CSV Export pro Eintrag

• Suli3
  • Topic Author
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Thank you received: 0

Suli3 created the topic: CSV Export pro Eintrag

Hi

Wie kann ich in einem Formular einstellen das mir bei der Email Benachrichtigung ein CSV und oder XML geschcikt wird, anstatt nur ein XML?

Danke für jeden Tipp.
  • Suli3
  • Topic Author
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder

Suli3 replied the topic: Re:CSV Export pro Eintrag

Dann habe ich noch folgendes Problem mit dem CSV export.

Da werden daten exportiert die nur stören, wie zb. Browser, System usw. Diese Daten beinhalten zeichen wie *,/& die stören. So kann ich diese daten später nicht in mein CRM importieren. Wie kann ich in der CSV einstellen welche felder nicht bzw exportiert werden sollen. Zudem sollte das CSV format so sein Standard und ISO mit feldnamen:
Titel1;Titel2;Titel3;Titel4;Titel5
Inhalt;Inhalt;Inhalt;Inhalt;Inhalt

Die XML export Funktion entspricht keiner norm und man kann sogut wie nix damit machen. auch hier ist eine Verbesserung notwendig.

Da Ziel von diesen Export funktionen ist, das man diese daten auch später irgendwo importiern kann und ohne *anerkannte* formate ist das enorm schwer.
  • Suli3
  • Topic Author
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder

Suli3 replied the topic: Re:CSV Export pro Eintrag

Mein Vorschlag zur Lösung des Exportproblems ist wie folgt:

Die Daten sollen nicht einfach in einertabelle fortlaufend gespeichert werden mit recordid und elementid sondern man soll entweder wählen können zwischen der bisherigen methode oder: Nachdem das formular erstellt wurde soll die eine entsprechende Tabelle angelegt werden im sql. Diese ermöglicht die bestmöglich datenqualität und ordnung.

Dh. der user soll entscheiden können wie er seine daten angelgt haben will: üblich wie bisher oder eine neue tabelle mit examt seinem formular. Zusätzlich kann man dan die exportfuktion phpmyadmin einbauen um die besten exportoptionen zu gewährleisten.

Ich weiss das mag überrisen tönnen aber die Daten sind das Wichtigste in diesem Projekt es geht schlussendlich nur um die Daten.
  • TheMuffinMan
  • Visitor
  • Visitor

TheMuffinMan replied the topic: Re:CSV Export pro Eintrag

Hi,

User Defined Views sind derzeit und Planung und auch das grösste Update in der nächste Version nach 1.6.5

KJK replied the topic: Re:CSV Export pro Eintrag

Hallo,

sind denn "User Defined Views" jetzt schon möglich ?
Also die Einträge in einer Tabelle zu haben, mit den Feldern, die man im Eingabe-Formluar definiert hat ?

:dry:
  • Thank you received: 553

TheMuffinMan replied the topic: Re:CSV Export pro Eintrag

Hi,

nicht fertig eingebaut, aber die lassen sie auch mit dem Integrator simulieren.

Einfach eine Tabelle erstellen mit Joomla prefix (jos_) und dort die Felder eintragen.
Dann eine Regel mit dem Integrator erstellen und die Einträge dort einfliessen lassen.

Dann hat man quasi einen View (auch wenn's jetzt technisch keiner ist).

Gruss,
Markus

===============================================
Support Crosstec and get ALL EXTENSIONS and professional support for just $5
Here!
Satisfied?
Consider a membership!
Like us on Facebook
Moderators: ForumSupporttomeperica
Time to create page: 0.115 seconds

New Icon Packs Category!

Crosstec is now offering icon packs.

If you are a paying subscriber, icon packs are automatically added to your account.

Check out our icon packs page!

Live Support Chat Opened!

Join our Discord chat here to receive live support and talk directly to the team!

Summer Sale!

50% discount on all of our extension subscription plans, templates and icon packs!

Get Your Subscription Here

News and Updates

Get informed about new downloads, updates and more in our News and Updates newsletter.

All Extensions Subscription

Get 1 year access to all of our current and future products and 1 year of professional support -- 99 for just 49! (Summer Sale)

No support per domain or website installation limits! Includes all of our current and future Joomla!® extensions, Joomla!® templates for the duration of your membership. This means, by purchasing an All Extensions Subscription you'll have it all covered!

Get it from here

3rd Party Discount - 25% Off

We help you to keep your costs under control. If you are a new member and purchased a form building tool from a different form vendor, then you'll get a 25% discount on our subscription plans.

How to receive the discount:

Send us a quick email to sales@crosstec.org with a proof of purchase (for example a paypal receipt), await payment instructions and enjoy your membership!

Live Support Chat Opened!

Join our Discord chat here to receive live support and talk directly to the team!

Community Reward

Help us to create new extensions and plugins! With only $5 you help us a lot and get unlimited download access to all of our products, professional support and even more. Get your reward now!

Read More Here