TOPIC:

Fortlaufende (interne) Nummer für eine Anfrage möglich? 2 months 1 week ago #251991

• Eddy.vh's Avatar
  • Eddy.vh
  • Ultimate Breezer
  • Ultimate Breezer
Jep, so ist das.

Implementiert kann nur ein Zahl sein, deshalb snr.
Prf_snr Ist das was du per e-Mail brauchst, es musst nich mal in den datenbank gespeichert sein.

Zusätzlich kannst du die beiden Feldern als schreibgeschützt markieren um sicher zu sein dass sie nicht geändert werden.

Eddy.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Fortlaufende (interne) Nummer für eine Anfrage möglich? 2 months 1 week ago #251992

• Topic Author
  • Shuffle
  • Fresh Breezer
  • Fresh Breezer
Hallo Eddy,
genial, funktioniert, auch die Auswahl von prf_snr für den E-Mail-Versand.

Eddy.vh wrote: Zusätzlich kannst du die beiden Feldern als schreibgeschützt markieren um sicher zu sein dass sie nicht geändert werden.

Schreibgeschützt? Ist das gleichbedeutend mit 'nur lesend', einzustellen unter Elementoptionen?

Sei ganz herzlich gedrückt und bedankt!
Shuffle

Fortlaufende (interne) Nummer für eine Anfrage möglich? 2 months 1 week ago #251993

• Eddy.vh's Avatar
  • Eddy.vh
  • Ultimate Breezer
  • Ultimate Breezer

Shuffle wrote: Schreibgeschützt? Ist das gleichbedeutend mit 'nur lesend', einzustellen unter Elementoptionen?

Ja genau das ist es. Meine webseite ist in französisch, die Übersetzungen sind manchmal nur geschätzt.

Shuffle wrote: Sei ganz herzlich gedrückt und bedankt!
Shuffle

Habe ich gerne gemacht. :)

Schönen Abend noch. ;)
The following user(s) said Thank You: Shuffle

Last edit: Post by Eddy.vh.

Fortlaufende (interne) Nummer für eine Anfrage möglich? 2 months 1 week ago #252071

• Eddy.vh's Avatar
  • Eddy.vh
  • Ultimate Breezer
  • Ultimate Breezer
Moin Shuffle,

Ich habe auf diesen Skript gearbeitet und konnte es ein bisschen optimieren.

Ich brauche nur noch ein einziges Feld, um die Seriennummer (mit Präfix) aus der Datenbank zu holen und sie jedes Mal um 1 zu erhöhen.

Ich merkte dass dein Präfix wie folgt gebaut ist: xJahrx
Damit konnte ich auch das Präfix an das aktuelle Jahr automatisch anpassen, das heißt heute im Dezember 2020, würde es so sein x2020x123456 und ab dem 1. Januar 2021 würde es so sein: x2021x123789 usw. also nach 333 weiter Aufträge.

Wenn du Interesse hast, lass es wissen.

mfG,
Eddy

Last edit: Post by Eddy.vh.

Fortlaufende (interne) Nummer für eine Anfrage möglich? 2 months 1 week ago #252079

• Topic Author
  • Shuffle
  • Fresh Breezer
  • Fresh Breezer
Hallo Eddy,
der Präfix war zufällig als Jahreszahl angegeben (mir fiel nichts Besseres als Beispiel ein).
Interessant ist aber in jedem Fall, nur ein Feld in der Datenbank benutzen zu müssen.
Diese Version würde ich gerne testen. - Aber mach dir bitte keine weitere Arbeit.

Mir fiel noch ein, dass man deine Lösung eventuell für einen Rechnungsgenerierung mit Datum und laufender Nummer erweitern könnte (das wäre für einen anderen Fall interessant). Also so etwas wie:
jjjjmmtt-01234567 also z.B.
20210101-0000001 (als erste Rechnung/als erster Auftrag).

Nun warte ich erst einmal mit dem Einbau in die 'richtige' Webseite. Auf der Testseite funktioniert alles wie gewünscht.

Nochmals beste Grüße
Shuffle

Fortlaufende (interne) Nummer für eine Anfrage möglich? 2 months 1 week ago #252080

• Eddy.vh's Avatar
  • Eddy.vh
  • Ultimate Breezer
  • Ultimate Breezer
Hi. :D:D

Mach dir keine großen Sorgen, an sowas zu arbeiten macht mir Spaß.

Das Datum (JJJJmmtt) als Präfix, auch in das Formular, ware es nicht die beste Lösung für alles ?

mfG.
Eddy

Moderators: ForumSupport
Time to create page: 0.052 seconds

BreezingForms Pro 1.4.7 for WordPress Released!

Available in the membership section.

September Discount!

Massive discounts on all subscriptions!

Get Your Subscription Here

Quick Links

Downloads

BreezingForms

ContentBuilder

BreezingCommerce

Templates

Documentation

BreezingForms

ContentBuilder

BreezingCommerce

Apprendre BreezingForms (French Community)

Apprendre et maîtriser BreezingForms par des tutoriels et exemples, le tout en français

breezingforms.eddy-vh.com

Questions et réponses sur les forums de l'AFUJ

AFUJ

Special Offer

Summer Sale! All subscriptions at a special price!

Includes prio support, all of our current and future Joomla!® extensions and Joomla!® templates for the duration of your membership.

Get it from here

3rd Party Discount - 25% Off

We help you to keep your costs under control. If you are a new member and purchased a form building tool from a different form vendor, then you'll get a 25% discount on our subscription plans.

How to receive the discount:

Send us a quick email to sales@crosstec.org with a proof of purchase (for example a paypal receipt), await payment instructions and enjoy your membership!