THEMA:

[SOLVED] JCE/TinyMCE: HTML-Text wird nicht geladen 10 Jahre 5 Monate her #92347

• Autor
  • jpach
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Registered
  • Dank erhalten: 0
Vorab: Vielen Dank an Crosstec für BreezingForms + ContentBuilder. Absolut super!

Installiert:
Joomla 2.5.9
BreezingForms (Build 807)

Infos zum Formular (QuickMode)
8 Seiten
Editierbar für User
Buttons : Back, Next, Save, Submit (alle über CustomScripts)

Back + Next : speichern das Formular in die DB (ohne EMail versenden) und springt zur vorherigen/nächsten Seite
Save: speichern das Formular in die DB (ohne EMail versenden) und springt zur InfoSeite (Joomla-Artikel)
Submit: speichern das Formular in die DB, validiert und versendet eine EMail (bis jetzt nur an den Administrator und nur in Text obwohl HTML markiert ist - vllt da CustomSubmitButton)

Mein Hauptproblem (Kaum Kenntnisse in PHP, SQL oder JS)

HTML-TextEditor (JCE / TinyMCE)
Das Formular hat auf den Seiten 3-8 u.a. je ein TextArea mit HTML aktiviert.
Im Frontend läst sich der HTML-Text anhand des WYSIWYG-Editors (JCE) eintragen und wird beim abspeichern des Formulars korrekt in die DB geschrieben.

Problem: HTML-Editor lädt die bereits eingetragenen Daten nicht

a)
Wenn man die Seite des Formulars erneut öffnet, werden alle bereits eingetragenen Daten geladen, jedoch nicht der Text im HTML-Editor (JCE) - obwohl er sich in der DB befindet.
--> Wenn kein HTML aktiviert ist, wird der (simple) Text automatisch geladen und alles funktioniert einwandfrei.

Schon probiert:
- JCE deinstallieren und mit TinyMCE erfolglos getestet.
- Populate (gemäss diversen Crosstec-Beispielen aus Forum + Knowledge-DB) über Value-Feld und CustomScript mit und ohne Before-Form-Script.

Meiner Meinung nach, sollte der HTML-Text-Editor (hier JCE - aber auch bei TinyMCE) automatisch geladen werden.
Um das Problem zu umgehen, hab ich versucht die Daten, wie auf Crosstec und und über Google gefundenen POPULATE-Methoden erfolglos reinzuladen.

So weit ich weiss, kann ich das automatische Laden der Daten über ein Before-Form-Script und im TextArea mit Custom-IniScript lösen wie z.B hier erklärt:
crosstec.org/support/index.php?pid=knowl...=viewentclient&id=51

Beim einen TextArea auf Seite 4 des Elements Name: mainsite_content werden die Daten in Element-ID:4452 der DB geschrieben.

Leider krieg' ich das auch nach vielen langen Versuchen immer noch nicht hin. Liegt wohl daran, dass PHP, JS und SQL nicht gerade meine Stärken sind.

b) infolge obigen Fehlers geschieht dann auch dies:
Trägt man auf der Seite 3 einen Text ins HTML-TextArea und geht über den Next-Button auf Seite 4, so wird das Formular gespeichert (CustomScript im Next-Button).
Wird nun auf der Seite 4 etwas eingetragen und abgespeichert, so werden die HTML-TextArea-Eingaben der Seite 3 gelöscht (da nix im TextEditor auf Seite 3 geladen wird).

Ich suche nun also eine Lösung, dass die TextAreas (JCE) automatisch geladen werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: Post by jpach. Grund: Gelöst

Aw: JCE/TinyMCE: HTML-Text wird nicht geladen 10 Jahre 4 Monate her #93027

• Autor
  • jpach
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Registered
  • Dank erhalten: 0
Das Problem war ein Bug, welcher nun in der neuen Version (Build 817) gefixt wurde. Alles funktioniert jetzt, wie's soll.

Vielen Dank an alle Beteiligten für den schnellen Fix.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
Moderatoren: ForumSupport
Ladezeit der Seite: 0.170 Sekunden

Angebot

Sommer Special! Alle Mitgliedschaften zum Sonderpreis!

Prio Support, alle Extensions und alle Templates in einem Paket.

Hier geht's zur Bestellung

Crosstec hilft sparen!

Falls Sie neu bei Crosstec sind aber bereits einen Formulargenerator bei einem anderen Hersteller gekauft haben, dann bekommen sie von uns einen Rabatt von 25% auf unsere 1-Jahres und Pro-Mitgliedschaften

Wie Sie an den Rabatt kommen?

Schreiben Sie uns einfach eine kurze Email mit beigelegten Kaufbeleg (z.B. PayPal Quittung) an sales@crosstec.org.

Live Support Chat Opened!

Join our Discord chat here and enter the Crosstec channels to receive live support and talk directly to the team!

Wir unterstützen die Joomla Community

Crosstec unterstützt weltweit alle offiziellen Joomla! User Groups und Organisatoren von Joomla! Days die bei Joomla.org registriert sind.

Falls das auf dich zutrifft und du eines unserer Produkte brauchst, schreib uns eine kurze Email an info@crosstec.org und du bekommst eine Flatrate-Mitgliedschaft geschenkt!