THEMA:

Von welchem Interessenten kommt die Kontaktanfrage 12 Jahre 10 Monate her #12599

• Autor
  • bienchen2010
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Registered
  • Dank erhalten: 0
Hallo, ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich habe folgende Frage: Wo sehe ich bzw. wo wird angezeigt, wer der "Anfrager" ist, der über mein Kontaktformular darum bittet, dass ich mich bei ihm melde?

Ich habe ein Formular mit BF erstellt und alle Eingaben werden übermittelt. Aber das Feld für die Emailadresse (für die spätere Kontaktaufnahme) ist leer, obwohl es zwingend vor Absenden des Formulars verlangt wird dies auszufüllen. Die Emailadresse wird nicht angezeigt, der Eintrag ist in der Datenbank nicht vorhanden.

Woran kann das liegen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Von welchem Interessenten kommt die Kontaktanfrage 12 Jahre 10 Monate her #12602

• terrywmus Avatar
  • terrywmu
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Registered
  • Dank erhalten: 9
Hallo,

Haben Sie hat Validierung Ihrer E-Mail-Feld? Wenn ja, können Sie mir sagen, was Sie der Regel verwendet?

Danke,

Terry
BreezingForms Customer Care
(übersetzt von Google!)

Re:Von welchem Interessenten kommt die Kontaktanfrage 12 Jahre 10 Monate her #12604

• Autor
  • bienchen2010
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Registered
Ich habe direkt in dem Texteingabefeld das Script "ff_validemail" eingeschaltet. In den Formulareinstellungen selbst habe ich "Email-Benachrichtigung": "Spezialadresse" und dort meine Adresse hinterlegt (und "Alle Werte", auch bei XML). Ich hatte es aber auch mit meiner Admin-Systemadresse schon erfolgreich zugestellt bekommen - jedoch wie gesagt immer ohne die Angaben, wer mir die Anfrage geschickt hat. Scripte habe ich direkt in den übergeordneten Formulareinstellungen nicht eingestellt.

Wenn ich das Formular testweise ausfülle und ohne fiktive Email absenden will, kommt wie gewollt eine Fehlermeldung. WEnn ich eine meiner für dieses Formular nicht genutzten Emailadressen eintrage, als wenn ich ein Interessent wäre, wird das Formular abgeschickt, es kommt auch in der Datenbank an - aber nirgendwo eben meine "Kunden"Emailadresse.

Re:Von welchem Interessenten kommt die Kontaktanfrage 12 Jahre 10 Monate her #12636

• Autor
  • bienchen2010
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Registered
Problem mit Tricks gelöst, aber Fehler nicht gefunden.

Ich habe das einzeilige Texteingabefeld für die Email gelöscht und ein mehrzeiliges Texteingabefeld dafür angelegt, optisch auf Höhe einer Zeile formatiert und die Eingabe einer gültigen Email vor dem Absenden durch ff_validemail erzwungen. Nun wird der Eintrag auch in den übermittelten Daten angezeigt.

Das heißt, es lag / liegt irgendwie an dem einzeiligen Texteingabefeld. Warum - keine Ahnung. Es funktioniert jetzt erst einmal so, wie ich es geändert habe. Aber wo das Problem mit dem einzeiligen Texteingabefeld liegt, würde ich trotzdem gern wissen.

• Seite:
  • 1
Moderatoren: ForumSupport
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden

Angebot

Sommer Special! Alle Mitgliedschaften zum Sonderpreis!

Prio Support, alle Extensions und alle Templates in einem Paket.

Hier geht's zur Bestellung

Crosstec hilft sparen!

Falls Sie neu bei Crosstec sind aber bereits einen Formulargenerator bei einem anderen Hersteller gekauft haben, dann bekommen sie von uns einen Rabatt von 25% auf unsere 1-Jahres und Pro-Mitgliedschaften

Wie Sie an den Rabatt kommen?

Schreiben Sie uns einfach eine kurze Email mit beigelegten Kaufbeleg (z.B. PayPal Quittung) an sales@crosstec.org.

Live Support Chat Opened!

Join our Discord chat here and enter the Crosstec channels to receive live support and talk directly to the team!

Wir unterstützen die Joomla Community

Crosstec unterstützt weltweit alle offiziellen Joomla! User Groups und Organisatoren von Joomla! Days die bei Joomla.org registriert sind.

Falls das auf dich zutrifft und du eines unserer Produkte brauchst, schreib uns eine kurze Email an info@crosstec.org und du bekommst eine Flatrate-Mitgliedschaft geschenkt!