Integrator

• tehanu
  • Topic Author
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Thank you received: 0

tehanu created the topic: Integrator

Hallo,

ich habe nach dem Videotutorial im Integrator versucht, aus meinem Formular (Quickmode) Menüs erstellen zu lassen, indem ich bestimmte Datenfelder an die Tabelle jos_menu zu übergeben versuche. Leider kommt in der Tabelle überhaupt nichts an.

Nun stellt sich mir die Frage: unter der Auflistung der Felder im Integrator ist ja seit der Version 1.7.1 das Feld "Finalize Code". Muß ich dort jetzt noch zwingend etwas eintragen, damit vom Integrator die Feldinhalte in die von mir vorgegebene Tabelle übergeben werden?

NRHAKohler replied the topic: Re:Integrator

Hallo,

habe ähnliches versucht bei mir ist auch nichts in der Tabelle angekommen, alles weiterhion in der Standard Tabelle. Woher bekomme ich die notwendigen Code, sofern ich diese benötige?
  • tehanu
  • Topic Author
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder

tehanu replied the topic: Re:Integrator

Hallo,

ich habe das jetzt anders gelöst, indem ich im Formular direkt ein Insert in die benötigte Tabelle ausführen lasse.

Leider war der Support auch nicht sehr hilfreich, nachdem ich dann nach 5 Tagen doch mal Antwort bekommen habe. Ziemlich enttäuschend.
  • Thank you received: 1

Problem/L replied the topic: Re:Integrator

Kanst du das für die Nubies so veranschaulichen, das es man es auch Visuell sieht. z.B. Anleitung, oder so?

NRHAKohler replied the topic: Re:Integrator

Hallo,

ich versuche mal es zu beschreiben.

Rulename: trägst Du einen frei gewählten Namen ein
Form: Wählst Du das Formular aus, aus dem die Daten verwendet werden sollen
Table: Hier wählst Du die Tabelle aus in die die Daten geschrieben werden sollen

Speichern

Form Element: Das Feld auswählen aus dem die Daten übernommen werden sollen
Database Field: Das Feld auswählen in das die Daten gespeichert werden sollen
Hinzufügen anklicken
Code anklicken
in dem erscheinenden Textfeld trägst Du jetzt $value = strtoupper($value)ein

speichern

Hoffe ich konnte helfen
  • Thank you received: 1

Problem/L replied the topic: Re:Integrator

Gibt es dazu auch eine Referenz oder eine Beschreibung, mit welche Elemente welche welche Datenbankbereiche in Joomla angesprochen werden.

Was ich meine z. B.

Users bei Joomla ist ja nur die DB der User, aber was wenn ich unterschiedliche User in der DB haben will.

Fußballtrainer
Spieler
Fans

Jeder soll sich über ein Loginformular einloggen über eine Selektliste auswählen ob er Fußballtrainer Spieler oder Fan ist, anschließend kommt die Passworteingabe, Email, ...

Legt man hier jetzt eine neue DB extra an um so ein Formular anzusteuern oder reicht es wenn ich das über Users löse, weil wenn ich das sampleContactFormular ausführe welches von Breezing als Beispiel angebracht wird, erscheint zwar in der Datenbank der Name, aber der Text der in der Textbox geschrieben wird nicht. Allein bei der Videoanleitung macht das einen Nubbie stutzig. Weiters liegt dann der Name zwar in der Datenbank aber welcher aber nicht im Benutzerbackend erscheint. ???

Es gibt dazu aber keine echte Beschreibung dazu!

Wenn ich jetzt
Fußballtrainer
Spieler
Fans

in einem Formular Vereine, wie Integriert man dann so was, denn es soll ja jeder Gruppe eigene Schreib und Loginrechte, haben.

Das mit dem Beispiel was du mir erklärt hast ist mir schon vorher klar gewesen, auch den anderen Nubies. Aber würdet ihr das elegant lösen, weil dann versteht man auch den richtigen Umgang mit dem Integrator. Es währe auch interessant wenn du mir sagst welche DB für so ein Formular wählen würdest.
Moderators: ForumSupporttomeperica
Time to create page: 0.068 seconds

New Icon Packs Category!

Crosstec is now offering icon packs.

If you are a paying subscriber, icon packs are automatically added to your account.

Check out our icon packs page!

Live Support Chat Opened!

Join our Discord chat here to receive live support and talk directly to the team!

Summer Sale!

50% discount on all of our extension subscription plans, templates and icon packs!

Get Your Subscription Here

News and Updates

Get informed about new downloads, updates and more in our News and Updates newsletter.

All Extensions Subscription

Get 1 year access to all of our current and future products and 1 year of professional support -- 99 for just 49! (Summer Sale)

No support per domain or website installation limits! Includes all of our current and future Joomla!® extensions, Joomla!® templates for the duration of your membership. This means, by purchasing an All Extensions Subscription you'll have it all covered!

Get it from here

3rd Party Discount - 25% Off

We help you to keep your costs under control. If you are a new member and purchased a form building tool from a different form vendor, then you'll get a 25% discount on our subscription plans.

How to receive the discount:

Send us a quick email to sales@crosstec.org with a proof of purchase (for example a paypal receipt), await payment instructions and enjoy your membership!

Live Support Chat Opened!

Join our Discord chat here to receive live support and talk directly to the team!

Community Reward

Help us to create new extensions and plugins! With only $5 you help us a lot and get unlimited download access to all of our products, professional support and even more. Get your reward now!

Read More Here