THEMA:

Captcha wird nicht angezeigt 13 Jahre 9 Monate her #10077

• Autor
  • Dimitrj
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Registered
  • Dank erhalten: 0
Hallo

Mein Problem ist, dass bei den Formularen auf der Seite www.schulfragen-zug.ch/hogatex bei den Formularen die Captchas nicht angezeigt werden. Wenn ich den Bildpfad eingebe, kommt der Fehler:
"Die Grafik " www.schulfragen-zug.ch/hogatex/ff_secima...ms&showSecImage=true " kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält."

Ich habe die Formulare von www.neunag.ch exportiert und dann bei hogatex importiert.
Ich habe die PHP-Datei schon per ftp neu hochgeladen.
Die beiden Seite liegen auf dem selben Server, für sie gelten dieselben PHP-Einstellungen.
GD2 und FreeType sind aktiviert.

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

Gruss,
Dimitrj

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Captcha wird nicht angezeigt 13 Jahre 9 Monate her #10078

• TheMuffinMans Avatar
  • TheMuffinMan
  • Administrator
  • Administrator
  • Super Users
  • Dank erhalten: 865
Hi,

heisst das auf der anderen Site funktioniert das Captcha? Wenn ja, sind das zwei unterschiedliche BF Versionen?

Ich würde auch einmal die PHP Error Log konsultieren (der Hoster sollte wissen, so diese zu finden ist).

Einer ähnlich Angelegenheit bin ich gerade auf der Spur, scheint aber eine andere Sache zu sein.

Gruss,
Markus

Re: Captcha wird nicht angezeigt 13 Jahre 9 Monate her #10079

• Autor
  • Dimitrj
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Registered
Hallo Markus

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort!
Richtig, bei Neun AG funktioniert es.

Du hattest ganz recht mit deiner Vermutung: ich habe aus Versehen bei Hogatex Version 1.65 und bei Neun 1.6. Tut mir Leid für den dummen Fehler!
Dann werde ich wohl einfach deinstallieren und Version 1.6 installieren. Oder gibt es einen einfachen Fix?

Undja - danke für das coole Tool!

Gruss,
Dimitrj

Re: Captcha wird nicht angezeigt 13 Jahre 9 Monate her #10080

• TheMuffinMans Avatar
  • TheMuffinMan
  • Administrator
  • Administrator
  • Super Users
Hi,

ja in den letzten Tagen kamen vermehrt Beschwerden rein, dass mein manchen das Captcha nicht mehr funktioniert. Habe jetzt einen User, bei dem ich das heute Abend debuggen werde und hoffe dann auch eine Lösung. Werde dann 1.6.5 und 1.7.0 entsprechend update.
Also Augen nach Updates offen halten.

Und kein Problem, gern geschehen!

Gruss,
Markus

Re: Captcha wird nicht angezeigt 13 Jahre 9 Monate her #10082

• TheMuffinMans Avatar
  • TheMuffinMan
  • Administrator
  • Administrator
  • Super Users
Problem ist wohl gelöst nun. Bei der Nutzung von 1.6.5 bitte hier das Update-Paket herunterladen:
www.crosstec.org/component/docman/cat_vi...eezingforms-165.html

Oder bei 1.7.0 das Update-Paket aus dem Mitgliederbereich nehmen.

Dann entpacken und die Datei

component-files/components/com_facileforms/facileforms.php

kopieren nach

jroot/components/com_facileforms/

Dann sollte es wieder gehen.

Gruss,
Markus

Letzte Änderung: Post by TheMuffinMan.

Re: Captcha wird nicht angezeigt 13 Jahre 9 Monate her #10484

• goshmacs Avatar
  • goshmac
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Registered
Hi leute!

Ich hab heute nach langer Zeit wieder ein Update von BreezingForms gemacht (vorher Version 1.5.1 ;-)). Nach einigem hin und her läuft es nun soweit auch, ausgenommen die captchas!
Zur Zeit versuch ich dies im mitgelieferten Sample zum Laufen zu kriegen, bekomme aber immer eine ähnliche Fehlermeldung wie der Eröffner dieses Threads!

GD2 und Freetype sind ebenfalls aktiviert. Ich weiß nicht, ob es bei älteren BreezingForms erforderlich war, jedenfalls lief das Captcha ja dort schon.

Benutzerrechte habe ich ebenfalls alle vergeben, falls es noch daran liegen könnte. Aber langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

Was mir noch aufgefallen ist: Gibt es eigentlich nun zwei verschiedene Arten von Captchas?

das mir bekannte: www.unirez.de/ff_secimage.php?option=com...ms&showSecImage=true

das mir unbekannte: www.unirez.de/ff_secimage.php?option=com...forms&bfCaptcha=true?

Falls noch irgenwelche Informationen erforderlich sind, teilt es bitte mit!

Danke!

Matthias

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: ForumSupport
Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden

Angebot

Sommer Special! Alle Mitgliedschaften zum Sonderpreis!

Prio Support, alle Extensions und alle Templates in einem Paket.

Hier geht's zur Bestellung

Crosstec hilft sparen!

Falls Sie neu bei Crosstec sind aber bereits einen Formulargenerator bei einem anderen Hersteller gekauft haben, dann bekommen sie von uns einen Rabatt von 25% auf unsere 1-Jahres und Pro-Mitgliedschaften

Wie Sie an den Rabatt kommen?

Schreiben Sie uns einfach eine kurze Email mit beigelegten Kaufbeleg (z.B. PayPal Quittung) an sales@crosstec.org.

Live Support Chat Opened!

Join our Discord chat here and enter the Crosstec channels to receive live support and talk directly to the team!

Wir unterstützen die Joomla Community

Crosstec unterstützt weltweit alle offiziellen Joomla! User Groups und Organisatoren von Joomla! Days die bei Joomla.org registriert sind.

Falls das auf dich zutrifft und du eines unserer Produkte brauchst, schreib uns eine kurze Email an info@crosstec.org und du bekommst eine Flatrate-Mitgliedschaft geschenkt!