Probleme mit Onepage / Upload / Absender

• BjoernH
  • Topic Author
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Thank you received: 0

BjoernH created the topic: Probleme mit Onepage / Upload / Absender

Hallo,
als Patreon habe ich mir BreezingForms Pro 1.90 installiert und bin dann auf einige Probleme gestoßen, die ich nicht lösen konnte.
Die Website läuft unter Joomla 3.9.1, PHP 7.1.25 (wobei auch bei 7.2.13 dieselben Probleme auftreten) und hat ein Gantry5 Template von Inspiretheme.

Ich habe eine Testseite online gestellt, damit man es auch direkt sehen kann:
glory.hallier.de/anfrage.html

Ich möchte BreezingForms Pro wegen der Möglichkeit zur Bilddateiverkleinerung beim Upload nutzen, da unsere Kunden teilweise 10MB Bilder hochladen und nicht in der Lage sind, diese vorher auf ein vernünftiges Maß zu verkleinern.

Problem 1:
Das Formular auf der Seite soll ein Onepage-Formular mit Pflichtfelder sein, wobei da schon die ersten Probleme auftreten.
Lässt man am Anfang ein z.B. den Nachnamen weg und klickt auf "next", wird das alert eingeblendet, was noch eingegeben werden muss.
ABER: danach verschwindet alles nach dem "next" und selbst bei ausgefüllten Feldern geht es nicht mehr weiter!

Problem 2:
Füllt man alle Felder auf der ersten Seite aus und will unten ein Bild hochladen, funktioniert das nicht.
Es kommt ein Popup mit dem HTML-Code der Website?
Das Formular wird danach abgeschickt, aber kein Bild hochgeladen noch an die Email angehängt.
Einstellungen:
onepage: ja
html5-upload: ja
fallback auf flash: ja
Pfad für {ff_uploads} Ersetzungen: {mospath}/media/breezingforms/uploads (Ordner existiert natürlich)
Server-Pfad zum Verzeichnis (im Formular): {ff_uploads}

Egal, was ich probiere oder einstelle, es wird einfach kein Bild hochgeladen.

Problem 3:
Ich möchte in der Email an den Administrator nicht nur die Email des Kunden haben, sondern auch dessen Vornamen und Nachnamen als Absender.
In den erweiterten Formulareinstellungen unter Admin Emails habe ich Folgendes probiert:
Alternativer Absendername: {vorname} {nachname}
Dies sind auch die Feldnamen im Kontaktformular.
Geht das so nicht? Auch {vorname:value} funktioniert nicht.

Danke schon mal für die Hilfe.
Björn Hallier
Moderators: ForumSupporttomeperica
Time to create page: 0.073 seconds

Community Reward

Help us to create new extensions and plugins! With only $5 you help us a lot and get unlimited download access to all of our products, professional support and even more. Get your reward now!

Read More Here

News and Updates

Get informed about new downloads, updates and more in our News and Updates newsletter.

All Extensions Subscription

Get 1 year access to all of our current and future products and 1 year of professional support -- 99€

No support per domain or website installation limits! Includes all of our current and future Joomla!® extensions, Joomla!® templates for the duration of your membership. This means, by purchasing an All Extensions Subscription you'll have it all covered!

Get it from here

3rd Party Discount - 25% Off

We help you to keep your costs under control. If you are a new member and purchased a form building tool from a different form vendor, then you'll get a 25% discount on our subscription plans.

How to receive the discount:

Send us a quick email to sales@crosstec.org with a proof of purchase (for example a paypal receipt), await payment instructions and enjoy your membership!

Community Reward

Help us to create new extensions and plugins! With only $5 you help us a lot and get unlimited download access to all of our products, professional support and even more. Get your reward now!

Read More Here