TOPIC:

Ständig Spam trotz Captcha - Trojanermeldung 1 month 2 weeks ago #243018

• KAPA's Avatar
  • KAPA
  • Junior Breezer
  • Junior Breezer
Nochmal,
wäre es möglich, dass sich jemand mit mir in Kontakt setzt. Von Euch erreiche ich ja niemanden.

Und nur zur Info:
Ich habe Verständnis für Engpässe während Corona. Mein Ticket habe ich lange vor Corona eröffnet.
Es grüßt aus dem deutschen Ruhrpott

Der Klaus

Sofern nicht anders angegeben:
Joomla aktuellste Version, Breezingforms PRO aktuellste Version, Breezingcommerce aktuellste Version, Template aktuellste Version!
Support gekauft: EIGENTLICH JA! :-(

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Last edit: Post by KAPA.

Ständig Spam trotz Captcha - Trojanermeldung 1 month 2 weeks ago #243019

• TheMuffinMan's Avatar
  • TheMuffinMan
  • Away
  • Developer
  • Developer
Hi,

wir sind da.

Damit das schneller geht, kannst Du bitte Deine Frage hier rein posten?
Ich beantworte Dir alles gerne, würde mir auch helfen. Danke.

Zur Länge: Dass Spambots, sofern sie durchkommen, durchaus längere Text absetzen können ist nicht ungewöhnlich denn das liegt daran, dass die Prüfung für normale User auf Clientseite erfolgt. Das ist in 99% der Fälle auch nicht tragisch, die Spamnachrichten werden ohnehin nicht bearbeitet sondern i.d.R. manuell gelöscht.

Wenn Du auf der Serverseite aber unbedingt den Text "kappen" möchtest kann ich Dir aushelfen, erfordert aber etwas Arbeit und ich müsste wissen wie lang diese jeweils maximal bei Dir sein dürfen. Ein Ablehnen auf Serverseite würde ich jedoch nicht empfehlen, da man wieder auf das Formular nach dem Versenden "zurückspringen" müsste.

Dann habe ich noch zwei Fragen:

1. hast Du reCaptcha in Verwendung oder das Standard-Captcha?
2. wie hoch ist dein Spamaufkommen im Schnitt am Tag?

Gruss,
Markus

Ständig Spam trotz Captcha - Trojanermeldung 1 month 2 weeks ago #243267

• KAPA's Avatar
  • KAPA
  • Junior Breezer
  • Junior Breezer
So hallo nochmal,
Ich kann natürlich auch alles hier reinschicken, hatte gehofft, dass ich zumindest die hauptsächliche Kommunikation schonmal per Email hätte erschlagen können. Auch entsprechende Zugänge, die ich Euch extra gebaut habe, würde ich hier auch nicht posten wollen.

Fangen wir mal so an:
Folgende Lösung wurde mir von Mihaela vorgeschlagen, die habe ich probiert und sie bringt gar nichts:

"Here is what I would suggest in order to try to stop the spam.

I would suggest to use ReCaptcha. Also, implementing a honeypot solution as explained here crosstec.org/en/support/online-documenta...ts/210-honeypot.html should helo to stop the spam.

Let me know whether that helps.

Regards,

Mihaela
"

Ich hatte sie jetzt mehrfach zu kontaktieren versucht, ohne Reaktion. Die Spam, die hier ständig reinkommt und je nach Laune fast täglich, sofern der Verfasser wieder eine neue Webseite mit dem Formular entdeckt hat ist diese:

"
Anrede: Herr
Vorname: Eric
Nachname: Jones
Straße/Hausnummer: 420 Lexington Ave
Postleitzahl: 10170
Stadt: New York
Telefon: 416-385-3200
Email: eric@talkwithwebvisitor.com
Nachricht: My name’s Eric and I just found your site schedlinski-gefluegel.de.

It’s got a lot going for it, but here’s an idea to make it even MORE effective.

Talk With Web Visitor – CLICK HERE www.talkwithwebvisitor.com for a live demo now.

Talk With Web Visitor is a software widget that’s works on your site, ready to capture any visitor’s Name, Email address and Phone Number. It signals you the moment they let you know they’re interested – so that you can talk to that lead while they’re literally looking over your site.

And once you’ve captured their phone number, with our new SMS Text With Lead feature, you can automatically start a text (SMS) conversation… and if they don’t take you up on your offer then, you can follow up with text messages for new offers, content links, even just “how you doing?” notes to build a relationship.

CLICK HERE www.talkwithwebvisitor.com to discover what Talk With Web Visitor can do for your business.

The difference between contacting someone within 5 minutes versus a half-hour means you could be converting up to 100X more leads today!

