TOPIC:

Datenbank & Passwort & eigene Werte 2 weeks 5 days ago #243344

• Topic Author
  • 1987Jan
  • Senior Breezer
  • Senior Breezer
Hey,

heute melde ich mich wieder einmal - aber dieses mal kein Problem -

Wie in mehreren Beiträgen schon hervorgegangen ist, programmiere (QuickMode) ich eine Übungsdatenbank zum planen von realen Übungen bei Feuerwehr, DRK und Co.

Hierzu die ein oder andere Frage.
  1. Ist es möglich, dass wenn jemand das Formular ausfüllt, dass der Nutzer auch ein automatisch generiertes Passwort erhält?
  2. In Kombination zu der vorherigen Fragen = Wie gestaltet sich die Datenbankabfrage, wenn ich möchte, dass das generierte Passwort eingegeben wird und ein Nutzer eine Auswahl (SelectList) erhält mit seinen bisherigen Einträgen
  3. Ist es umsetzbar, dass ein Nutzer nur seine (bis zu) letzten 3 Einträge angezeigt bekommt und sie noch einmal zu verwalten / zu ändern?

Ich gehe davon aus, dass der Nutzer ein Zugang haben muss? Oder geht das auch mit 2 einfachen Textelementen um die Zugangsdaten einzugeben?

Freue mich auf eure Antwort(en), die gerne positiv sein dürfen :dry:

Gruß
Jan

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Datenbank & Passwort & eigene Werte 2 weeks 5 days ago #243353

• TheMuffinMan's Avatar
  • TheMuffinMan
  • Developer
  • Developer
Hi,

alles drei möglich! Erfordert aber leider - wie immer - Arbeit:

1. Nach dem Absenden wird das Passwort generiert, am besten als Email in einem End Submit Piece / Ende Übermittlungsteil

2. Basiernd auf der Passworteingabe müsste dann per Ajax das PW abgefragt werden und das Dropdown dann per Ajax befüllt werden.

3. Dafür würde ich ContentBuider vorschlagen in Kombination mit BreezingForms, weil dort kannst Du genau das einstellen, dass User nur Ihre Einträge sehen und editieren können.

Fang am besten mal mit 3. an und wenn das rund läuft, dann kann ich Dir gerne bei 1 und 2 helfen.

Gruss,
Markus
The following user(s) said Thank You: 1987Jan

Datenbank & Passwort & eigene Werte 2 weeks 5 days ago #243372

• Topic Author
  • 1987Jan
  • Senior Breezer
  • Senior Breezer

TheMuffinMan wrote: 3. Dafür würde ich ContentBuider vorschlagen in Kombination mit BreezingForms, weil dort kannst Du genau das einstellen, dass User nur Ihre Einträge sehen und editieren können.

"in Kombination" ?

Heißt für mich "Einfach ContentBuilder installieren ist nicht :DDazu gehört noch mehr ?!

Datenbank & Passwort & eigene Werte 2 weeks 5 days ago #243374

• TheMuffinMan's Avatar
  • TheMuffinMan
  • Developer
  • Developer
In Kombination heisst:

ContentBuilder installieren, ein View dafür anlegen und für das View das BreezingForms Formular einstellen.

Natürlich wirst Du dafür ein Setup machen müssen, Deine Anforderung sagt ja, dass es möglich sein muss, dass man seine eigenen Einträge editieren kann, inkl. max. Anzahl an Einträge (3). Das liefert ContentBuilder "in Kombination" mit BreezingForms.

Datenbank & Passwort & eigene Werte 2 weeks 5 days ago #243384

• Topic Author
  • 1987Jan
  • Senior Breezer
  • Senior Breezer

TheMuffinMan wrote: und für das View das BreezingForms Formular einstellen.

Sorry aber da muss ich mich erst einmal durcharbeiten. Arbeite nun das erste mal mit CB und verstehe NIX :D

View erstellen ... keine Ahnung ^^

Datenbank & Passwort & eigene Werte 2 weeks 3 days ago #243519

• Eddy.vh's Avatar
  • Eddy.vh
  • Gold Breezer
  • Gold Breezer
The following user(s) said Thank You: 1987Jan

Last edit: Post by Eddy.vh.
Moderators: ForumSupport
Time to create page: 0.052 seconds

Summer Sale!

Massive discounts on all subscriptions!

Get Your Subscription Here

Quick Links

Downloads

BreezingForms

ContentBuilder

BreezingCommerce

Templates

Documentation

BreezingForms

ContentBuilder

BreezingCommerce

Apprendre BreezingForms (French Community)

Apprendre et maîtriser BreezingForms par des tutoriels et exemples, le tout en français

breezingforms.eddy-vh.com

Questions et réponses sur les forums de l'AFUJ

AFUJ

Special Offer

Summer Sale! All subscriptions at a special price!

Includes prio support, all of our current and future Joomla!® extensions and Joomla!® templates for the duration of your membership.

Get it from here

3rd Party Discount - 25% Off

We help you to keep your costs under control. If you are a new member and purchased a form building tool from a different form vendor, then you'll get a 25% discount on our subscription plans.

How to receive the discount:

Send us a quick email to sales@crosstec.org with a proof of purchase (for example a paypal receipt), await payment instructions and enjoy your membership!