 2
  • Thanks: 0
Hallo Chris,

vielen Dank für die Infos, hat mir sehr weiter geholfen, ich finde es ist eine echt gelungene Komponente.

Was ich nicht gefunden habe, wo kann ich den ein Manual für den EasyMode finden? Mir wäre dieser Mode auch lieber, nur wie kann ich zum Beispiel Textfelder nebeneinander setzen, Felder gruppieren etc?

Gruss,
Daniel

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Quick/Easy Mode, Positionierung der Elemente 7 years 7 months ago #110145

  • chrisal's Avatar
  • chrisal
  • Offline
  • Ultimate Breezer
  • Ultimate Breezer
  • Posts: 6983
  • Karma: 187
  • Thanks: 630
Hallo Daniel,

leider gibt es sowas wie eine komplette Anleitung für den EasyMode nicht.

Hier leider nur ein Link für alle Video tutorials und Dokumentationen etc.
Doku's

Um ein Element neben dem anderem zu erstellen klickst du auf das erste Element und wählst den tab 'Element' aus.

Dort gehst du dann auf Action - Dort kannst du dann das andere Element erstellen.


Meinst du mit Felder gruppieren eine Section/ Fieldset.
EasyMode Fieldset

Mit freundlichen Grüßen
Chris

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Page:
  • 1
Time to create page: 0.046 seconds

BreezingForms Pro 1.4.7 for WordPress Released!

Available in the membership section.

September Discount!

Massive discounts on all subscriptions!

Get Your Subscription Here

Quick Links

Downloads

BreezingForms

ContentBuilder

BreezingCommerce

Templates

Documentation

BreezingForms

ContentBuilder

BreezingCommerce

Apprendre BreezingForms (French Community)

Apprendre et maîtriser BreezingForms par des tutoriels et exemples, le tout en français

breezingforms.eddy-vh.com

Questions et réponses sur les forums de l'AFUJ

AFUJ

Special Offer

Summer Sale! All subscriptions at a special price!

Includes prio support, all of our current and future Joomla!® extensions and Joomla!® templates for the duration of your membership.

Get it from here

3rd Party Discount - 25% Off

We help you to keep your costs under control. If you are a new member and purchased a form building tool from a different form vendor, then you'll get a 25% discount on our subscription plans.

How to receive the discount:

Send us a quick email to sales@crosstec.org with a proof of purchase (for example a paypal receipt), await payment instructions and enjoy your membership!