Nach Serverumzug Super-GAU! Dringend Hilfe nötig!

• stroedler1
  • Topic Author
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Thank you received: 0

stroedler1 created the topic: Nach Serverumzug Super-GAU! Dringend Hilfe nötig!

:S

Habe gestern von 1und1 Hostingpaket zu einem server4you vServer gewechselt und das Joomla-Backup 1:1 per Akkeba-Installer übertragen. Alles funktioniert, nur mit Schrecken musste ich feststellen, dass die damals erstellten BreezingForms-Formulare (der neuesten Version & QuickMode) zwar immernoch toll aussehen, aber nichts mehr senden!?! Auch die letzte Seite als Sendebestätigung wird nicht mehr angezeigt!?!

Habe schon versucht von PHPmail zu Sendmail und zu SMTP zu wechseln, aber überall nichts!!!

Weiß hier jemand einen Rat, wie ich die Formulare doch noch zum laufen bekomme? Gibt es einen Kniff bei der Einstellung von Plesk (PHP, Mailer, etc...), da auch das Joomla-Standard-Kontaktformular in allen 3 Varianten nicht gesendet wird?

Bitte um rasche Antworten, danke!

Beste Grüße,
Björn
The topic has been locked.
  • Thank you received: 628

chrisal replied the topic: Nach Serverumzug Super-GAU! Dringend Hilfe nötig!

Hallo Stroedler,

ist es möglich, mir die URL deiner Seite zu geben, damit ich mir das mal angucken kann? -
Und Bitte überprüfe dein PHP error log ob dort irgendwelche Fehler auftauchen.

Da auch standart Joomla Formulare nicht mehr funktionieren, gehe ich mal stark davon aus das irgendwelche
PHP settings nicht richtig eingestellt sind. Kontrolliere dazu bitte die php.ini oder die Einstellungen in deinem
Admin tool. (Dafür sollten dir die Angaben aus dem PHP error log weiterhelfen.)

Mit freundlichen Grüßen
Chris

Regards,
Christian

===============================================
Satisfied? Consider a membership!
Like us on Facebook
Follow us on Twitter
  • stroedler1
  • Topic Author
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder

stroedler1 replied the topic: Nach Serverumzug Super-GAU! Dringend Hilfe nötig!

Habe jetzt mal im Admin in der Konfiguration SMTP als Versandmethode eingestellt. Jetzt kommen ab und zu ein paar Mails von den Formularen durch, aber längst nicht alle und meist nie 2x nacheinander beim gleichen Formular.

Die error_log zeigt auch nichts auffälliges und die Maillog vermerkt nur die Formular-Mails, die (per SMTP) versendet wurden, die die aber gar nicht versendet wurden (trotz ausfüllen der Formulare) stehen auch nicht in der /usr/local/psa/var/log/maillog !?!

Irgendwelche Ideen?

Achso, ich habe die Formulare so eingestellt, dass sie eine PDF-Kopie zu DropBox senden sollen, und dass funktioniert zu 100%.

Ich kann jetzt aber nicht ständig meine DropBox abrufen, um zu wissen, ob mir jemand ein Formular ausgefüllt hat, oder nicht.

Kennt keiner dieses Problem mit Joomla!2.5.16 und dem aktuellen BreezingForms 1.8.4 (PHP5.3.2, DB MySQLi 5.1.72, Ples 11.5.30) nach einem Umzug von einem Standard 1und1-Hostingpaketes zu einem vServer mit Plesk?

Liegt es etvl. an einer Inkompatipilität mit den Einstellungen von server4you ( www.server4you.de/vserver/vserver-vergleich.php?server=PLUS )?

Muss man spezielle PHP-, oder Mailserver-Einstellungen beachten, falls ja welche und wie kann man diese über Plesk (nicht über Konsole) einstellen?

Für Tipps und Tricks wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße,
Björn

Hallo Björn,

bitte teste deine Email hiermit:
www.mail-tester.com/

und schicke mir das Ergebnis.

Mit freundlichen Grüßen
Chris

Regards,
Christian

Like us on Facebook
Follow us on Twitter
  • stroedler1
  • Topic Author
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder

stroedler1 replied the topic: Nach Serverumzug Super-GAU! Dringend Hilfe nötig!

O.K., hänge: web-0kKOeQ an die von Dir genannte Domain an, dann siehst Du das Ergebnis.

Hab auch schon probiert, das nach den Anleitungen im Plesk abzuändern: v=spf1 +a +mx -all in v=spf1 a mx ~all geändert ( siehe: web-ZPxcPn ), aber gleiches Ergebnis!?!

Hallo stroedler1,

entschuldige die späte antwort.

Das Ergebnis sieht eigentlich sehr gut aus und es sollte auch so funktionieren.

Benutzt du den smtp server von 1 & 1 oder einen externen?

Mit freundlichen Grüßen
Chris

Regards,
Christian

Like us on Facebook
Follow us on Twitter
Moderators: ForumSupporttomeperica
Time to create page: 0.076 seconds

New Icon Packs Category!

Crosstec is now offering icon packs.

If you are a paying subscriber, icon packs are automatically added to your account.

Check out our icon packs page!

Live Support Chat Opened!

Join our Discord chat here to receive live support and talk directly to the team!

Summer Sale!

50% discount on all of our extension subscription plans, templates and icon packs!

Get Your Subscription Here

News and Updates

Get informed about new downloads, updates and more in our News and Updates newsletter.

All Extensions Subscription

Get 1 year access to all of our current and future products and 1 year of professional support -- 99 for just 49! (Summer Sale)

No support per domain or website installation limits! Includes all of our current and future Joomla!® extensions, Joomla!® templates for the duration of your membership. This means, by purchasing an All Extensions Subscription you'll have it all covered!

Get it from here

3rd Party Discount - 25% Off

We help you to keep your costs under control. If you are a new member and purchased a form building tool from a different form vendor, then you'll get a 25% discount on our subscription plans.

How to receive the discount:

Send us a quick email to sales@crosstec.org with a proof of purchase (for example a paypal receipt), await payment instructions and enjoy your membership!

Live Support Chat Opened!

Join our Discord chat here to receive live support and talk directly to the team!

Community Reward

Help us to create new extensions and plugins! With only $5 you help us a lot and get unlimited download access to all of our products, professional support and even more. Get your reward now!

Read More Here