Eric
PS: Studies show that 70% of a site’s visitors disappear and are gone forever after just a moment. Don’t keep losing them.
Talk With Web Visitor offers a FREE 14 days trial – and it even includes International Long Distance Calling.
You have customers waiting to talk with you right now… don’t keep them waiting.
CLICK HERE www.talkwithwebvisitor.com to try Talk With Web Visitor now.

If you'd like to unsubscribe click here talkwithwebvisitor.com/unsubscribe.aspx?d=xxxxxxxxxxxxx.de

Datenschutzvereinbarung akzeptiert: Ja

"

Für konkrete Zugänge oder Adressen bitte eine PM.

Der Klaus

Joomla aktuellste Version, Breezingforms PRO aktuellste Version, Breezingcommerce aktuellste Version, Template aktuellste Version!

Ständig Spam trotz Captcha - Trojanermeldung 1 month 2 weeks ago #243272

• KAPA's Avatar
  • KAPA
  • Junior Breezer
  • Junior Breezer
Meine Idee, die ich habe, ist Folgende, das hatte ich auch schon gefragt:

Basierend auf dem Link von Mihaela könnte man dort nicht eine Erweiterung einbauen, die ein Eingabefeld auf die Weise wie den Honigtopf abfängt, die aber z.B. hier New York abfängt.

Allerdings ist ja meine Vermutung immer noch, dass der Weg über das Formular gar nicht genutzt wird, da die Eingabe der Telefonnummer so gar nicht möglich wäre und abgefangen würde. Es muss also ein Weg "drumherum" gefunden worden sein.

Der Klaus

Ständig Spam trotz Captcha - Trojanermeldung 1 month 2 weeks ago #243273

• TheMuffinMan's Avatar
  • TheMuffinMan
  • Away
  • Developer
  • Developer
Hi,

wenn das die Spamnachricht ist, die am meisten vorkommt (gemünzt auf "talkwithwebvisitor.com"), dann kopiere mal bitte das hier in Formular => Mehr Optionen => Übermittlungsteile => Beginn Übermittlung => Spezial:
$this->execPieceByName('ff_InitLib');
if (strpos(ff_getSubmit('FELDNAME'), 'talkwithwebvisitor.com') !== false) {
    exit;
}

Tausche bitte FELDNAME mit dem Namen (nicht Titel) vom "Nachricht"-Feld aus.

Das guckt jetzt einfach nur stumpf nach dem Eintrag. Falls die URL immer unterschiedlich ist, müssen wir nach Gemeinsamkeiten schauen. Du meintest ja, diese Art Spam sei immer gleich.

Wir können auch noch gerne einen Frage/Antwort basierten Schutz einbauen.
In etwa mit einem Dropdown wo sowas gefragt wird wie "Worum geht es auf dieser Seite?" mit X möglichen Antworten, wovon nur eine richtig ist und deren Reihenfolge per Zufall jedesmal unterschiedlich ist.

Aber bevor wir so weit gehen, versuch bitte erstmal das oben.

Gruss,
Markus

Ständig Spam trotz Captcha - Trojanermeldung 1 month 2 weeks ago #243279

• KAPA's Avatar
  • KAPA
  • Junior Breezer
  • Junior Breezer
Ich habe das jetzt mal umgesetzt in allen Formularen, wo bisher SPAM reinkam. Ich bin gespannt, ob das greift.

Aber wie kann es sein, dass die anderen Dinge nicht greifen, z.B. Eingabe der Telefonnummer? Eine Eingabe mit Strichen ist hier eindeutig von der Prüfung abgefangen, wenn man das Formular manuell ausfüllt.

Der Klaus

Moderators: ForumSupport
Time to create page: 0.054 seconds

BreezingForms Pro 1.4.7 for WordPress Released!

Available in the membership section.

Summer Sale!

Massive discounts on all subscriptions!

Get Your Subscription Here

Quick Links

Downloads

BreezingForms

ContentBuilder

BreezingCommerce

Templates

Documentation

BreezingForms

ContentBuilder

BreezingCommerce

Apprendre BreezingForms (French Community)

Apprendre et maîtriser BreezingForms par des tutoriels et exemples, le tout en français

breezingforms.eddy-vh.com

Questions et réponses sur les forums de l'AFUJ

AFUJ

Special Offer

Summer Sale! All subscriptions at a special price!

Includes prio support, all of our current and future Joomla!® extensions and Joomla!® templates for the duration of your membership.

Get it from here

3rd Party Discount - 25% Off

We help you to keep your costs under control. If you are a new member and purchased a form building tool from a different form vendor, then you'll get a 25% discount on our subscription plans.

How to receive the discount:

Send us a quick email to sales@crosstec.org with a proof of purchase (for example a paypal receipt), await payment instructions and enjoy your membership!