TOPIC:

Projektidee - Umsetzbar mit BreezingForms? 5 years 7 months ago #166528

• adlerauge1980's Avatar Topic Author
  • adlerauge1980
  • Junior Breezer
  • Junior Breezer
Geschätzte Comunity

Ich möchte für mich Privat mit Joomla ein Projekt umsetzen, bin aber nicht Sicher ob ich dies BreezingForms oder anderen Crosstec Tools lösen kann.

Vorweg, ich bin kein Programmierer. Deshalb kann ich dies auch nur schwer beurteilen.
This message contains confidential information

Meine Projektidee (Eigentlich eine Kurs/Seminar Verwaltung):
Skipper Arbeiten vereinfachen. Dazu benötige ich folgende Bereiche:
- Bereich Schiffe,Portrait über verschiedene Schiffe
- Bereich Törns, Auflisten der Törns welche gebucht werden können(Auflistung in Listenform), jeder Törn sollte eine "Portrait Seite haben die angeschaut werden kann. Z.b: mit infos: Wann, wo, Törntitel, und mit welchem schiff (Aus der schiffsliste gewählt) sowie mit welchem Skipper der Törn durgeführt wird. Ein Törn sollte Publiziert werden können und anschliessend auch Archiviert so dass er auf der Törnliste nicht mehr aufgeführt wird.
- Bereich Personen Joomla Anmeldung mit erweiterten Angaben zur Person. Die Person sollte sich für einen Törn anmelden können. Die Person sollte jederzeit ihre Anmeldungen einsehen können und diese bearbeiten können (z.B. Tel. Nr) eine Änderung an einer bestehenden Einladung muss jedoch eine Info an den Skipper des Törns auslösen.

Die oben genannten Daten müssten dann pro Törn als PDF ausgegeben werden. Folgende PDF's benötige ich (Der Skipper des Törns musste diese PDF's generieren können:
- Crewlist, mit Inhalt: Teile des Schiffsportraits, Törninfos, Törnteilnehmer (Zuoberst Skipper, Co skipper dann alle Crew Personen)
- Notfallkontakte, mit Inhalt: Teile der Törninfos, Name / Vorname Teilnehmer und die Notfalldaten welche die Teilnehmer eingegeben haben
- Anmeldeblatt für Skipper, mit allen Angaben die bei der Anmeldung eingetragen wurden.

Die bis jetzt getesteten Kurs / Seminarmanager Tools scheitern daran, dass es zu viele Bereiche gibt. Grundsätzlich könnte man dies etwa so verglichen:
Meine Bezeichnungen / Kursplugins:
Törn = Kurse
Crew = Kursteilnehmer
Skipper = Kursleiter
Schiff = Kurslokal

Die bis jetzt getesteten Tools scheitern daran, dass z.B. keine Rubrik Kurslokal vorhanden ist oder der Kursleiter nicht auch bei der Teilnehmerliste aufgeführt werden kann. Der Teilnehmer seine Daten nicht mehr ändern kann wenn er sich einmal angemeldet hat... (die Liste ist leider undendlich)

Gibt es evt. bereits ein Kursmodul welches ich umbauen / erweitern könnte? (dies ist bekanntlich einfacher wie von vorne zu beginnen)
Ich sehe kein problem die Felder einzurichten. meine Angst ist vorwiegend die Verknüpfung der Bereiche! (z.B. dass der Teilnehmer sein kommenden und vergangenen Törns (Kurse) sieht ect.

Wie weit wird einem diesbezüglich mit einer Mitgliedschaft geholfen?

Für eine Antwort danke ich
Verwende folgende Systeme / Komponenten in jeweils der aktuellsten Version:
- Joomla
- Breezingforms
- ContentBuilder

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Last edit: Post by adlerauge1980. Reason: Habe falsches Tred-Symbol verwendet
  • Page:
  • 1
Time to create page: 0.041 seconds

BreezingForms Pro 1.4.7 for WordPress Released!

Available in the membership section.

September Discount!

Massive discounts on all subscriptions!

Get Your Subscription Here

Quick Links

Downloads

BreezingForms

ContentBuilder

BreezingCommerce

Templates

Documentation

BreezingForms

ContentBuilder

BreezingCommerce

Apprendre BreezingForms (French Community)

Apprendre et maîtriser BreezingForms par des tutoriels et exemples, le tout en français

breezingforms.eddy-vh.com

Questions et réponses sur les forums de l'AFUJ

AFUJ

Special Offer

Summer Sale! All subscriptions at a special price!

Includes prio support, all of our current and future Joomla!® extensions and Joomla!® templates for the duration of your membership.

Get it from here

3rd Party Discount - 25% Off

We help you to keep your costs under control. If you are a new member and purchased a form building tool from a different form vendor, then you'll get a 25% discount on our subscription plans.

How to receive the discount:

Send us a quick email to sales@crosstec.org with a proof of purchase (for example a paypal receipt), await payment instructions and enjoy your membership!