Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Formulareditor im Backend? 7 Jahre 8 Monate her #135795

• Autor
  • pixel-kraft
  • Fresh Breezer
  • Fresh Breezer
  • Dank erhalten: 0
Hi!

Wie man themes gestaltet und einbindet, weiß ich.
Manchmal sind aber ja kleine Overrides nicht schlecht, zum Beispiel hätte ich gern die inputs für PLZ und Ort in einer Zeile. Sowas lässt sich über eine Theme-Datei ja nicht steuern.

Gibt es auch die möglichkeit, das html-Template für ein Formular in den Formularoptionen zu erstellen?

Habe hier auch hin und wieder vom "Easy mode" gelesen, mit dem man mehr Gestaltungsfreiheiten hat?
Habe es nur leider bisher nicht geschafft, in meinem Joomla 3 ein Formular im Easy Mode zu erstellen. Alle Formulare werden automatisch im Quick mode angelegt und die Tutorials auf dieser Seite sind leider noch alle für Joomla 1.5!

Edit: Habe den Easy mode gefunden. Sehr komfortabel ist die Bearbeitung des Codes allerdings nicht :-/. Aber ich kriege es schon hin..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: Post by pixel-kraft.

Formulareditor im Backend? 7 Jahre 8 Monate her #136039

• chrisals Avatar
  • chrisal
  • Ultimate Breezer
  • Ultimate Breezer
  • Dank erhalten: 630
Hallo pixel-kraft,

lass es uns wissen, solltest du trotzdem noch Fragen oder Probleme mit dem EasyMode haben.

Mit freundlichen Grüßen
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
Moderatoren: ForumSupport
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden

Angebot

Sommer Special! Alle Mitgliedschaften zum Sonderpreis!

Prio Support, alle Extensions und alle Templates in einem Paket.

Hier geht's zur Bestellung

Crosstec hilft sparen!

Falls Sie neu bei Crosstec sind aber bereits einen Formulargenerator bei einem anderen Hersteller gekauft haben, dann bekommen sie von uns einen Rabatt von 25% auf unsere 1-Jahres und Pro-Mitgliedschaften

Wie Sie an den Rabatt kommen?

Schreiben Sie uns einfach eine kurze Email mit beigelegten Kaufbeleg (z.B. PayPal Quittung) an sales@crosstec.org.

Wir unterstützen die Joomla Community

Crosstec unterstützt weltweit alle offiziellen Joomla! User Groups und Organisatoren von Joomla! Days die bei Joomla.org registriert sind.

Falls das auf dich zutrifft und du eines unserer Produkte brauchst, schreib uns eine kurze Email an info@crosstec.org und du bekommst eine Flatrate-Mitgliedschaft geschenkt!