THEMA:

[gelöst] Rückantwortadresse in Formularen falsch 11 Jahre 4 Monate her #49607

• Autor
  • mwinkelmann
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Registered
  • Dank erhalten: 0
Guten Abend

Ich habe soeben die Breezing Forms Applikation auf den neusten Stand gebracht unter der Hoffnung das der Fehler betreffend dem E-Mail Absender gelöst ist.

Leider ist dem aber nicht der Fall.

Das Problem ist folgendes:

Wenn wir ein Formular bekommen, und dieses im E-Mail Programm (Outlook, Thunderbird oder andere) beantworten senden wir eigentlich immer die E-Mail an die Webseitenadresse, und nicht an die Absenderadresse des Formulares.

Wir haben das Rückantwortfeld wie früher ausgefüllt, aber leider kommen die Inhalte nicht korrekt.

Was ist hier noch falsch?

Vielen Dank für die Antworten und Tipps.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: Post by mwinkelmann.

Re: Rückantwortadresse in BreezingForms 1.7.5 Stable 11 Jahre 4 Monate her #50556

• ipnext
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Registered
Hat sich da schon etwas getan? Hab leider auch auf meine Email keine Antwort zu dem Thema bekommen, daher versuch ich es jetzt noch mal über diesen Weg.
Würde mich über eine Lösung freuen.

Mit besten Grüßen
Mathias

Re: Rückantwortadresse in BreezingForms 1.7.5 Stable 11 Jahre 4 Monate her #50899

• Autor
  • mwinkelmann
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Registered
Ich habe mittlerweile einen Lösungsweg gefunden um dieses Problem zu umgehen.

Es handelt sich hier um ein Problem mit dem Joomla selbst, den die selbe Problematik tritt auch bei den Kontaktformularen der in Joomla 1.7.0 integrierten Kontaktkomponete auf. Nach dem Anpassen dieser Einstellungen funktioniert nun auch das Breezing Forms wieder korrekt.

Viele Grüsse

Re: Rückantwortadresse in BreezingForms 1.7.5 Stable 11 Jahre 4 Monate her #51828

• ipnext
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Registered
Ich nutz es allerdings in Joomla 1.5.23 und auch da tritt das Problem auf...

Aw: Re: Rückantwortadresse in BreezingForms 1.7.5 Stable 11 Jahre 2 Monate her #64011

• gmos
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Registered
Habe das Problem auch mit Joomla! 1.5 aber Antworten gibt es hier wohl keine. Wollte eigentlich updaten aber werde wohl ein anderes Formular wählen.

Sorry aber leider nicht so doll

Aw: Re: Rückantwortadresse in BreezingForms 1.7.5 Stable 11 Jahre 2 Monate her #64012

• TheMuffinMans Avatar
  • TheMuffinMan
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator
  • Super Users
  • Dank erhalten: 828
Hi,

wie der Vorposter bereits angemerkt hat ist dies kein Problem von BreezingForms, sondern eines von Joomla. Das Problem taucht in der Tat in neueren 1.5 Versionen auf und wir könnten das nur umgehen, indem wir die Joomla-Email-Api komplett ersetzen (!).

Selbst in 1.7 kann sowas vorkommen, nämlich dann, wenn der Email-Provider einfach keine Änderung am Absender erlaubt und dieser den Absender erzwingt. Da ist BreezingForms genauso machtlos (gestern hatte ich sogar den Fall, dass die Mail-API von Joomla sich komplett weigerte die Email rauszuschicken, Mailback musste abgeschaltet werden => Serverconfig).

Ich würde das einfach mal mit diversen unterschiedlichen Email-Adressen - von unterschiedlichen Providern - für den Admin versuchen, damit man dies auch mal nachvollziehen kann.

Generell würde ich bei lokalem Mailversand immer die Option über SMTP versuchen, das hilft je nach Servereinstellung schon sehr.

Gruss,
Markus

Letzte Änderung: Post by TheMuffinMan.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForumSupport
Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden

Angebot

Sommer Special! Alle Mitgliedschaften zum Sonderpreis!

Prio Support, alle Extensions und alle Templates in einem Paket.

Hier geht's zur Bestellung

Crosstec hilft sparen!

Falls Sie neu bei Crosstec sind aber bereits einen Formulargenerator bei einem anderen Hersteller gekauft haben, dann bekommen sie von uns einen Rabatt von 25% auf unsere 1-Jahres und Pro-Mitgliedschaften

Wie Sie an den Rabatt kommen?

Schreiben Sie uns einfach eine kurze Email mit beigelegten Kaufbeleg (z.B. PayPal Quittung) an sales@crosstec.org.

Live Support Chat Opened!

Join our Discord chat here and enter the Crosstec channels to receive live support and talk directly to the team!

Wir unterstützen die Joomla Community

Crosstec unterstützt weltweit alle offiziellen Joomla! User Groups und Organisatoren von Joomla! Days die bei Joomla.org registriert sind.

Falls das auf dich zutrifft und du eines unserer Produkte brauchst, schreib uns eine kurze Email an info@crosstec.org und du bekommst eine Flatrate-Mitgliedschaft geschenkt!