TOPIC:

Link in Datenbank zu einem fremden Datensatz 9 years 5 months ago #73399

• Topic Author
  • cash
  • Junior Breezer
  • Junior Breezer
Ich habe zwei Datenbanken angelegt:

Hunde und Titel

in beiden Datenbanken gibt es unterschiedliche Felder aber auch jeweils 4 identische. Von den vier identischen sind drei Feldinhalte identisch.
In der Datenbank Hunde sind sehr viele Hunde. In der Datenbank Titel eher wenige. Es gibt sowohl in der einen als auch in der anderen Datensätze die nicht in beiden Datenbanken sind. Es gibt aberr auch einen Teil der ist in beiden identisch und um diesen geht es mir.

Hier sehr verkürtzt die Felder:

Datenbank Hunde Felder
Name
Nr.
Feld1
Feld2

Datenbank Titel Felder
Name
Nr.
Feld3
Feld4

Jetzt würde ich gerne in einem Feld der Datenbank Hunde einen Link zu dem Datensatz aus der Datenbank Titel haben, sofern Name und Nr in beiden identisch sind.

Alternativ sollen zumindest die Feldinhalte Feld3 angezeigt werden.

Also irgendwie so: im Feld1 steht als Befehl "Zeige Feld3 if Nr.Table(Hunde) = Nr.Table(Titel) & if Name.Table(Hunde) = Name.Table(Titel)

Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen? Ich verstehe leider nicht viel von php. Könnte mir hier jemand etwas liefern was ich entsprechend für meinen Fall anpassen kann?

Ihr würdet mich echt glücklich machen :P

Gruß

Thomas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Re: Link in Datenbank zu einem fremden Datensatz 9 years 5 months ago #73634

• Syno
  • Ultimate Breezer
  • Ultimate Breezer
Hallo Thomas,

also grundsätzlich hört sich das für mich jetzt mal an als ob du dich mal mit SQL und SQL Joins auseinandersetzen musst.

Mit Joins macht man in der Regel Abfragen auf verschiedenen Tabellen mit den entsprechenden Bedingungen.

Aber genaueres kann ich leider nicht sagen da ich nicht weiss was und vor allem wo du das machen möchtest.

Geht es um Breezingforms oder Contentbuilder oder vielleicht auch den Integrator von Breezingforms?
Möchtest du Formular Elemente vorbelegen oder Formulareingaben verarbeiten?

Gruß,
Syno

Re: Link in Datenbank zu einem fremden Datensatz 9 years 5 months ago #73680

• Topic Author
  • cash
  • Junior Breezer
  • Junior Breezer
Es geht um den Contentbuilder. Ich möchte dort in einem Feld einen Link zu dem Datensatz des passenden Datensatzes einer anderen Contentbuilder Tabelle.

Man klickt also in einer Ansicht auf die Detailansicht eines Eintrages aus Tabelle B. In dem Datenstaz soll dann ein Link zum Datensatz aus der Tabelle C.

Ist das möglich?

• Page:
  • 1
Time to create page: 0.046 seconds

BreezingForms Pro 1.4.7 for WordPress Released!

Available in the membership section.

September Discount!

Massive discounts on all subscriptions!

Get Your Subscription Here

Quick Links

Downloads

BreezingForms

ContentBuilder

BreezingCommerce

Templates

Documentation

BreezingForms

ContentBuilder

BreezingCommerce

Apprendre BreezingForms (French Community)

Apprendre et maîtriser BreezingForms par des tutoriels et exemples, le tout en français

breezingforms.eddy-vh.com

Questions et réponses sur les forums de l'AFUJ

AFUJ

Special Offer

Summer Sale! All subscriptions at a special price!

Includes prio support, all of our current and future Joomla!® extensions and Joomla!® templates for the duration of your membership.

Get it from here

3rd Party Discount - 25% Off

We help you to keep your costs under control. If you are a new member and purchased a form building tool from a different form vendor, then you'll get a 25% discount on our subscription plans.

How to receive the discount:

Send us a quick email to sales@crosstec.org with a proof of purchase (for example a paypal receipt), await payment instructions and enjoy your membership!