THEMA:

Daten anzeigen 13 Jahre 9 Monate her #5478

• Autor
  • hansjpeter
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Registered
  • Dank erhalten: 0
Hallo erstmal,
ich bin noch neu hier und bastele gerade an einem mehrseitigem Formular.

Ich würde nun gern einen Wert den ich auf Seite1 per Radio angeklickt habe auf Seite2 anzeigen.

Desweiteren wüsste ich gern ob es möglich ist über das Frontend, bereits gespeicherte Datensätze aufzurufen und zu bearbeiten?

Ich hoffe ihr habt Antworten für mich.

Sonnige Grüße, Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re:Daten anzeigen 13 Jahre 9 Monate her #5495

• Martin
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Hans,
auch ich bin neu und beschäftige mich seit gestern mit BreezingForms.

Soweit ich es aus den Videotutorials und Diskussionforen gelesen habe, kann man die Datensätze per SQL aus der Datenbank auslesen, aufbereiten und ausgeben. Eine einfachere Lösung habe ich bisher nicht gefunden.

Aber vielleicht gibt es ja doch noch eine einfachere Lösung und jemand kann helfen....

Gruß
Martin

Re:Daten anzeigen 13 Jahre 9 Monate her #5506

• TheMuffinMan
  • Besucher
  • Besucher
...eine andere Möglichkeit wäre - wenn es nur ums bearbeiten geht - die datensätze einfach zu exportieren per csv und dann anzupassen.

wenn die aber wieder zurück in die datenbank sollen, dann kann ich nur die kommenden erweiterung empfehlen, mit der user und der admin bestehende formulareinträge wieder ändern können. dauert aber eine weile, weil ich derzeit sauviele neue feature requests habe.

Re:Daten anzeigen 13 Jahre 9 Monate her #5512

• Martin
  • Besucher
  • Besucher
Hi,
in meinem Fall geht es erst mal nur darum den letzten Datensatz in der Datenbank zu finden, auszulesen und an einer anderen Stelle etwas aufbereitet in der Homepage anzuzeigen.

Falls es irgendwo bereits einen Forumsbeitrag gibt, in dem eine ähnliche Lösung gezeigt wird freue mich auf einen Hinweis. Ansonsten versuche ich selber mal mit dem Joomla Objekt JDatabase den letzten Datensatz aus der Datenbank auszulesen - das sollte ja nicht zu schwierig sein.

Gruß
Martin

Re:Daten anzeigen 13 Jahre 9 Monate her #5513

• Autor
  • hansjpeter
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Registered
Mir geht es darum in der DB die Änderungen hinterlegen zu können. Bei den Tabellen handelt es sich um ein Rückmeldetool für Mitarbeiter und sollten komplett online bearbeitbar sein. Ich denke dann wart ich noch.

Danke für die Antworten

Best, Hans

PS
kann ich mit nem Befehl wie "<?php return date("d.m.Y"); ?>" auch eine Variabele anzeigen die bereits in dem Formular ausgefüllt ist?

LG und Danke

Letzte Änderung: Post by hansjpeter.

Re:Daten anzeigen 12 Jahre 10 Monate her #12773

• antonius
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Registered
Hallo,

gibt es so eine Erweiterung "Daten im Frontend bearbeiten und speichern" mittlerweile? Oder einen Zeitplan bis wann?

LG Anton

• Seite:
  • 1
Moderatoren: ForumSupport
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden

Angebot

Sommer Special! Alle Mitgliedschaften zum Sonderpreis!

Prio Support, alle Extensions und alle Templates in einem Paket.

Hier geht's zur Bestellung

Crosstec hilft sparen!

Falls Sie neu bei Crosstec sind aber bereits einen Formulargenerator bei einem anderen Hersteller gekauft haben, dann bekommen sie von uns einen Rabatt von 25% auf unsere 1-Jahres und Pro-Mitgliedschaften

Wie Sie an den Rabatt kommen?

Schreiben Sie uns einfach eine kurze Email mit beigelegten Kaufbeleg (z.B. PayPal Quittung) an sales@crosstec.org.

Live Support Chat Opened!

Join our Discord chat here and enter the Crosstec channels to receive live support and talk directly to the team!

Wir unterstützen die Joomla Community

Crosstec unterstützt weltweit alle offiziellen Joomla! User Groups und Organisatoren von Joomla! Days die bei Joomla.org registriert sind.

Falls das auf dich zutrifft und du eines unserer Produkte brauchst, schreib uns eine kurze Email an info@crosstec.org und du bekommst eine Flatrate-Mitgliedschaft geschenkt!