TOPIC:

Datenbank | Mehrere Abfragen 8 months 2 weeks ago #242718

• TheMuffinMan's Avatar
  • TheMuffinMan
  • Developer
  • Developer
Das bedeutet ja nicht, dass Du das machen musst. Wir haben fertige Lösungen für so etwas, daher die Frage, ob Du das so brauchst. Dann stelle ich Dir was zusammen, das Du benutzen kannst.

Gruss,
Markus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Datenbank | Mehrere Abfragen 8 months 2 weeks ago #242721

• Topic Author
  • 1987Jan
  • Senior Breezer
  • Senior Breezer
Ich denke mein Projekt wird zu umfangreich sein um ein "einfaches Formular" und ein paar Datenbanken zu benutzen.
  • Alles Bundesländer und dessen Kreise sollen vorhanden sein
  • Alle (abgefragten) Feuerwehren sollen gelistet werden je nach BL und LK
  • Alle (abgefragten) DRK-Bereitschaften sollen gelistet werden je nach BL und LK
  • Alle (abgefragten) ASB-Einheiten sollen gelistet werden je nach BL und LK
  • Alle (abgefragten) JUH-Einheiten sollen gelistet werden je nach BL und LK
  • Alle (abgefragten) Polizeistationen sollen gelistet werden je nach BL und LK
  • Alle (abgefragten) THW-Ortsverbände sollen gelistet werden je nach BL und LK
Dass ist , glaube ich, die größte Datenmenge. Alles andere bekomme ich "so hin".

Was ich mir noch wünsche, wäre eine automatische Auswahl.
Derzeit habe ich alle Kreise von Schleswig-Holstein in einer Datenbank, dessen Orte und dessen Straßen. Sind schon über 5000 Datensätze .

Nun würde ich pro Dorf eine SelectList machen und wenn "Dorf A" anklickt wird, erscheinen alle Straßen in der nächsten SelectList.

Problem was ich aber habe = Die PDF-Datei.
Schleswig-Holstein hat 165 Orte (es wären also 165 Selectlisten für die Straßen) und es wäre sehr mühsam in einer Tabelle (eine Zelle) ALLE PHP-Abfragen zu allen Straßen in Deutschland zu gestalten.
<table width="100%" border="1" cellpadding="1" cellspacing="1" style="text-align:center; border-color:#BBBBBB;">
	<tr bordercolor="#000000" style="font-size:0.7em;">
	  <td width="20%" valign="top">Datum:<br><?php echo $date; ?></td>
    	<td width="10%" valign="top"><strong>Dauer</strong>:<br>ca <?php echo $dauerh; ?></td>
    	<td width="20%" valign="top"><strong>Wo</strong>:<br><?php echo $strecki; echo $strrdecknortorf; ?>&nbsp;<?php echo $eort_1; ?></td>
    	<td width="25%" valign="top"><strong>Bestimmtes<br>Objek/Gel&auml;ndet</strong><br><?php echo $obj1; ?></td>
    	<td width="25%" valign="top"><strong>Externe<br>Einheiten</strong><br><?php echo $check5; ?></td>
  </tr>
</table>

Das ist der Code der einen Tabelle bzgl. Datum, Dauer, Wo und Co. Bei Wo soll DIE EINE Straße und der Ort stehen.

P.S.

Ich habe die Straßen-Abfrage so gestaltet.
<?php echo $strecki; echo $strrdecknortorf; ?>
Es werden aber leider beide Straßen angezeigt, obwohl die Straßen aus Nortorf "ausgeschalten" sind, solange sie ja nicht angeklickt werden.

Last edit: Post by 1987Jan.

Datenbank | Mehrere Abfragen 8 months 2 weeks ago #242722

• TheMuffinMan's Avatar
  • TheMuffinMan
  • Developer
  • Developer
Kannst Du mir bitte mal die Tabellen mit Städten, Kreisen, Dörfern, Strassen, Feuerwehren usw. per phpmyadmin exportieren und hier gezippt anhängen?

Noch eine andere Frage: Wo bekommst Du alle Datensätze eigentlich her? (Strassen usw.)

Ich checke das mal alles durch. Evtl. bist Du auch besser bedient wenn die Google Maps API dafür genommen wird. Aber wie gesagt, muss ich mir im Detail angucken.

