THEMA:

Problem in QuickMode, Select-Liste, mehrere Seiten 7 Jahre 5 Monate her #161027

• Autor
  • Waldfried
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Registered
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
ich habe folgende Probleme bei einem Formular welches ich in QuickMode erstellen möchte.
1. Wenn ich eine Select-Liste erstelle und dann die Mehrfachselektion aus wähle, die ich benötige, dann wird das Feld in den Vorschauen ganz anders dargestellt als ohne die Option Mehrfachselektion und es ist auch keine Mehrfachauswahl möglich. Das Listenfeld öffnet sich auch nicht soweit, dass alle Positionen/Werte (6 Wahlmöglichkeiten) sichtbar sind, es gibt dann einen Scrollbalken. Auch fehlt in der Ansicht der Bereich mit dem Häkchen vor den Werten und auswählen läßt sich nur ein Wert.

2. Das Formular besteht aus 2 Seiten (3 müssen es werden), aber es wird nur die erste angezeigt und der "weiter" Button ist nicht da. In den Onlinehilfen wird geschrieben, dass keine gesonderten Einstellungen nötig sind wenn man mehrere Seiten hat, da es automatisch erkannt wird. Aber es tut sich bei mir nichts.

Schön wären Antworten in Anfängerdeutsch, da ich ein solcher bin. Nun hoffe ich auf schnelle Hilfe.
Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Problem in QuickMode, Select-Liste, mehrere Seiten 7 Jahre 5 Monate her #161038

• Autor
  • Waldfried
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Registered
  • Dank erhalten: 0
Freude, den Punkt 2 habe ich gelöst. Wenn man wie ich, die Einstellung "letzte Seite ist Dankesseite" gewählt hat, muss diese erstellt worden sein, da ich diese noch nicht hatte, hat das Programm meine 2. Fragenseite als "Dankesseite" angesehen und kein "weiter"auf der 1. Seite eingefügt. Erst als eine 3. Seite (vorläufige Dankesseite) da war, wurde auf der 1. Seite "weiter" angezeigt und so konnte die 2. Seite aufgerufen werden. Hier war der dann kein "weiter" mehr, was nun (mir) auch verständlich ist. Vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen.
So nun hoffe ich auf Hilfe zum 1. Punkt, da komme ich nicht weiter.
Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
Moderatoren: ForumSupport
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden

Angebot

Sommer Special! Alle Mitgliedschaften zum Sonderpreis!

Prio Support, alle Extensions und alle Templates in einem Paket.

Hier geht's zur Bestellung

Crosstec hilft sparen!

Falls Sie neu bei Crosstec sind aber bereits einen Formulargenerator bei einem anderen Hersteller gekauft haben, dann bekommen sie von uns einen Rabatt von 25% auf unsere 1-Jahres und Pro-Mitgliedschaften

Wie Sie an den Rabatt kommen?

Schreiben Sie uns einfach eine kurze Email mit beigelegten Kaufbeleg (z.B. PayPal Quittung) an sales@crosstec.org.

Live Support Chat Opened!

Join our Discord chat here and enter the Crosstec channels to receive live support and talk directly to the team!

Wir unterstützen die Joomla Community

Crosstec unterstützt weltweit alle offiziellen Joomla! User Groups und Organisatoren von Joomla! Days die bei Joomla.org registriert sind.

Falls das auf dich zutrifft und du eines unserer Produkte brauchst, schreib uns eine kurze Email an info@crosstec.org und du bekommst eine Flatrate-Mitgliedschaft geschenkt!