TOPIC:

SECIMAGE_README!.txt -> Tippfehler? 12 years 4 months ago #318

• Topic Author
  • Rob
  • Fresh Breezer
  • Fresh Breezer
Hi liebes crosstec-Team,
der dritte Punkt in der aktuellen SECIMAGE_READDME.txt macht mir Kopfzerbrechen.

[quote3. Go to "Manage Forms" => "Contact Form" and choose the form's settings. In the 4th tab replace the code with this:][/quote]

Wie soll das denn zu verstehen sein?
Es gibt (bei mir) unter Manage-Forms bei mir kein "Contact-Form" und dementsprechend auch keinen 4. Tab.

Diese Textstelle kann ich leidernicht nachvollziehen.
Tippfehler, oder bin ich zu besch ... ?

Außerdem habe ich leider keine Ahnung wo die Datei "ff_secimage.php", welche einfach so "lose" im Zip-File liegt, hinkopiert werden muss.

Bitte erklärt mir das mal einer!
:huh:

Viele Grüße,
Rob

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Last edit: Post by Rob.

Re:SECIMAGE_README!.txt -> Tippfehler? 12 years 4 months ago #325

• TheMuffinMan
  • Visitor
  • Visitor
hast du auch das Paket "Samples" vorher ausgewählt? dann sollte Contact-Form auch in der liste unten erscheinen.

wenn es sich nicht auswählen lässt, ist es womöglich deinstalliert. dann installier das bitte nach unter der konfiguration. die installer datei heisst "sample.english.xml" und die findest unter "administrator/components/com_facileforms/"

das mit ff_secimage.php sollst du ja nicht noch extra per hand irgendwo hinkopieren, sondern lediglich das gesamtpaket über dein bestehendes breezingforms, ausgehend vom joomla-installations-wurzelverzeichnis drüberkopieren. das sitzt dann alles automatisch an den richtigen stellen.

Re:SECIMAGE_README!.txt -> Tippfehler? 12 years 4 months ago #429

• Topic Author
  • Rob
  • Fresh Breezer
  • Fresh Breezer
Hi muffinman,

ich hatte leider keine Zeit mich früher drum zu kümmern.

1.) Danke für den schnellen Support!

2.) Ich habe die Sample Data / Beispiel Dateien installiert, finde aber nirgends den in der Readme beschriebenen Teil ... (siehe Screenshot)

3.) In welchen Ordner gehört denn die ff_secimage.php? In das Hauptverzeichnis meiner installation? (ansonsten verstehe ich "ausgehend vom joomla-installations-wurzelverzeichnis drüberkopieren" nicht. Sorry - fühle mich gerade bisschen wie ein DAU)

Vielen Dank & Gruß,
Robert

EDIT/ habe es gefunden! Ich musste oben im Dropdown-Menu "FF" auswählen - dann kam ich auch zum entsprechenden Tab.
Allerdings hat das Daily mein Backend zerschossen! Bitte schaut meinen Thread im "Bugs" Forum an. Mein Job könnte davon abhängen - ich werde in Zukunft nur noch stable Versionen einsetzen aber bitte bitte (!!!) helft mir!!!
:(

Last edit: Post by Rob.

Re:SECIMAGE_README!.txt -> Tippfehler? 12 years 4 months ago #434

• TheMuffinMan
  • Visitor
  • Visitor
hast antwort erhalten. wirklich zerschossen ist da nichts. ich habe bei joomla des öfteren (bei anderen komponenten) auch solche "querschläger" erhalten und bin gerade dabei mit denen zu prüfen, woran das genau liegt.

das problem ist bei diesen komponenten immer gleich: haben eigene classloader und dann werden joomla-klassen nicht mehr geladen, die eigentlich hätten automatisch geladen werden sollen.

Re:SECIMAGE_README!.txt -> Tippfehler? 12 years 4 months ago #442

• Topic Author
  • Rob
  • Fresh Breezer
  • Fresh Breezer
Ah - ok!

Könntest du mir bitte(!) noch schnell sagen in welchem Ordner ich die einzelne "ff_secimage.php" ablegen muss/soll?
Im "Hauptverzeichnis" oder?

Gruß & Dank,
Rob

Re:SECIMAGE_README!.txt -> Tippfehler? 12 years 4 months ago #444

• TheMuffinMan
  • Visitor
  • Visitor
das ff_secimage_index.php ins hauptverzeichnis und in ff_secimage.php umbenennen und das ff_secimage_template.php auch nach ff_secimage.php umbenennen aber in den ordner templates/system/

• Page:
  • 1
Moderators: ForumSupport
Time to create page: 0.048 seconds

BreezingForms Pro 1.4.7 for WordPress Released!

Available in the membership section.

September Discount!

Massive discounts on all subscriptions!

Get Your Subscription Here

Quick Links

Downloads

BreezingForms

ContentBuilder

BreezingCommerce

Templates

Documentation

BreezingForms

ContentBuilder

BreezingCommerce

Apprendre BreezingForms (French Community)

Apprendre et maîtriser BreezingForms par des tutoriels et exemples, le tout en français

breezingforms.eddy-vh.com

Questions et réponses sur les forums de l'AFUJ

AFUJ

Special Offer

Summer Sale! All subscriptions at a special price!

Includes prio support, all of our current and future Joomla!® extensions and Joomla!® templates for the duration of your membership.

Get it from here

3rd Party Discount - 25% Off

We help you to keep your costs under control. If you are a new member and purchased a form building tool from a different form vendor, then you'll get a 25% discount on our subscription plans.

How to receive the discount:

Send us a quick email to sales@crosstec.org with a proof of purchase (for example a paypal receipt), await payment instructions and enjoy your membership!