Nach erfolgreicher Auswahl sollte es "kein Problem"[TM] sein, das im PDF anzuzeigen bzw. ich wüsste schon wie.

Hängt alles davon ab ob alle Daten vollständig vorhanden sind, die man braucht.

Datenbank | Mehrere Abfragen 8 months 2 weeks ago #242731

• Topic Author
  • 1987Jan
  • Senior Breezer
  • Senior Breezer

TheMuffinMan wrote: Kannst Du mir bitte mal die Tabellen mit Städten, Kreisen, Dörfern, Strassen, Feuerwehren usw. per phpmyadmin exportieren und hier gezippt anhängen?

File Attachment:

File Name: sh_ff_rdeck.txt
File Size:10 KB

File Attachment:

File Name: sh_kreise.txt
File Size:8 KB

Leider habe nicht nicht alles fertig. Ich bin noch damit beschäftigt die ganzen Daten (Feuerwehren und co.) zusammeln :x

TheMuffinMan wrote: Noch eine andere Frage: Wo bekommst Du alle Datensätze eigentlich her? (Strassen usw.)

Zum einen hatte ich damals das Statistik Amt angeschrieben, die haben mir eine - teilweise - unleserlicher Exceldatei geschickt mit allen 47k Straßen. Und zum anderen "Copy and past" auf verschiedenen Seiten.

TheMuffinMan wrote: Ich checke das mal alles durch. Evtl. bist Du auch besser bedient wenn die Google Maps API dafür genommen wird. Aber wie gesagt, muss ich mir im Detail angucken.

Nach erfolgreicher Auswahl sollte es "kein Problem"[TM] sein, das im PDF anzuzeigen bzw. ich wüsste schon wie.

Hängt alles davon ab ob alle Daten vollständig vorhanden sind, die man braucht.

Klingt sehr zuversichtlich.

Das Projekt wird - wenn es fertig wird, von so vielen Feuerwehren, DRK-Einheiten, ASB, Johanniter, Rettungshundestaffel, Polizei, DLRG und THW benutzt. Also würde ich dementsprechend auch die Werbung für das Projekt machen.
Attachments:

Last edit: Post by 1987Jan.

Datenbank | Mehrere Abfragen 8 months 2 weeks ago #242738

• TheMuffinMan's Avatar
  • TheMuffinMan
  • Developer
  • Developer
Naja, stell dir mal vor da trägt einer eine Adresse ein (Stadt oder Kreis oder volle Adresse) und du erhälst alle Feuerwehren usw., die dazu passen, wäre das nicht besser?

Habe mir das mal angeguckt, wenn das mit Maps gemacht wird, dann brauchst Du eigentlich nur eine Flat Liste mit allen Feuerwehren usw. und deren Adressen.

Datenbank | Mehrere Abfragen 8 months 2 weeks ago #242742

• Topic Author
  • 1987Jan
  • Senior Breezer
  • Senior Breezer
Das ist ja leider das Problem. Einige Seiten, die eine Übersicht zur Feuerwehr haben, haben teilweise nur den Namen und Ort, nicht mal die Straße.

Und einige Landesverbände der Feuerwehr, denen ich geschrieben haben, mussten eingestehen dass selbst die nicht mal eine vollständige Liste haben. :(

Moderators: ForumSupport
Time to create page: 0.051 seconds

BreezingForms Pro 1.4.7 for WordPress Released!

Available in the membership section.

September Discount!

Massive discounts on all subscriptions!

Get Your Subscription Here

Quick Links

Downloads

BreezingForms

ContentBuilder

BreezingCommerce

Templates

Documentation

BreezingForms

ContentBuilder

BreezingCommerce

Apprendre BreezingForms (French Community)

Apprendre et maîtriser BreezingForms par des tutoriels et exemples, le tout en français

breezingforms.eddy-vh.com

Questions et réponses sur les forums de l'AFUJ

AFUJ

Special Offer

Summer Sale! All subscriptions at a special price!

Includes prio support, all of our current and future Joomla!® extensions and Joomla!® templates for the duration of your membership.

Get it from here

3rd Party Discount - 25% Off

We help you to keep your costs under control. If you are a new member and purchased a form building tool from a different form vendor, then you'll get a 25% discount on our subscription plans.

How to receive the discount:

Send us a quick email to sales@crosstec.org with a proof of purchase (for example a paypal receipt), await payment instructions and enjoy your membership!