THEMA:

Fenster "Erfolgreich übermittelt" nicht mehr da 11 Jahre 3 Monate her #53935

• Autor
  • strolch73
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Registered
  • Dank erhalten: 0
Kennt jemand das Problem:
Auf einmal wird bei meinen Buchungsformularen nach Absenden des Formulars, das Fenster "Erfolgreich übermittelt" nicht mehr angezeigt.
Ich weiß allerdings nicht seit wann das so ist.
Ich hatte kurz vorher einige Formulare gepackt, entfernt und wieder neu eingefügt. Aber nicht alle, das Problem tritt trotzdem bei allen Formularen auf.
Das einzige was ich sonst in den letzten Tagen gemacht habe ist: Die PhocaGallery installiert. Ich denke nicht, das das was in BreezingForms verändert hat. Sind ja zwei verschiedene Dinge.

Vielleicht hat ja jemand schon die gleiche blöde Erfahrung gemacht?

BreezingForms 1.7.5 build 747 und Joomla 1.5.23

Danke für Eure Antworten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fenster "Erfolgreich übermittelt" nicht mehr da 11 Jahre 2 Monate her #62122

• seahorse
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Registered
Ja, ich habe die gleiche Erfahrung gemacht und bestimmt einen halben Tag damit zugebracht.

Es wird nicht nur die Meldung "Erfolgreich übermittelt" nicht mehr angezeigt, das Formular wird auch nicht mehr versendet und abgespeichert, war jedenfalls in meinem Fall so. Übrigens ebenfalls nach einem Restore. Ich habs nur zufällig gemerkt, keine Ahnung wie viele Anfragen dem Kunden deshalb durch die Lappen gegangen sind.

In irgendeiner Message auf diesem board habe ich dann nebenbei erfahren, dass es am Cache liegen soll und das es wieder gehen könnte, wenn man "CacheControl" installiert und das caching für die Formular-Seite verhindert. Dem war dann tatsächlich so.

Ich brauche also ein extra Programm, dass die System-Cache Funktion verhindert, damit dieses hier dann funktionieren kann. Manchmal gehts aber auch ohne, bis es dann plötzlich nicht mehr geht.
Hm, interessantes Konzept.

Ich habe für dieses Produkt im Laufe der Jahre schon drei mal bezahlt.
Nach Ablauf der bezahlten Frist gibts hier wohl garnix mehr vom Autor, schwaches Bild.
Nicht mal ne kurze Antwort, nix, schweigen im Walde.

Ich habe immer noch einen offenen Bug in diesem Zusammenhang: die angezeigte Nachricht verliert auf dem Weg ins Alert-Fenster alle Leer- und Sonderzeichen und Zeilenumbrüche. Aber auch hier, null reaction. Die meisten Bug Posts hier im Forum mit 0 Antworten.

Im Laufe dessen bin ich mal ein bisschen durch das Programm durchgegangen.
Mein Gott, was für ein Spaghettikneuel inzwischen, aus FacileForms und dem neu hinzu gekommenen Breezing-Parmesanhaufen. Da müsste dringend mal etwas aufgeräumt werden.

Das Problem tritt auch nur auf, wenn das Formular nicht in einem iframe läuft.
Die Weiterleitung auf die homepage braucht auch oft sehr lange. Ich vermute, dass es hier jQuery Konflikte gibt und empfehle, die Umgebung beim Programmstart daraufhin vielleicht mal etwas abzuklopfen.

So jedenfalls nicht. Ich such mir dann für meine nächsten Projekte mal ne andere Software.
Tschüssi.

Letzte Änderung: Post by seahorse.

Re: Fenster "Erfolgreich übermittelt" nicht mehr da 11 Jahre 2 Monate her #62219

• Autor
  • strolch73
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Registered
Hi!

Ich habe es selbst gelöst. Noch bevor der Support sich mal nach 2 Wochen gemeldet hat.

Das BreezingForms vertrug sich nicht mit einem anderen Plugin (NinjaShadowbox).
Und zwar, liegt es an JQuery. Da beides Jquery benutz. Viele Module und Plugins bei Joomla werden ja mit JQuery ausgeführt.
Nachdem ich das eine Plugin ausgeschaltet hatte, lief wieder alles normal.
Allerdings ist das für mich nur eine unbefriedigende Lösung.

Bei BreezingForms kann man irgendwo bei der Formularerstellung ein Häkchen setzen "JQuery bei Konflikten ausschalten" (oder so ähnlich), aber das hatte auch keine Besserung gebracht.

Nun muss ich mir für das NinjaShadowbox-Plugin eine anderen Lösung überlegen.

Ich finde daran könnte Crosstec noch arbeiten, dass es keine JQuery Konflikte mehr gibt.

Tschö

• Seite:
  • 1
Moderatoren: ForumSupport
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden

Angebot

Sommer Special! Alle Mitgliedschaften zum Sonderpreis!

Prio Support, alle Extensions und alle Templates in einem Paket.

Hier geht's zur Bestellung

Crosstec hilft sparen!

Falls Sie neu bei Crosstec sind aber bereits einen Formulargenerator bei einem anderen Hersteller gekauft haben, dann bekommen sie von uns einen Rabatt von 25% auf unsere 1-Jahres und Pro-Mitgliedschaften

Wie Sie an den Rabatt kommen?

Schreiben Sie uns einfach eine kurze Email mit beigelegten Kaufbeleg (z.B. PayPal Quittung) an sales@crosstec.org.

Live Support Chat Opened!

Join our Discord chat here and enter the Crosstec channels to receive live support and talk directly to the team!

Wir unterstützen die Joomla Community

Crosstec unterstützt weltweit alle offiziellen Joomla! User Groups und Organisatoren von Joomla! Days die bei Joomla.org registriert sind.

Falls das auf dich zutrifft und du eines unserer Produkte brauchst, schreib uns eine kurze Email an info@crosstec.org und du bekommst eine Flatrate-Mitgliedschaft geschenkt!