Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

E-Mail Empfäger-Testadresse 10 Jahre 6 Monate her #68763

• Engholms Avatar Autor
  • Engholm
  • Junior Breezer
  • Junior Breezer
  • Dank erhalten: 5
Moin,

ich würde mir wünschen, dass man zusätzlich eine Test-E-Mail-Adresse für den Ersteller des Formulars angeben kann und bei Bedarf, wenn an einem Formular Fehler auftreten oder Änderungen vollzogen werden, schnell auf diese Alternativ-Adresse umgeswitcht werden kann. Evtl. direkt in den Formulareigenschaften unter E-Mail-Empfänger.

Habe aktuell eine Seite, auf der 6 Formulare eingesetzt werden. Zum erstellen und testen habe ich meine Mailadresse bei Eigenschaften -> E-Mail-Empfänger eingetragen. Jetzt soll der Kunde als Empfänger eingetragen werden und ich muss an 12 (!) Stellen die Adressen neu eintragen. Einmal bei den Eigenschaften -> E-Mail-Empfänger. Dann zusätzlich noch im Reiter Erweitert -> Mehr Optionen -> Admin E-Mails -> E-Mail Benachrichtigung. Das ist dann mehr Copy & Paste & Click-Arbeit als eigentlich notwendig. Grundsätzlich würde ich es an dieser Stelle auch angenehmer finden, wenn man das pro Formular nur an einer Stelle ändern braucht.

Gruß
Engholm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: Post by Engholm. Begründung: Ergänzungen

Re: E-Mail Empfäger-Testadresse 10 Jahre 6 Monate her #68825

• TheMuffinMans Avatar
  • TheMuffinMan
  • Developer
  • Developer
  • Dank erhalten: 809
Hi,

ich verstehe das nicht so ganz. Man kann in den globalen BF Einstellungen Emailadressen angeben und diese jeweils mit einem semikolon trennen. Wenn man dann keine in den Formularen selbst definiert, werden diese genommen. Bei Abweichungen sollten dann die Formularspezifischen Adressen genommen werden. Da das hier nicht der Fall zu sein scheint, braucht man das auch nur an einer Stelle zu machen.

Gruss,
Markus
Folgende Benutzer bedankten sich: Engholm

Re: E-Mail Empfäger-Testadresse 10 Jahre 6 Monate her #68832

• Engholms Avatar Autor
  • Engholm
  • Junior Breezer
  • Junior Breezer
  • Dank erhalten: 5
Danke! Die globale Mail-Adresse in der Konfiguration ist mir bisher nicht aufgefallen und dass dann die Empfänger-Adresse in den jeweiligen Formularen dann als Overrides funktionieren, wusste ich nicht.

Gruß
Engholm

• Seite:
  • 1
Moderatoren: ForumSupport
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden

Angebot

Sommer Special! Alle Mitgliedschaften zum Sonderpreis!

Prio Support, alle Extensions und alle Templates in einem Paket.

Hier geht's zur Bestellung

Crosstec hilft sparen!

Falls Sie neu bei Crosstec sind aber bereits einen Formulargenerator bei einem anderen Hersteller gekauft haben, dann bekommen sie von uns einen Rabatt von 25% auf unsere 1-Jahres und Pro-Mitgliedschaften

Wie Sie an den Rabatt kommen?

Schreiben Sie uns einfach eine kurze Email mit beigelegten Kaufbeleg (z.B. PayPal Quittung) an sales@crosstec.org.

Wir unterstützen die Joomla Community

Crosstec unterstützt weltweit alle offiziellen Joomla! User Groups und Organisatoren von Joomla! Days die bei Joomla.org registriert sind.

Falls das auf dich zutrifft und du eines unserer Produkte brauchst, schreib uns eine kurze Email an info@crosstec.org und du bekommst eine Flatrate-Mitgliedschaft geschenkt!