Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Formular Email Übermittlung funktioniert nicht! 8 Jahre 9 Monate her #105208

• Autor
  • sbcjoomla
  • Fresh Breezer
  • Fresh Breezer
  • Dank erhalten: 0
Es gibt viele Topics zu dieser Problematik, jedoch finde ich keine, die unser Problem bis dato lösen konnte.

Wir verwenden Breezingforms Lite und haben 3 unterschiedliche Formulare. Wir möchten gerne die Formulare via Mail an die Systememailadresse senden und auch eine automatische Antwort senden lassen. Alles nach Plan installiert, ebenso, neuester Build der Breezingforms installiert. Kein einziges Mail kommt an. Haben aber bei den Joomla Global Configuration alle 3 Mail Varianten probiert (PHP Mail, Sendmail und SMTP) Mit beispielsweise "ACYMailing" kann ich einen Test senden, und dieser funktioniert mit allen 3 Einstellungen (PHP Mail, Sendmail und SMTP) perfekt und ohne Probleme. Fülle ich nun ein Breezing Form Formular aus, kommt gar nichts wenn ich auf absenden gehe. Den Record finde ich zwar in meiner Datenbank wie es sich gehört, jedoch wird nichts rausgesendet. Alle Einstellungen zig Male gecheckt ;-(( Auch bei den erweiterten Optionen in den Breezign Forms beim jeweiligen Formular kein erfolg. Hab alles probiert, Systemmailadresse, Alternative Adresse etc. nichts, nada!!

Bitte um Hilfe, fällt jemandem in diesem Forum noch was ein?

Thanks

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Formular Email Übermittlung funktioniert nicht! 8 Jahre 9 Monate her #105295

• lennerd
  • Developer
  • Developer
  • Dank erhalten: 411
Hallo,

unter der Vorraussetzung das im Formular die Einstellungen korrekt sind würde mir jetzt noch die default Email Adresse unter:

Breezingforms -> Configuration

einfallen. Dort muss zwingend eine Email Adresse angegeben sein.

Wenn dort aber eine Adresse vorgegeben ist und trotzdem nichts versendet wird dann müsste ich mir das nach Möglichkeit mal selbst anschauen.
Regards,
Stefan

===============================================
Satisfied? Consider a membership!
Like us on Facebook
Follow us on Twitter

Formular Email Übermittlung funktioniert nicht! 6 Jahre 10 Monate her #157703

• AndersUndSeim
  • Fresh Breezer
  • Fresh Breezer
Ich habe das gleiche Problem.
Die zusätzliche Angabe der Mail-Adresse unter Configuration brachte keine Besserung.
Um eine Prüfung im Backend wäre ich dankbar. Wie soll ich die Zungangsdaten zukommen lassen?

Formular Email Übermittlung funktioniert nicht! 6 Jahre 10 Monate her #157704

• pedro81s Avatar
  • pedro81
  • Ultimate Breezer
  • Ultimate Breezer
  • Dank erhalten: 1077
Hallo,

was genau willst du den kriegen? erhaltest du kein Email als Admin?

Formular Email Übermittlung funktioniert nicht! 6 Jahre 10 Monate her #157708

• AndersUndSeim
  • Fresh Breezer
  • Fresh Breezer
Ich habe beim Breezing Forms Fomular als E-Mail Empfänger meine E-Mail-Adresse eingetragen. Die gleiche habe ich nach dem letzten Hnweis von lennerd auch unter Konfiguration unter "Voreinstellung Email Benachtichtigungs-Adresse" eingetragen. Demnach gehe ich davon aus, dass ich beim Absenden des Formulars eine Mail mit den Infos erhalte. Zumindest ist das der Soll-Zustand. Aber funktionieren tut es nicht. Die Formular-Einträge werden aber durchaus im Backend gelistet.
Neben eventuellen falschen Einstellungen im Backend, wonach ich zu schauen gebeten hatte, steht auch im die Kombination mit dem Hosting auf einem 1und1 Server im Verdacht - sind ggf. hierzu Probleme bekannt?

Formular Email Übermittlung funktioniert nicht! 6 Jahre 10 Monate her #157720

• pedro81s Avatar
  • pedro81
  • Ultimate Breezer
  • Ultimate Breezer
  • Dank erhalten: 1077
In letzter Zeit haben wir solche Fehler nicht oft, weil die schon behoben sind.

welche BFs version (build) benutzest du?

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: ForumSupport
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden

Angebot

Sommer Special! Alle Mitgliedschaften zum Sonderpreis!

Prio Support, alle Extensions und alle Templates in einem Paket.

Hier geht's zur Bestellung

Crosstec hilft sparen!

Falls Sie neu bei Crosstec sind aber bereits einen Formulargenerator bei einem anderen Hersteller gekauft haben, dann bekommen sie von uns einen Rabatt von 25% auf unsere 1-Jahres und Pro-Mitgliedschaften

Wie Sie an den Rabatt kommen?

Schreiben Sie uns einfach eine kurze Email mit beigelegten Kaufbeleg (z.B. PayPal Quittung) an sales@crosstec.org.

Wir unterstützen die Joomla Community

Crosstec unterstützt weltweit alle offiziellen Joomla! User Groups und Organisatoren von Joomla! Days die bei Joomla.org registriert sind.

Falls das auf dich zutrifft und du eines unserer Produkte brauchst, schreib uns eine kurze Email an info@crosstec.org und du bekommst eine Flatrate-Mitgliedschaft geschenkt!