Werte aus URL in Formular übernehmen.

• TechLine
  • Topic Author
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Thank you received: 0

TechLine created the topic: Werte aus URL in Formular übernehmen.

Hallo.

Ich verzweifel gerade. :blink:

Ich hab ein QuickMode-Form erstellt.
Das Form rufen ich von einer Seite aus auf und übergebe in der URL drei Variablen:
Das sieht dann so aus:
<a target="_top" href="<?php echo "index.php?option=com_facileforms&Itemid=176&ff_param_startd=".ELOutput::formatdate($this->row->dates, $this->row->times)."&ff_param_endd=".ELOutput::formatdate($this->row->enddates, $this->row->endtimes)."&ff_param_titel=".$this->escape($this->row->title); ?>">JETZT ONLINE BUCHEN</a>
Enthalten sind also:
ff_param_startd
ff_param_endd
ff_param_titel

In dem Quickform möchte ich diese nun in drei verschiedene Text-Feder einfügen.

Ich bekomme es aber nicht hin. :S

Wäre super, wenn mit jemand mal die Bäume weg nimmt, damit ich den Wald sehe. :woohoo:

Beste Grüße
Ingo
  • Thank you received: 553

TheMuffinMan replied the topic: Re: Werte aus URL in Formular übernehmen.

z.b. als Value im Textfeld für das startdatum das hier einfügen
<?php return JRequest::getVar('ff_param_startd', '') ?>

===============================================
Support Crosstec and get ALL EXTENSIONS and professional support for just $5
Here!
Satisfied?
Consider a membership!
Like us on Facebook
  • Thank you received: 0

wof replied the topic: Re:Werte aus URL in Formular übernehmen.

hallo,

ich versuche das ganze gerade nachzuvollziehen (allerdings mit easymode), aber ohne erfolg.

gebe ich im value-feld eines textfelds php code an, wird dieser genauso ausgegeben, aber eben nicht ausgewertet. tritt dieses phänomen nur bei mir aus, oder hattest du nen denkfehler bei diesem tipp?

irgendwie versuche ich schon lange variablen aus der url, cookies bzw session-ids auszulesen und in bf-formulare einzubinden, aber ohne erfolg. sämtliche hier im formular angesprochenen tipps funktionieren bei mir nicht. oftmals ist aus der beschreibung nichtmal zu erkennen, ob es sich um classic, easy oder quick mode handelt. alles sehr verwirrend irgendwie.

zwischenzeitlich hatte ich das thema auf eis gelegt, aber würde es jetzt gerne nochmal aufgreifen. also ich nutze easy mode 1.5.9 (möchte auch nicht upgraden) und möchte zunächst eine variable aus der url (z.b. ...?name=meier) in ein textfeld einfügen. sobald dies funktioniert, möchte ich das gleiche mit einem wert aus einem cookie realisieren. über etwas hilfe wäre ich sehr dankbar.

wof
  • Thank you received: 553

TheMuffinMan replied the topic: Re:Werte aus URL in Formular übernehmen.

Hi,

im EasyMode geht das leider gänzlich anders, werde das aber auch nochmal im Handbuch ordentlich dokumentieren:

In den Formulareinstellungen gehst du auf das Skripte Tab, dann in Initialierisungsskript und wählst "Spezial".
Anschliessend auf "Erzeuge Code Rahmen" klicken.

AUSSERHALB der generierten Funktion kannst Du dann sowas machen
<?php
echo 'var myParam = "'.addslashes(JRequest()::getVar('myParam','')).'";';
?>

Dann INNERHALB der generierten Funktion
ff_getElementByName("myelement").value = myParam;

Und schwups, ist der Parameter geladen.

Gruss,
Markus

Support Crosstec and get ALL EXTENSIONS and professional support for just $5
Here!
Satisfied?
Consider a membership!
Like us on Facebook
Moderators: ForumSupporttomeperica
Time to create page: 0.038 seconds

New Icon Packs Category!

Crosstec is now offering icon packs.

If you are a paying subscriber, icon packs are automatically added to your account.

Check out our icon packs page!

Live Support Chat Opened!

Join our Discord chat here to receive live support and talk directly to the team!

Summer Sale!

50% discount on all of our extension subscription plans, templates and icon packs!

Get Your Subscription Here

News and Updates

Get informed about new downloads, updates and more in our News and Updates newsletter.

All Extensions Subscription

Get 1 year access to all of our current and future products and 1 year of professional support -- 99 for just 49! (Summer Sale)

No support per domain or website installation limits! Includes all of our current and future Joomla!® extensions, Joomla!® templates for the duration of your membership. This means, by purchasing an All Extensions Subscription you'll have it all covered!

Get it from here

3rd Party Discount - 25% Off

We help you to keep your costs under control. If you are a new member and purchased a form building tool from a different form vendor, then you'll get a 25% discount on our subscription plans.

How to receive the discount:

Send us a quick email to sales@crosstec.org with a proof of purchase (for example a paypal receipt), await payment instructions and enjoy your membership!

Live Support Chat Opened!

Join our Discord chat here to receive live support and talk directly to the team!

Community Reward

Help us to create new extensions and plugins! With only $5 you help us a lot and get unlimited download access to all of our products, professional support and even more. Get your reward now!

Read More Here