Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Acymailing Listeneintrag, plus Adwords Conversion 7 Jahre 9 Monate her #132851

• Autor
  • bastian.schueler
  • Fresh Breezer
  • Fresh Breezer
  • Dank erhalten: 0
Guten Tag, bei folgendem Formular bräuchte ich eine Unterstützung:

1. wenn in dem Formular Name und Emailadresse eingegeben werden, dann Eintrag der Daten in Acymailing, Liste „1“. Es sollte außerdem abgeprüft werden, ob die Emailadresse schon in der Acymailing Datenbank vorhanden ist:
a) falls ja, dann nur noch Eintrag in die Liste 1,
b) falls nicht, Neuanlage des Datensatzes und Eintrag in die Liste 1)

2. Wird beim Ausfüllen des Formulars zusätzlich ein RadioButton für eine Newsletter-Bestellung aktiviert, dann erfolgt ein Eintrag in die Liste 1 und zusätzlich 2. Auch hier wird außerdem abgeprüft, ob die Emailadresse schon in der Acymailing Datenbank vorhanden ist:
a) falls ja, dann nur noch Eintrag in die Liste 1 & 2,
b) falls nicht, Neuanlage des Datensatzes und Eintrag in die Liste 1 & 2

3. Hinzu kommt, dass die Besucher über Google Adwords anzeigen kommen soll und das mit der Eingabe der Email und Name und dem damit verbunden Aufruf der Dankeseite eine Adwords Conversion gezählt werden soll.

4. Diejenigen, die nicht über Adwords Anzeigen kommen landen auf anderen Landingpages mit anderen URLs mit dem gleichen Inhalt. Hier wiederum möchte ich über Google Analytics ein „Goal“ definieren.

Beides (Conversions und Goals} benötigen lt. Google eine eigene dezidierte Adresse mit .HTML – gibt es eine Lösung dafür?

Beste Grüße nach Köln!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Acymailing Listeneintrag, plus Adwords Conversion 7 Jahre 9 Monate her #133080

• LeaMaria
  • Developer
  • Developer
  • Dank erhalten: 38
Hi,

also eine fertige Lösung werde ich dir dazu leider nicht anbieten können da das Ganze doch recht speziell ist.

Aber du solltest hier im Forum diverse ansätze finden wie du vorgehen musst.

Hier mal was über Adwords:
crosstec.org/de/foren/15-usage/9814-google-adwords.html

und hier zur implementierung von Acymailing:

crosstec.org/en/forums/3-breezingforms-f...ng.html?limitstart=0

Das Problem ist einfach das du so oder so an PHP (bzw. an Programmierung) nicht vorbeikommen wirst.

Hast du denn Adwords und Acymailing schon am laufen? Ich meine in der Basiskonfiguration ohne Sonderfälle.
Wenn ja könntest du den Code ja mal hier posten und wir schauen uns das dann mal an.

Gruß,
Lea
Regards,
Lea

===============================================
Satisfied? Consider a membership!
Like us on Facebook
Follow us on Twitter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
Moderatoren: ForumSupport
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden

Angebot

Sommer Special! Alle Mitgliedschaften zum Sonderpreis!

Prio Support, alle Extensions und alle Templates in einem Paket.

Hier geht's zur Bestellung

Crosstec hilft sparen!

Falls Sie neu bei Crosstec sind aber bereits einen Formulargenerator bei einem anderen Hersteller gekauft haben, dann bekommen sie von uns einen Rabatt von 25% auf unsere 1-Jahres und Pro-Mitgliedschaften

Wie Sie an den Rabatt kommen?

Schreiben Sie uns einfach eine kurze Email mit beigelegten Kaufbeleg (z.B. PayPal Quittung) an sales@crosstec.org.

Wir unterstützen die Joomla Community

Crosstec unterstützt weltweit alle offiziellen Joomla! User Groups und Organisatoren von Joomla! Days die bei Joomla.org registriert sind.

Falls das auf dich zutrifft und du eines unserer Produkte brauchst, schreib uns eine kurze Email an info@crosstec.org und du bekommst eine Flatrate-Mitgliedschaft geschenkt!