THEMA:

Daten in Datenbanktabelle speichern 12 Jahre 7 Monate her #13980

• Autor
  • ralaushh
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Leute,
nicht gleich stönen, ich weiß das dieses Thema hier schon oft gepostet wurde aber ich habe da trotzdem ein Problem.
Ich habe das Paket gleich mit hochgeladen damit nicht zu viele Nachfragen kommen.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe vier Auswahllisten, deren Werte ich in eine Datenbanktabelle schreiben möchte. Die Tabelle wird in der Datenbank erstellt aber die Werte nicht eingetragen und ich weiß nicht woran es liegt. Bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter.
Mfg Ralf

Dateianhang:

Dateiname: mypck_001-...0616.zip
Dateigröße:4 KB
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: Post by ralaushh.

Re: Daten in Datenbanktabelle speichern 12 Jahre 6 Monate her #14284

• goshmacs Avatar
  • goshmac
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Registered
  • Dank erhalten: 0
Hi Ralf!

Also Fehlersuche ist nicht ganz einfach in php/javascript...

was mir aufgefallen ist:
- der 'submit' wird nicht ausgelöst, was darauf hin schließen lässt, dass du vorher irgendwo im JAVASCRIPT einen Fehler haben musst. Also du kannst auf den Button klicken, aber es passiert einfach rein gar nichts.
- desweiteren bitte bei Integer-Feldern in der Datenbank keine einfachen Anführungszeichen um die php-Variable. Zum Beispiel machst du das im INSERT deines Übermittelt-Script des Formulars. Bitte entfernen.

soweit erstmal ;)guck mal, ob du irgendwo bei deinen Listen einen Javascript-Fehler hast: ob irgendne abschließende Klammer fehlt oder sonst was..sowas zu finden ist echt ätzend..aber da muss man durch.

gruß
matthias

Letzte Änderung: Post by goshmac.

Re: Daten in Datenbanktabelle speichern 12 Jahre 6 Monate her #14287

• Autor
  • ralaushh
  • Besucher
  • Besucher
ich danke dir für deine antwort auch wenn schon einige zeit ins land gestrichen ist. ein javascript gibt es nicht. ich werde mich auch nicht weiter mit dieser komponete beschäftigen. das hat mehrer gründe. zum einen ist dieses forum sehr schlecht man bekommt keine antwort oder ebend sehr viel später. deweiteren ist die komponente sehr kompliziert aufgebaut. mitler weile arbeite ich mit jumi was die sache ungemein vereinfacht.
mfg ralf

Re: Daten in Datenbanktabelle speichern 12 Jahre 6 Monate her #14290

• goshmacs Avatar
  • goshmac
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Registered
  • Dank erhalten: 0
jumi kenn ich nicht ;)

es stimmt, dass es kompliziert ist. ABER => man kann so gut wie alles machen ;)
JavaScript hast du, und zwar in deinen Listen. Dort füllst du bspw. eine andere Liste in Abhängigkeit zu der Auswahl in der aktiven Liste ;)
Und solche Scripte gibt es einige in deinem Formular. Irgendwo wird in einem der Fehler liegen!

gruß
Matthias

ps. zum Support hier kann ich nicht viel sagen. wollte nur auch bisschen helfen, weil ich durch einiges Arbeiten mit Breezing Forms (früher Facile Forms glaub auch schon) ein paar Erfahrungen an Land ziehen durfte.

Letzte Änderung: Post by goshmac.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForumSupport
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden

Angebot

Sommer Special! Alle Mitgliedschaften zum Sonderpreis!

Prio Support, alle Extensions und alle Templates in einem Paket.

Hier geht's zur Bestellung

Crosstec hilft sparen!

Falls Sie neu bei Crosstec sind aber bereits einen Formulargenerator bei einem anderen Hersteller gekauft haben, dann bekommen sie von uns einen Rabatt von 25% auf unsere 1-Jahres und Pro-Mitgliedschaften

Wie Sie an den Rabatt kommen?

Schreiben Sie uns einfach eine kurze Email mit beigelegten Kaufbeleg (z.B. PayPal Quittung) an sales@crosstec.org.

Live Support Chat Opened!

Join our Discord chat here and enter the Crosstec channels to receive live support and talk directly to the team!

Wir unterstützen die Joomla Community

Crosstec unterstützt weltweit alle offiziellen Joomla! User Groups und Organisatoren von Joomla! Days die bei Joomla.org registriert sind.

Falls das auf dich zutrifft und du eines unserer Produkte brauchst, schreib uns eine kurze Email an info@crosstec.org und du bekommst eine Flatrate-Mitgliedschaft geschenkt!