THEMA:

id's nach Export und Import 10 Jahre 1 Monat her #84969

• Autor
  • Leni14
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Registered
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

es gibt ein kleines (oder eher größeres) Problem mit meinem Formular.

Ich habe mein sehr umfangreiches Formular exportiert und wollte es auf einer anderen Seite wieder importieren. Das Problem ist, dass die id's der Elemente sich zu ändern scheinen. Damit ist mein ganzer Coder unter "Formulareinstellungen" hinfällig.

Beim exportieren, importieren und kopieren sollten die Id's doch sinnvollerweise gleich bleiben.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: id's nach Export und Import 10 Jahre 1 Monat her #84973

• djhargroves Avatar
  • djhargrove
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Registered
  • Official Support
  • Dank erhalten: 222
Unfortunately when exporting the forms and reimporting them they change the developers made it this way so that when you inport/duplicate the same form it doesnt conflict with the existingform, the only way if I can remember correctly to get around this is to transfer the full database over and it will preserve the form.

Leider beim Export die Formen und Reimport ihnen, sie ändern die Entwickler es auf diese Weise, so dass, wenn Sie / inport duplizieren die gleiche Form sie nicht in Konflikt mit der existingform gemacht, ist der einzige Weg, wenn ich mich richtig erinnere, dies zu umgehen, um die vollständige Übertragung Datenbank über, und es wird die Form zu bewahren.

Aw: id's nach Export und Import 10 Jahre 1 Monat her #84981

• Autor
  • Leni14
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Registered
  • Dank erhalten: 0
Thank you dj, i did it as you said by importing the whole database, but this seems quite annoying to me according to the possibility of exporting and importing forms easily with the component option.

It would be great if the developers would think of this problem when updating this component.

When establishing a large form e.g. I use to make a copy of the form sometimes, so that i have a "backup" while working on it. But with this problem the copy is not really one, as it is not working as the original.

Aw: id's nach Export und Import 10 Jahre 1 Monat her #84983

• djhargroves Avatar
  • djhargrove
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Registered
  • Official Support
  • Dank erhalten: 222
I will inform them and requests to place in a option to either "keep the same or regenerate the id's"

• Seite:
  • 1
Moderatoren: ForumSupport
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden

Angebot

Sommer Special! Alle Mitgliedschaften zum Sonderpreis!

Prio Support, alle Extensions und alle Templates in einem Paket.

Hier geht's zur Bestellung

Crosstec hilft sparen!

Falls Sie neu bei Crosstec sind aber bereits einen Formulargenerator bei einem anderen Hersteller gekauft haben, dann bekommen sie von uns einen Rabatt von 25% auf unsere 1-Jahres und Pro-Mitgliedschaften

Wie Sie an den Rabatt kommen?

Schreiben Sie uns einfach eine kurze Email mit beigelegten Kaufbeleg (z.B. PayPal Quittung) an sales@crosstec.org.

Live Support Chat Opened!

Join our Discord chat here and enter the Crosstec channels to receive live support and talk directly to the team!

Wir unterstützen die Joomla Community

Crosstec unterstützt weltweit alle offiziellen Joomla! User Groups und Organisatoren von Joomla! Days die bei Joomla.org registriert sind.

Falls das auf dich zutrifft und du eines unserer Produkte brauchst, schreib uns eine kurze Email an info@crosstec.org und du bekommst eine Flatrate-Mitgliedschaft geschenkt!