Template CleanLogic

• suchender
  • Topic Author
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Thank you received: 0

suchender created the topic: Template CleanLogic

Hallo zusammen,

bin neu hier und weiß auch garnicht so genau, ob ich hier mit meiner Frage richtig bin.

Hoffe aber, das mir dies jemand hier freundlicherweise trotzdem kurzfristig beantworten kann.

Nutze das Joomla Template "Cleanlogic" (finde es übrigens sehr gelungen - an dieser Stelle "Vielen herzlichen Dank an das gesamte Team von Crosstec"!) und habe ein leeres Modul (mit Text der rechts als Kontaktinfo über die ganze Seite geht!) auf die position "rechts" eingebunden.

Nun hat diese Position "rechts" aber von Haus eine bestimmte Mindestbreite die natürlich auch auf das Modul übertragen wird. Diese Mindestbreite ist mir aber für meine senkrechte Infoleiste noch zu breit und ich finde leider trotz intensivster Suche die Datei nicht, wo man dies abändern kann :huh:

Habe mir wirklich schon einen Wolf gesucht und hoffe, das mir hier jemand einen Tipp geben kann, wo und in welcher Datei ich die Breite für die Positition "right" einstellen oder ändern kann.

Vielen herzlichen Dank im Voraus!!!
The topic has been locked.
  • Thank you received: 62

Robster replied the topic: Aw: Template CleanLogic

Hallo suchender,

freut mich sehr, dass Dir das Template so gut gefällt :)

Die Breite für die Modulposition wird anhand der Anzahl der in der jeweiligen Zeile verwendeten Module berechnet.
Um das für die Modulposition "right" zu umgehen, kannst Du folgenden Code verwenden, den Du einfach in die index.php des
Templates direkt nach Zeile 52 einfügst:
<style>
	.ct_componentContent.ct_componentWidth_1 {
		width: 100%;
	}

.ct_componentContent.ct_componentWidth_3 {
		width: 770px;
	}

.ct_right {
		width: 150px;
	}
</style>

Die Werte für "width" mußt Du an zwei Stellen noch an Deine gewünschte Breite anpassen. Das geht so: Du nimmst die in den Template Settings eingestellte Seitenbreite (wenn Du den Wert nicht geändert hast, dann ist das 960 Pixel). Von diesem Wert ziehst Du 40 Pixel und Deine gewünschte Breite für die Modulposition "right" ab.

Beispiel:
Seitenbreite: 960px
Gewünschte Breite für "right": 150px

960 - 40 - 150 = 770

Den so ermittelten Wert trägst Du als width für ".ct_componentContent.ct_componentWidth_3" ein.
Deine gewünschte Breite für "right" trägst Du als width für ".ct_right" ein.

Das Ganze funktioniert so allerdings nur, wenn die Modulposition "left" nicht besetzt ist. Solltest Du diese Modulposition nutzen, sag nochmal bescheid. Dann passe ich den Code entsprechend an.

Gruß,
Robster
The following user(s) said Thank You: suchender
  • suchender
  • Topic Author
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder

suchender replied the topic: Aw: Template CleanLogic

Hallo Robster,

vielen herzlichen Dank für die schnelle Hilfe - es hat super funktioniert!

Habe es zwar noch nicht so ganz hinbekommen, wie ich meinen angedeuteten Rahmen oder meinen Infokasten haben wollte, aber es ist schon einmal ein Anfang.

Die Rahmen sollte eigentlich etwas dünner (so dünn wie dieser Trennstrich = <hr size="1" style="height: 1px; border-color: #C0C0C0;" />) und oben und unten (Inhalt Text und Bilder!) geschlossen sein.

Habe im Web aber nur die Anleitung zu fogendem senkrechten Trennstrich gefungen, die ich dann auch für rechts und links verwendet habe.

<div style="height: 700px; width: 0px; border: 1px solid #C0C0C0; float: left;"> </div>
<div style="height: 700px; width: 0px; border: 1px solid #C0C0C0; float: right;"> </div>

Na, ja ... aller Joomla Anfang ist schwer ;-)) Werde sicher eine senkrechte Tabelle mit dünnem Rahmen erstellen müssen, um dort meine gewünschten Sachen einfügen zu können!

Möchte mich aber trotzdem für die schnelle Hilfe, bzw. für den tollen Service mit zwei Links zu Crosstec bedanken!

Siehe hier:

Mitfahrzentrale "ivingo" / www.ivingo.de
Red Cityhopper / www.Red-Cityhopper.de

Gruß "suchender"
  • suchender
  • Topic Author
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder

suchender replied the topic: Aw: Template CleanLogic

Habe es geschafft !!!! :)

Sieht jetzt genau so aus, wie ich es haben wollte - siehe Infokästen der Startseite "Red Cityhopper".

Nochmals Danke für das tolle Template und für die schnelle Hilfe!

Gruß "suchender"

Kehlenbach replied the topic: Aw: Template CleanLogic

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. möchte jedoch beide seitlichen Positionen , also rechts und links, in der Breite anpassen.

Dazu habe ich in der index.php nach Zeile 52 folgende Code eingetragen:

<style>
width: 100%;
}

width: 1000px;

}

.ct_left {
width: 50px;
}

.ct_right {
width: 50px;
}

</style>

Funktioniert aber leider nicht. Ich habe die Gesamtbreite auf 1100 gestellt, daher die Werte.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank und Grüße
Kay
  • Thank you received: 411

lennerd replied the topic: Template CleanLogic

Hallo,

ich hab das jetzt zwar nicht getestet aber probier doch mal das mit !important zu erzwingen. Ungefähr so:

<style>
width: 100% !important;
}

width: 1000px!important;

}

.ct_left {
width: 50px!important;
}

.ct_right {
width: 50px!important;
}

Ich hoffe das hilft.

Regards,
Stefan

===============================================
Satisfied? Consider a membership!
Like us on Facebook
Follow us on Twitter
Moderators: ForumSupporttomeperica
Time to create page: 0.070 seconds

New Icon Packs Category!

Crosstec is now offering icon packs.

If you are a paying subscriber, icon packs are automatically added to your account.

Check out our icon packs page!

Live Support Chat Opened!

Join our Discord chat here to receive live support and talk directly to the team!

Summer Sale!

50% discount on all of our extension subscription plans, templates and icon packs!

Get Your Subscription Here

News and Updates

Get informed about new downloads, updates and more in our News and Updates newsletter.

All Extensions Subscription

Get 1 year access to all of our current and future products and 1 year of professional support -- 99 for just 49! (Summer Sale)

No support per domain or website installation limits! Includes all of our current and future Joomla!® extensions, Joomla!® templates for the duration of your membership. This means, by purchasing an All Extensions Subscription you'll have it all covered!

Get it from here

3rd Party Discount - 25% Off

We help you to keep your costs under control. If you are a new member and purchased a form building tool from a different form vendor, then you'll get a 25% discount on our subscription plans.

How to receive the discount:

Send us a quick email to sales@crosstec.org with a proof of purchase (for example a paypal receipt), await payment instructions and enjoy your membership!

Live Support Chat Opened!

Join our Discord chat here to receive live support and talk directly to the team!

Community Reward

Help us to create new extensions and plugins! With only $5 you help us a lot and get unlimited download access to all of our products, professional support and even more. Get your reward now!

Read More Here