in meinem Formular gibt es ein verstecktes Feld für die Abfrage der Emailadresse des aktuellen Users und eines für den Namen. Beide Felder werden automatisch vorausgefüllt. Das ganze sieht da jeweils so aus:
Die Daten habe ich auch mal zum Test anzeigen lassen und kann bestätigen sie werden mit den richtigen Werten ausgefüllt!!!
Jetzt erzeuge ich am Ende des Formulars eine HTML-Email, die die Daten aus dem Formular zusammensetzt. Unter anderem soll dort der From und FromName natürlich durch den aktuellen User ersetzt werden und Nicht die Konfigurations-Email von Joomla, die ich in der Konfiguration von Joomla eingegeben habe.
Dazu habe ich folgenden Code in den Optionen / Erweitertet Optionen / Übermittlungsteile / Ende Übermittlung / Spezial erzeugt.
Ich gebe hier die aus meiner Sicht wichtige Codezeilen wieder:
selbstverständlich gibt es die anderen Variablen auch noch wie
subject
body
alle_empfaenger
Wenn ich Emails auslöse über das Formular kommt diese bei mir aber immer wie folgt an:
1.) Absendername: Name des Users --> funktioniert anscheinend
2.) Absenderemail: Emailadresse aus der Joomla-Konfiguration der Website also website@DOMAIN.TLD
Klicke ich auf Antworten bei dieser eingetroffenen Email, so wird diese an die Emailadresse des Users verschickt, so wie ich das auch gern hätte... also nur ein optisches Problem, aber eigentlich würde ich gerne den Fehler bereinigen... ist sicher nur eine Kleinigkeit, die ich aktuell übersehen habe.
Wo ist mein Fehler... ich sehe ihn leider nicht
Wer Ideen hat... gerne her damit
Danke schon mal im voraus für Tipps.
if i got the email, i click on answer... the emailadress is right und right shown und the email will send to the right receiption.
but...
the mail form the breezing form to the first receiption is shown wrong. There is the sender the emailadresse of joomla configuration mayba webmaster@joomla-website.de and not the real sender-emailadress :-(
ok, then go to your form->Advanced->More options->Admin Emails->Alternative Reply to email and put this:
{email}
where email is name of your email field in the form (replace it with your name for email, not title).
So when you as admin receive email and click on reply there will be user email address (real sender).
We help you to keep your costs under control. If you are a new member and purchased a form building tool from a different form vendor, then you'll get a 25% discount on our subscription plans.
How to receive the discount:
Send us a quick email to sales@crosstec.org with a proof of purchase (for example a paypal receipt), await payment instructions and enjoy your membership!