THEMA:

Validierung von Feldern wird nicht gespeichert 11 Jahre 1 Monat her #64431

• Autor
  • chica777
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Registered
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

ich nutze mehrere Formulare auf einer Webseite unter unterschiedlichen Menüpunkten. Durch vieles Testen habe ich jetzt herausgefunden, dass eine Validierung von einem Pflichtfeld, z. B. für die E-Mail Adresse nur bei dem Formular funktioniert, bei dem ich die Validierung zuletzt gespeichert habe. Alle anderen Validierungen in den anderen Formularen, sind zwar eingestellt, werden aber nicht ausgeführt.
Insgesamt sind es 4 Formulare, 2 in Deutsch und die gleichen Formulare übersetzt für Joomfish.

Kann mir jemand bitte helfen? Bin echt am verzweifeln, weil sonst ohne die Prüfung immer leere Formulare ankommen B)

Danke schonmal
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Validierung von Feldern wird nicht gespeichert 10 Jahre 10 Monate her #70059

• webart-workers
  • Besucher
  • Besucher
selbes Problem...

zusätzliches "Phänomen":
zur Entwicklung des Formulars hatte ich den Menülink ausgeblendet (Joomla 1.5.25 im Legacy-Modus)
Dann form in DE erstellt, mit Pflichtfelder, alles gut soweit.
Form kopiert, auf EN getrimmt, ab diesem Zeitpunkt waren dei Pflichtfelder in der DE-Version keine mehr, dann im Menü den Link wieder published, da waren die Pflichtfelder wieder Pflichtfelder, recht kurios das ganze.

jemand ne (zeitnahe) Idee?

beste Grüsse

Aw: Validierung von Feldern wird nicht gespeichert 10 Jahre 10 Monate her #70061

• Autor
  • chica777
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Registered
Hallo webart-workers,

ich habe dann selbst rausgefunden, dass die Funktion "Formular kopieren" für die Probleme mit der Validierung verantwortlich ist. Ich hatte nämlich genau wie du, das Formular kopiert und auf Englisch angepasst.

Du musst das englische Formular Schritt für Schritt neu erstellen und auf jeden Fall die kopierte Version löschen. Dann sollten alle Validierungen auch wieder funktionieren. So war es zumindest bei mir :)

Beste Grüße

Aw: Validierung von Feldern wird nicht gespeichert 9 Jahre 2 Monate her #102710

• Mapache64
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Registered
Hi,

musste leider feststellen, dass der Bug in der Version 1.8.4 noch nicht behoben ist. hat jemand, außer Neuerstellung einen Workaround dazu?
Wäre hilfreich bei längeren Formularen in mehreren Sprachen :-)

Aw: Validierung von Feldern wird nicht gespeichert 9 Jahre 2 Monate her #102711

• chrisals Avatar
  • chrisal
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Registered
  • Dank erhalten: 630
Hallo mapache64,

ich bin mir leider nicht sicher ob das funktioniert, da ich es noch nicht getestet habe.

1. Das Formular als .xml exportieren.

2. Im xml den Namen des Formulars ändern.

3. Xml wieder importieren.

Mit freundlichen Grüßen
Chris
Letzte Änderung: Post by chrisal.

Aw: Validierung von Feldern wird nicht gespeichert 9 Jahre 2 Monate her #102713

• Mapache64
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Registered
Hi Chris, hab grad die Lösung gefunden: das Formular als Paket sichern und dann neu als Paket importieren, Name abändern, Titel anpassen etc.
Dein Idee könnte aber auch gehen, da der xml-Export ja nix anderes ist, als das Paket erzeugen..
Ciao
Mapache
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForumSupport
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden

Angebot

Sommer Special! Alle Mitgliedschaften zum Sonderpreis!

Prio Support, alle Extensions und alle Templates in einem Paket.

Hier geht's zur Bestellung

Crosstec hilft sparen!

Falls Sie neu bei Crosstec sind aber bereits einen Formulargenerator bei einem anderen Hersteller gekauft haben, dann bekommen sie von uns einen Rabatt von 25% auf unsere 1-Jahres und Pro-Mitgliedschaften

Wie Sie an den Rabatt kommen?

Schreiben Sie uns einfach eine kurze Email mit beigelegten Kaufbeleg (z.B. PayPal Quittung) an sales@crosstec.org.

Live Support Chat Opened!

Join our Discord chat here and enter the Crosstec channels to receive live support and talk directly to the team!

Wir unterstützen die Joomla Community

Crosstec unterstützt weltweit alle offiziellen Joomla! User Groups und Organisatoren von Joomla! Days die bei Joomla.org registriert sind.

Falls das auf dich zutrifft und du eines unserer Produkte brauchst, schreib uns eine kurze Email an info@crosstec.org und du bekommst eine Flatrate-Mitgliedschaft geschenkt!