TOPIC:

Some problems 1 month 3 weeks ago #246134

• Topic Author
  • Leni14
  • Senior Breezer
  • Senior Breezer
Hi! Perfekt, das Update hat einen Teilerfolg gebracht.

Nur noch diese 2 Sachen laufen noch nicht rund
- die Select-list "Umsatzsteuerpflichtig" wird beim bearbeiten wieder auf empty gesetzt obwohl vorher ein Wert eigegeben wurde.
- Tagessatz, Stundensatz und Auslagen werden immer noch nicht mit dezimalwerten und €-Zeichen angezeigt (XX,XX€).

Könntest Du da freundlicherweise nochmal drüber schauen, ich finde einfach nicht warum?

Lieben Dank!
Leni

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Some problems 1 month 3 weeks ago #246211

• TheMuffinMan's Avatar
  • TheMuffinMan
  • Developer
  • Developer
Hi,

kannst Du mal schauen bitte, ob "Umsatzsteuerpflichtig" jetzt geht? Beim Standard war ein leeeres Value und bei "Nein" eine null angegeben. Gehe davon aus, dass daher das erste markiert wurde, wenn man "Nein" auswählt, weil leer und 0 gleicht behandelt wird.

Wir war der Login für das Frontend? Ich kann mich vorne nicht einloggen bzw. ich habe keine Beispielrechnungen für den Admin im Frontend mit dem ich beide Probleme testen kann.

Gruss,
Markus

Some problems 1 month 3 weeks ago #246218

• Topic Author
  • Leni14
  • Senior Breezer
  • Senior Breezer
Vielen Dank. Bin kurz vorm Launch und hatte das für den Mitgliederbereich vorgesehen :-)

Ich habe dem webadmin nun im Frontend auch Zugriff gegeben. Solltest Du also nach dem Login sehen können.

Ich habe Umsatzsteuer getestet - leider immer noch nicht. Wenn es auf "nein" gesetzt wird, bleibt es erhalten, wenn es auf "ja" gesetzt wird geht es wieder auf "bitte wählen".

Danke & Grüße
Leni

Last edit: Post by Leni14.

Some problems 1 month 2 weeks ago #246263

• TheMuffinMan's Avatar
  • TheMuffinMan
  • Developer
  • Developer
Hi,

wegen Umsatzsteuer: da scheint "irgendwas" komisch mit der Definition gewesen zu sein. Wenn ich diese zu mir lokal kopiere, habe ich genau das gleiche Problem.
Gebe ich die Definition aber manuell neu ein, klappt alles normal.
Das habe ich jetzt bei Dir gemacht, darum prüfe mal bitte, ob das mit neuen und bestehenden Rechnungen jetzt auch geht.

Bzgl. Tagessatz, Stundensatz und Auslagen: das sind Werte, die Du ja manuell eingibst. D.h. in diesen Felder sollte man die Werte nicht formatieren.

Ich gehe davon aus, dass Du die Formatierung auf Seite 2. haben möchtest, weil eine Formatierung mitten in einem Eingabefeld würde die User ziemlich irritieren.

Daher habe ich exemplarisch eine Formatierung auf Seite 2 => Stundensatz Erweiterungselement => Erweitert Tab gemacht.

Gruss,
Markus

Some problems 1 month 2 weeks ago #246282

• Topic Author
  • Leni14
  • Senior Breezer
  • Senior Breezer
Ach super, vielen Dank - das Feld Umsatzsteuer tut jetzt was es soll :-)

Bei den Beträgen dachte ich eher daran, dass es nicht live im Feld, sondern erst bei Austritt bearbeitet wird.

Also wenn jemand 20 eingibt und zu einem anderen Feld geht, dass dann dort 20,00€ daraus gemacht wird. Oder bei 20,1 dann eben 20,10€

Ist sowas möglich?

Grüße
Leni

Some problems 1 month 2 weeks ago #246283

• TheMuffinMan's Avatar
  • TheMuffinMan
  • Developer
  • Developer
Ja das ist möglich, aber immer noch nicht praktikabel meiner Meinung nach (und bei solchen Angaben auch unüblich).
Was wenn der User eine Korrektur vornehmen will?
Dann hat er die neu formatierte Eingabe, vor allem mit € Symbol und muss diese löschen.

Ich würde dann noch eher so etwas einbinden, dass dann beim Eintippen das Format bereits korrigiert:

nosir.github.io/cleave.js/

Oder es so lassen wie es ist.

Gruss,
Markus

Moderators: ForumSupport
Time to create page: 0.053 seconds

BreezingForms Pro 1.4.7 for WordPress Released!

Available in the membership section.

September Discount!

Massive discounts on all subscriptions!

Get Your Subscription Here

Quick Links

Downloads

BreezingForms

ContentBuilder

BreezingCommerce

Templates

Documentation

BreezingForms

ContentBuilder

BreezingCommerce

Apprendre BreezingForms (French Community)

Apprendre et maîtriser BreezingForms par des tutoriels et exemples, le tout en français

breezingforms.eddy-vh.com

Questions et réponses sur les forums de l'AFUJ

AFUJ

Special Offer

Summer Sale! All subscriptions at a special price!

Includes prio support, all of our current and future Joomla!® extensions and Joomla!® templates for the duration of your membership.

Get it from here

3rd Party Discount - 25% Off

We help you to keep your costs under control. If you are a new member and purchased a form building tool from a different form vendor, then you'll get a 25% discount on our subscription plans.

How to receive the discount:

Send us a quick email to sales@crosstec.org with a proof of purchase (for example a paypal receipt), await payment instructions and enjoy your membership!