THEMA:

Printbutton in Summary erstellen 13 Jahre 2 Wochen her #11106

• Diamantenbulles Avatar Autor
  • Diamantenbulle
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Registered
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

habe einen Printbutton am Ende Summary erstellt und im Aktionsscript custom Rahmencode erzeugen

window.print();

eingegeben.

Jetzt startet das Druckerfenster jedesmal schon beim Start des Formulars und bei dem Button auf der Summaryseite passiert gar nichts. Dann wenn man das Formular absendet erscheint das Druckfenster noch einmal. Habe hier zwar schon Stunden gelesen und auch mit einem erwähntem Script versucht bei dem nach dem Klick auf den Button auch nichts passiert. Was muß ich machen um den Druckbutton zu aktivieren. Ich möchte auch nur die Summary drucken und nicht die ganze Seite mit Header, Auswahlmenüs und foot drucken.

Außerdem. Wie kann ich im Formular in einer Textzeile m2 (Quadratmeter) die 2 hochstellen?

ür eine Antwort auf die beiden Fragen wäre ich sehr dankbar. Dann wäre mein Formular abgenommen.

Danke

Reiner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re:Printbutton in Summary erstellen 13 Jahre 2 Wochen her #11107

• Diamantenbulles Avatar Autor
  • Diamantenbulle
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Registered
  • Dank erhalten: 0
Update

Habe jetzt mit folgendem Script auf den Submitbutton das Druckerfenster starten können, aber er druckt das ganze Windows Fenster und springt danach ins auf eine leere Seite und man kann das Formular nicht absenden. Mit F5 kommt dann erst eine Meldung das die Bestellungsabgabe mit Firefox neu gesendet werden muß danach die Danke Seite.

function ff_print_action(element,action){
window.print();
}

Wie schafft man eigentlich das der footer in Joomla sich der Formularhöhe automatisch anpaßt. Gibt es da irgendeine Grundeinstellung.Ich sehe da nur Höhe mit Fix, Auto und Automax und man muss egal bei welcher Einstellung immer den unteren Rand einstellen. Bei welcher Einstellung auch immer kann ich keinen Unterschied im Verhalten des footers feststellen.

Gruß

Reiner

Re:Printbutton in Summary erstellen 13 Jahre 2 Wochen her #11158

• TheMuffinMans Avatar
  • TheMuffinMan
  • Administrator
  • Administrator
  • Super Users
  • Dank erhalten: 828
Hi,

da Du ja ein Summary benutzt, dann kannst Du auch den print() Befehl in eins der Summary Felder "packen" (also Erweitert => Feldberechnung)

Gruss,
Markus

• Seite:
  • 1
Moderatoren: ForumSupport
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden

Angebot

Sommer Special! Alle Mitgliedschaften zum Sonderpreis!

Prio Support, alle Extensions und alle Templates in einem Paket.

Hier geht's zur Bestellung

Crosstec hilft sparen!

Falls Sie neu bei Crosstec sind aber bereits einen Formulargenerator bei einem anderen Hersteller gekauft haben, dann bekommen sie von uns einen Rabatt von 25% auf unsere 1-Jahres und Pro-Mitgliedschaften

Wie Sie an den Rabatt kommen?

Schreiben Sie uns einfach eine kurze Email mit beigelegten Kaufbeleg (z.B. PayPal Quittung) an sales@crosstec.org.

Live Support Chat Opened!

Join our Discord chat here and enter the Crosstec channels to receive live support and talk directly to the team!

Wir unterstützen die Joomla Community

Crosstec unterstützt weltweit alle offiziellen Joomla! User Groups und Organisatoren von Joomla! Days die bei Joomla.org registriert sind.

Falls das auf dich zutrifft und du eines unserer Produkte brauchst, schreib uns eine kurze Email an info@crosstec.org und du bekommst eine Flatrate-Mitgliedschaft geschenkt!