Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Werte aus Formular übernehmen und verarbeiten 7 Jahre 4 Monate her #146638

• Autor
  • mipo12
  • Junior Breezer
  • Junior Breezer
  • Dank erhalten: 0
Hallo habe ein Formular erstellt in diesem 3 Checkboxen(Auswahlkriterien) als Element sind, danach folgt ein Textfeld mit festem einem vordefiniertem Wert (10).
Mein Problem liegt genau an diesem vordefinierten Wert, dieser sollte nach absenden des Formulars um "1" herunterzählen. Das Formular funktioniert bis auf das herunterzählen des vordefinierten Wertes.
Unter Einträge sehe ich auch die Auswahlen des Users bis auf den vordefinierten Wert.

Wie validiere(FF::ff_valuenotempty ?) ich diesen Wert damit diese unter Einträge mit einer ID abgegriffen werden kann und dann 1 heruntergezählt wird.

Wo setzte ich an dass das herunterzählen funktioniert. Bin nicht der Programmierprofi, möchte kein fertiges Script aber Hilfestellung wäre sehr hilfreich.

Vielen Dank im Voraus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werte aus Formular übernehmen und verarbeiten 7 Jahre 4 Monate her #146777

• chrisals Avatar
  • chrisal
  • Ultimate Breezer
  • Ultimate Breezer
  • Dank erhalten: 630
Hallo mipo12,

ich gehe mal davon aus, dass du den heruntergezählten Wert speichern willst und beim nächsten öffnen des Formulars anzeigen willst, sprich:
1 Formular submission => Wert = 9
2 Formular submission => Wert = 8
3 Formular submission => Wert = 7
...

Dies ist leider nur möglich, wenn du bei jedem öffnen des Formulars, den alten Wert in der Datenbank überprüfst. Dies würde in etwa so aussehen:

1: Per Javascript innerhalb des Formulars den Wert ändern. Dies kann durch ein Action bzw. Initscript gemacht werden. Brauchst du hierzu Beispiele?

2: Der Benutzer schickt das Formular ganz normal ab.

3: Beim erneuten öffnen des Formulars, fragst du den alten Wert ab und befüllst damit das Element, so dass das Javascript wieder den Wert verändern kann.