TOPIC:

Installation okay, Links da, Funktion nicht! 11 years 7 months ago #4009

• Topic Author
  • chakki
  • Fresh Breezer
  • Fresh Breezer
Hallo,
ich habe die neueste Stable-Version installiert, alle von euch genannten Systemvoraussetzungen (PHP5.1.2/Mysql5.x.x) sind erfüllt.

Joomla!-Version 1.5.8 (update gleich auf die 1.5.9).

Komponente, Plugins und Modul von Breezing-Forms lassen sich installieren. Bei der Installation der Komponente tritt ein Fehler auf der sich nach Hinweis (ff_secimage_template.php ist manuell zu kopieren und dann zu renamen) aber beheben lässt. Die Installation erfolgt aus einem Verzeichnis wegen der Laufzeit des Scripts.

Es erscheint dann nach Aufruf der Komponente im Backend das Breezingforms-Menü und der "Installation-Step2". Hier erfolgt die Bestätigung des vorgewählten Eintrags, der nächste Schritt sagt "Keine Meldungen, alles ok.". Ich gelange mit "Weiter" in die Konfiguration und kann anpassen was ich will. Dann "Speichere" ich und ich lande wieder bei "Installation Step 2". Jeder Klick auf einen Link in der MenüZeile (ManageForms, ManagePieces und wie sie alle heißen) bringt mich genau hierhin: "Installation Step 2". Bei der Erst-Installation ist der erste Eintrag (Neuanlage der Tabellen), danach ist der zweite Eintrag (Update der Tabellen) ausgewählt.

Ich habe die Installation sowohl mit Back- und Frontend in Deutsch wie auch in Englisch und beide Varianten sowohl in IE7 wie auch Firefox3 ausprobiert...

Ich arbeite mit Joomla! seit Ende 2005 und insofern kenne ich mich schon "ein wenig" aus. Verzeichnisrechte habe ich auch geprüft. Nu weiß ich nich mehr weita ... ;-)

Hülföööhhhhhhhhhhhhhhhhh :woohoo:

Gruss
chakki

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Re:Installation okay, Links da, Funktion nicht! 11 years 7 months ago #4010

• TheMuffinMan
  • Visitor
  • Visitor
Hi,

das Problem ist, dass in Deinem Webspace keine Files erzeugt/geschrieben werden dürfen. Am besten Du erzeugst auf Deinem Rechner eine leere Datei, nennst diese "facileforms.config.php" und kopierst diese per FTP nach JROOT/components/com_facileforms.

Danach sollte der Schritt 2 nicht dauernd in einer Schleife auftauchen.

Gruss,
Markus

Re:Installation okay, Links da, Funktion nicht! 11 years 7 months ago #4012

• Topic Author
  • chakki
  • Fresh Breezer
  • Fresh Breezer
Hallo Marcus,

das war´s ... Nun scheint alles zu funktionieren - an dieser Stelle schon mal vorab meinen herzlichen Dank, das nenne ich echten Support!!!!

Gruss

Michael

• Page:
  • 1
Moderators: ForumSupport
Time to create page: 0.045 seconds

BreezingForms Pro 1.4.7 for WordPress Released!

Available in the membership section.

September Discount!

Massive discounts on all subscriptions!

Get Your Subscription Here

Quick Links

Downloads

BreezingForms

ContentBuilder

BreezingCommerce

Templates

Documentation

BreezingForms

ContentBuilder

BreezingCommerce

Apprendre BreezingForms (French Community)

Apprendre et maîtriser BreezingForms par des tutoriels et exemples, le tout en français

breezingforms.eddy-vh.com

Questions et réponses sur les forums de l'AFUJ

AFUJ

Special Offer

Summer Sale! All subscriptions at a special price!

Includes prio support, all of our current and future Joomla!® extensions and Joomla!® templates for the duration of your membership.

Get it from here

3rd Party Discount - 25% Off

We help you to keep your costs under control. If you are a new member and purchased a form building tool from a different form vendor, then you'll get a 25% discount on our subscription plans.

How to receive the discount:

Send us a quick email to sales@crosstec.org with a proof of purchase (for example a paypal receipt), await payment instructions and enjoy your membership!