TOPIC:

Werte aus URL in Formular übernehmen. 10 years 6 months ago #10446

  • Topic Author
  • TechLine
  • Offline
  • Fresh Breezer
  • Fresh Breezer
  • Posts: 1
  • Thanks: 0
Hallo.

Ich verzweifel gerade. :blink:

Ich hab ein QuickMode-Form erstellt.
Das Form rufen ich von einer Seite aus auf und übergebe in der URL drei Variablen:
Das sieht dann so aus:
<a target="_top" href="<?php echo "index.php?option=com_facileforms&Itemid=176&ff_param_startd=".ELOutput::formatdate($this->row->dates, $this->row->times)."&ff_param_endd=".ELOutput::formatdate($this->row->enddates, $this->row->endtimes)."&ff_param_titel=".$this->escape($this->row->title); ?>">JETZT ONLINE BUCHEN</a>
Enthalten sind also:
ff_param_startd
ff_param_endd
ff_param_titel

In dem Quickform möchte ich diese nun in drei verschiedene Text-Feder einfügen.

Ich bekomme es aber nicht hin. :S

Wäre super, wenn mit jemand mal die Bäume weg nimmt, damit ich den Wald sehe. :woohoo:

Beste Grüße
Ingo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Re: Werte aus URL in Formular übernehmen. 10 years 6 months ago #10464

  • TheMuffinMan's Avatar
  • TheMuffinMan
  • Offline
  • Developer
  • Developer
  • Posts: 9108
  • Karma: 167
  • Thanks: 741
z.b. als Value im Textfeld für das startdatum das hier einfügen
<?php return JRequest::getVar('ff_param_startd', '') ?>

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Re:Werte aus URL in Formular übernehmen. 10 years 6 months ago #10831

  • wof
  • Offline
  • Junior Breezer
  • Junior Breezer
  • Posts: 24
  • Thanks: 0
hallo,

ich versuche das ganze gerade nachzuvollziehen (allerdings mit easymode), aber ohne erfolg.

gebe ich im value-feld eines textfelds php code an, wird dieser genauso ausgegeben, aber eben nicht ausgewertet. tritt dieses phänomen nur bei mir aus, oder hattest du nen denkfehler bei diesem tipp?

irgendwie versuche ich schon lange variablen aus der url, cookies bzw session-ids auszulesen und in bf-formulare einzubinden, aber ohne erfolg. sämtliche hier im formular angesprochenen tipps funktionieren bei mir nicht. oftmals ist aus der beschreibung nichtmal zu erkennen, ob es sich um classic, easy oder quick mode handelt. alles sehr verwirrend irgendwie.

zwischenzeitlich hatte ich das thema auf eis gelegt, aber würde es jetzt gerne nochmal aufgreifen. also ich nutze easy mode 1.5.9 (möchte auch nicht upgraden) und möchte zunächst eine variable aus der url (z.b. ...?name=meier) in ein textfeld einfügen. sobald dies funktioniert, möchte ich das gleiche mit einem wert aus einem cookie realisieren. über etwas hilfe wäre ich sehr dankbar.

wof

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Re:Werte aus URL in Formular übernehmen. 10 years 6 months ago #10857

  • TheMuffinMan's Avatar
  • TheMuffinMan
  • Offline
  • Developer
  • Developer
  • Posts: 9108
  • Karma: 167
  • Thanks: 741
Hi,

im EasyMode geht das leider gänzlich anders, werde das aber auch nochmal im Handbuch ordentlich dokumentieren:

In den Formulareinstellungen gehst du auf das Skripte Tab, dann in Initialierisungsskript und wählst "Spezial".
Anschliessend auf "Erzeuge Code Rahmen" klicken.

AUSSERHALB der generierten Funktion kannst Du dann sowas machen
<?php
echo 'var myParam = "'.addslashes(JRequest()::getVar('myParam','')).'";';
?>

Dann INNERHALB der generierten Funktion
ff_getElementByName("myelement").value = myParam;

Und schwups, ist der Parameter geladen.

Gruss,
Markus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Page:
  • 1
Moderators: ForumSupport
Time to create page: 0.037 seconds

July Sale!

Discounts for all of our extensions + support. Ending July 31st!

Get Your Subscription Here

Quick Links

Downloads

BreezingForms

ContentBuilder

BreezingCommerce

Templates

Documentation

BreezingForms

ContentBuilder

BreezingCommerce

Apprendre BreezingForms (French Community)

Apprendre et maîtriser BreezingForms par des tutoriels et exemples, le tout en français

breezingforms.eddy-vh.com

Questions et réponses sur les forums de l'AFUJ

AFUJ

Special Offer

Summer Sale! All subscriptions at a special price!

Includes prio support, all of our current and future Joomla!® extensions and Joomla!® templates for the duration of your membership.

Get it from here

3rd Party Discount - 25% Off

We help you to keep your costs under control. If you are a new member and purchased a form building tool from a different form vendor, then you'll get a 25% discount on our subscription plans.

How to receive the discount:

Send us a quick email to sales@crosstec.org with a proof of purchase (for example a paypal receipt), await payment instructions and enjoy your membership!