TOPIC:

Was läuft schief hier??? 4 years 4 months ago #184579

• Topic Author
  • TKrumbein
  • Fresh Breezer
  • Fresh Breezer
Hey. Wollte mir ne neue Joomla-Seite aufbauen und habe dafür sowohl das Template CleanLogic3 als auch den Shop (BreeceCommerz) geladen. Leider funktioniert nichts von beiden....

Der Reihe nach:
Neue Joomla Instanz: 3.6.4 - Maria DB, PHP 7.0.12 -> Joomla läuft problemlos, Basistemplate ok.
Installiert: CleanLogic3 -> soweit ok. Ein paar Farbanpassungen vorgenommen - ok
1. Modul in Position SideBar 1 integriert -> ?? Modul erhält volle Höhe des Main-Bereichs und passt sich entsprechend immer an
2. Modul in Position Sidebar 1 integriert - erhält ebenfalls die Höhe des Main-Bereiches und wird unten angesetzt?? Das ist völlig verkehrt?? - > Bilddatei anbei

Dann BreeceCommerce installiert - erst die com-Komponente, dann die Module und schließlich ausgewählte BreeceCommerce Module (wie beschreiben).
...keine Fehlermeldungen, soweit erst einmal alles ok. Kategorie kann angelegt werden, ein Artikel auch, dann aber wurde nichts angezeigt -> siehe anderen Post von mir.

Alles wieder deinstalliert (nach Anleitung), tmp Ordner geleert -> dann Neuinstallation. Jetzt lassen sich keine Artikel mehr anlegen (Kategorien waren ok). Es kommt die folgende Fehlermeldung:

http://prntscr.com/dbz5yi

Die Tabelle gibt es wirkich nicht - hab in der DB nachgesehen.

Ich bin ein wenig enttäuscht - kenne ich doch BreezingForms seit einigen Jahren... immer zufrieden ... und jetzt das. Was läuft schief? Bitte um Hinweise oder echte Hilfen.

Danke
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Was läuft schief hier??? 4 years 4 months ago #184580

• TheMuffinMan's Avatar
  • TheMuffinMan
  • Developer
  • Developer
Hi,

wegen des Templates wäre ein Link zur Seite am Besten. Die automatisch berechnete Höhe bei Modulpositionen an der Stelle wird wohl das Problem sein.

Bzgl. BreezingCommerce: ich nehme mal an, dass die BreezingForms-Plugins installiert wurden für BreezingCommerce, aber BreezingForms selbst noch nicht. Entweder die besagten Plugins ausschalten in BreezingCommerce => Plugins oder BreezingForms installieren. Wenn das nicht zutrifft, werde ich mal in Richtung MariaDB gehen, aber das Problem sehe ich noch nicht (Crosstec läuft auch auf MariaDB).

Es gibt finde ich keinen Grund entäuscht zu sein, wir sind nach wie vor da mit dem Support, die Sachen laufen i.d.R. sehr ordentlich, Bugs werden gefixt und neue Features wie gewohnt regelmässig eingeführt.

Gruss,
Markus.
The following user(s) said Thank You: TKrumbein

Was läuft schief hier??? 4 years 4 months ago #184581

• Topic Author
  • TKrumbein
  • Fresh Breezer
  • Fresh Breezer
Danke für die schnelle Antwort :)
Die Seite ist noch nciht wirklich öffentlich - ich setze den Link mal in einen confidential Bereich. Derzeit spiele ich damit - kann sich also regelmäßig ändern.

Part of the message is hidden for the guests. Please log in or register to see it.

Zu BreezingCommerce: Stimmt, die BreezingForms habe ich nicht installiert (aktuell brauche ich die eigentlich nicht). Sind die notwendig? Laut Anleitung werden doch die Grundformen mit installiert?
Aber kein Thema - kann ich installieren. Irgendwann hätte ich sie eh gebraucht:)
Ich habe wieder alles deinstalliert - gebe aber Rückmeldung, wenn es dann heute funktionieren sollte.

VG Tom

Was läuft schief hier??? 4 years 4 months ago #184582

• Topic Author
  • TKrumbein
  • Fresh Breezer
  • Fresh Breezer
Kurzupdate:
- BreezingForms installiert.
- BreezingCommerce neu installiert.

Produkte können wieder angelegt werden. Werden aber nach wie vor nicht angezeigt....

Noch ein paar Tipps?

VG Tom

Was läuft schief hier??? 4 years 4 months ago #184613

• pedro81's Avatar
  • pedro81
  • Ultimate Breezer
  • Ultimate Breezer
Hallo Tom,

kannst du bitte den php_error_log von deiner Server mal checken?

Was läuft schief hier??? 4 years 4 months ago #184628

• Topic Author
  • TKrumbein
  • Fresh Breezer
  • Fresh Breezer
Hey Pedro,

Error log von heute hängt an. Ich war noch nicht auf der Seite, wahrscheinlich also von Dir selbst erzeugt ;)

Hoffentlich hilft es.

Viele Grüße Tom

PS: an andere Logs komme ich nicht ran - ist ein managed Server.
Attachments:

Last edit: Post by TKrumbein.
  • Page:
  • 1
  • 2
Time to create page: 0.099 seconds

BreezingForms Pro 1.4.7 for WordPress Released!

Available in the membership section.

September Discount!

Massive discounts on all subscriptions!

Get Your Subscription Here

Quick Links

Downloads

BreezingForms

ContentBuilder

BreezingCommerce

Templates

Documentation

BreezingForms

ContentBuilder

BreezingCommerce

Apprendre BreezingForms (French Community)

Apprendre et maîtriser BreezingForms par des tutoriels et exemples, le tout en français

breezingforms.eddy-vh.com

Questions et réponses sur les forums de l'AFUJ

AFUJ

Special Offer

Summer Sale! All subscriptions at a special price!

Includes prio support, all of our current and future Joomla!® extensions and Joomla!® templates for the duration of your membership.

Get it from here

3rd Party Discount - 25% Off

We help you to keep your costs under control. If you are a new member and purchased a form building tool from a different form vendor, then you'll get a 25% discount on our subscription plans.

How to receive the discount:

Send us a quick email to sales@crosstec.org with a proof of purchase (for example a paypal receipt), await payment instructions and enjoy your membership!