Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Werte aus Formular übernehmen und verarbeiten 7 Jahre 3 Monate her #147880

• chrisals Avatar
  • chrisal
  • Ultimate Breezer
  • Ultimate Breezer
  • Dank erhalten: 630
Hallo nochmal,

auch wenn du das Datum änderst, darfst du den Wert der einzelnen DatumsElement-Optionen nicht ändern, da du sonst die gesamten Skripte überarbeiten musst. Am einfachsten wäre es, wenn du die Freien Plätze manuell erneuerst sprich, dem Element den neuen Wert der Plätze + 1 mitgeben und einmal abschicken. Das Skript nicht sich immer den Wert des letzten records.

Mit freundlichen Grüßen
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werte aus Formular übernehmen und verarbeiten 7 Jahre 3 Monate her #147887

• Autor
  • mipo12
  • Junior Breezer
  • Junior Breezer
  • Dank erhalten: 0

chrisal schrieb: Hallo nochmal,

auch wenn du das Datum änderst, darfst du den Wert der einzelnen DatumsElement-Optionen nicht ändern, da du sonst die gesamten Skripte überarbeiten musst. Am einfachsten wäre es, wenn du die Freien Plätze manuell erneuerst sprich, dem Element den neuen Wert der Plätze + 1 mitgeben und einmal abschicken. Das Skript nicht sich immer den Wert des letzten records.

Mit freundlichen Grüßen
Chris

Hallo Chris,

wenn jetzt eine Stornierung des Platzes erfolgt muss ich dann den Platz manuell zurück setzen? Das ist auf die Dauer für den Nutzer sehr umständlich.
Bin schon am überlegen wie das ganze etwas automatisierter ablaufen könnte. Was denkst du?

Achso zur Validierung habe ich noch eine Frage. Wenn ich zusätzlich Name und Email-Adresse angebe und diese aus der Biblothek validiere sollte das Script trotzdem funktionieren oder?

Besten Dank und Grüße

Werte aus Formular übernehmen und verarbeiten 7 Jahre 3 Monate her #147892

• chrisals Avatar
  • chrisal
  • Ultimate Breezer
  • Ultimate Breezer
Hallo nochmal,

Achso zur Validierung habe ich noch eine Frage. Wenn ich zusätzlich Name und Email-Adresse angebe und diese aus der Biblothek validiere sollte das Script trotzdem funktionieren oder?

Ja, die Skripte sind untereinander unabhängig und sollten Problemlos funktionieren.

Bin schon am überlegen wie das ganze etwas automatisierter ablaufen könnte. Was denkst du?

Das was ich vorgeschlagen habe, ist soweit ich das sehe die einfachste und schnellste Möglichkeit, denn der Nutzer(Administrator) muss lediglich einmal das Formular bearbeiten(ReadOnly der Felder rausnehmen) und das Formular mit dem Neuen Wert abschicken.

Natürlich gibt es da auch noch andere Wege z.B. den Wert in der Datenbank direkt ändern(per PHPMyAdmin o.ä.) oder ein anderes Formular zu erstellen, welches dies das macht, was aber bei der Menge an Möglichkeiten wieder deutlich mehr arbeit ist.

Mit freundlichen Grüßen
Chris

Werte aus Formular übernehmen und verarbeiten 7 Jahre 3 Monate her #147943

• Autor
  • mipo12
  • Junior Breezer
  • Junior Breezer
  • Dank erhalten: 0
Hallo Chris,

hab das Formular nun getestet funktioniert. Vielen Dank für deine Hilfe.

Best Regards

Werte aus Formular übernehmen und verarbeiten 7 Jahre 3 Monate her #147978

• chrisals Avatar
  • chrisal
  • Ultimate Breezer
  • Ultimate Breezer
Okay,

lass es uns wissen, sollten Probleme auftauchen oder sollte dir eine bessere Methode zum bearbeiten der Werte einfallen.

Mit freundlichen Grüßen
Chris

Moderatoren: ForumSupport
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden

Angebot

Sommer Special! Alle Mitgliedschaften zum Sonderpreis!

Prio Support, alle Extensions und alle Templates in einem Paket.

Hier geht's zur Bestellung

Crosstec hilft sparen!

Falls Sie neu bei Crosstec sind aber bereits einen Formulargenerator bei einem anderen Hersteller gekauft haben, dann bekommen sie von uns einen Rabatt von 25% auf unsere 1-Jahres und Pro-Mitgliedschaften

Wie Sie an den Rabatt kommen?

Schreiben Sie uns einfach eine kurze Email mit beigelegten Kaufbeleg (z.B. PayPal Quittung) an sales@crosstec.org.

Wir unterstützen die Joomla Community

Crosstec unterstützt weltweit alle offiziellen Joomla! User Groups und Organisatoren von Joomla! Days die bei Joomla.org registriert sind.

Falls das auf dich zutrifft und du eines unserer Produkte brauchst, schreib uns eine kurze Email an info@crosstec.org und du bekommst eine Flatrate-Mitgliedschaft geschenkt!