THEMA:

[GELÖST] Bug bei kopierten Formularen – Quickmode 11 Jahre 8 Monate her #40173

• Autor
  • creatist
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Registered
  • Dank erhalten: 0
Hallo liebe Community,

ich habe ein riesen Problem, was ich schnellstmöglich lösen muss.

Ich habe BreezingForms 1.7.3 (built 740) in meiner Joomla 1.5.22 Installation in Kombination mit JoomFish 2.1.5 laufen.

Bisher habe ich die Formulare immer im Classic Mode erstellt und im Joomfish übersetzt. Diesmal nutzte ich den Quickmode und habe gemäß euren Empfehlungen die Formulare kopiert, ein _EN an den Formularnamen angefügt und über Joomfish die Menüzuweisung der übersetzten Inhalte vorgenommen. Das funktioniert soweit auch alles super.

Merkwürdig ist nur, dass die Überprüfung der Formulare plötzlich nicht mehr funktioniert. Rufe ich das Formular dann erneut im Backend auf und speichere erneut alle Aktionen einzeln ab, dann funktioniert es wieder, bis ich die Sprache umschalte im Frontend erneut umschalte.

Beispiel:
Deutsch funktioniert, Formularüberprüfung wird ausgeführt, Ausgabe der Meldung.
Umschalten auf Englisch, Formular lässt sich einfach versenden, keine Formularüberprüfung!

Habt ihr irgendwelche Ansätze?

Ich habe schon Stunden damit verbracht eine Lösung zu finden, leider ohne Erfolg :-(

Vielen Dank im Vorfeld für Eure schnelle Hilfestellung!

##########

Weitere Erkenntnisse:

Offenbar werden die im Quickmode festgelegten Aktionen jedesmal gelöscht, wenn man im Frontend die Sprache umschaltet, während ein Formular aufgerufen ist.
Gehe ich anschließend wieder in den Admin und speichere jede Aktion nochmals, funktioniert es wieder.
So ließe sich aber nur ein einsprachiges Formular erstellen. Habe jetzt auch auf JoomFish 1.7.5 geupdated... ohne Erfolg :-(

Niemand eine Idee? Ich bin am verwzeifeln!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: Post by creatist.

[GELÖST] Bug bei kopierten Formularen – Quickmode 11 Jahre 8 Monate her #40179

• Autor
  • creatist
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Registered
  • Dank erhalten: 0
Schade, dass man vom Support keine Antworten bekommt.

Ich Ich habe die Lösung gefunden. Bei kopierten Formularen gibt es offensichtlich Probleme mit der Datenbank.

Der Artikel aus der Crosstec Knowledge Base war die Lösung.

- Paket der bestehenden Quickmode Formulare erstellt
- Quickmode Formulare gelöscht
- Paket zurückgespielt
- Jedes einzelne Formular aufgerufen und erneut abgespeichert

It work's :-)

Ich hoffe dieser Thread spart einigen von euch viel unnötige Zeit, die ich aufbringen musste um einen Lösungsansatz zu finden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: Post by creatist.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForumSupport
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden

Angebot

Sommer Special! Alle Mitgliedschaften zum Sonderpreis!

Prio Support, alle Extensions und alle Templates in einem Paket.

Hier geht's zur Bestellung

Crosstec hilft sparen!

Falls Sie neu bei Crosstec sind aber bereits einen Formulargenerator bei einem anderen Hersteller gekauft haben, dann bekommen sie von uns einen Rabatt von 25% auf unsere 1-Jahres und Pro-Mitgliedschaften

Wie Sie an den Rabatt kommen?

Schreiben Sie uns einfach eine kurze Email mit beigelegten Kaufbeleg (z.B. PayPal Quittung) an sales@crosstec.org.

Live Support Chat Opened!

Join our Discord chat here and enter the Crosstec channels to receive live support and talk directly to the team!

Wir unterstützen die Joomla Community

Crosstec unterstützt weltweit alle offiziellen Joomla! User Groups und Organisatoren von Joomla! Days die bei Joomla.org registriert sind.

Falls das auf dich zutrifft und du eines unserer Produkte brauchst, schreib uns eine kurze Email an info@crosstec.org und du bekommst eine Flatrate-Mitgliedschaft geschenkt!